Headset-Problem

manowar65

Benutzer
Eigentlich die falsche Überschrift,weil am Headset liegts wohl nicht.
Bonnie möchte am PC ihre Englisch-Kenntnisse auffrischen.Das Problem ist:
Sie kann zwar übers Headset hören,nicht aber reden.
Haben das auch schon über MSN-Telefon getestet.
Sie hört mich,ich sie aber nicht.
(Ok,ist ja auch net sooo schlecht:zwinker: )
Aber mal ernsthaft.Woran kann das liegen?
Ich bitte um Beschreibungen zur Fehlerbeseitigung,die auch für uns PC-Vollidioten halbwegs verständlich ist.Nach Möglichkeit also keine Anleitung ala Ikea:So baust du den Schrank "Kuno" auf.:zwinker:

Schonmal im Vorraus Danke für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.:hail:

Junker

Altborusse
Lass es bleiben Bonnie kann zum Englischlernen nach OF kommen:zwinker: ich gebe Privatstunden :zwinker:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Start-> Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Gerätelautstärke Eigenschaften

Dann Optionen -> Eigenschaften, bei Mikrofon nen Haken setzen

Nun ist unter der Lautstärkeregelung ganz rechts der Punkt "Mikrofon", da den haken bei "Ton aus" wegnehmen und schon sollte es gehen.

Dann noch eventuel die Lautstärke anpassen.

manowar65

Benutzer
Start-> Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Gerätelautstärke Eigenschaften

Dann Optionen -> Eigenschaften, bei Mikrofon nen Haken setzen

Nun ist unter der Lautstärkeregelung ganz rechts der Punkt "Mikrofon", da den haken bei "Ton aus" wegnehmen und schon sollte es gehen.

Dann noch eventuel die Lautstärke anpassen.

Danke dir.Bonnie wird das denn mal am WE versuchen.:top:

Du musst unterscheiden zwischen Aufnahmelautstärken und Wiedergabelautstärken!
Wiedergabelautstärken sind nur diejenigen, die du am eigenen Rechner selber hörst (bzw. Bonnie vor ihrem) - schaltest du die Mikrofonwiedergabe ein, erreichst du damit, dass sie sich selber reden hört (vor ihrem eigenen Rechner) - du hörst sie dadurch nicht.

Du musst als Aufnahmequelle an ihrem Rechner den Mikrofoneingang einstellen (wenn das Mikrofon über Klinke eingesteckt ist) oder Wave/PCM des Headsets, (wenn es über USB angeschlossen ist).
Dann musst du noch den Aufnahmepegel vernünftig einstellen.
Ist der zu niedrig, dann hörst du kaum was, ist der zu hoch, dann kommt das Audiosignal stark verzerrt bei dir an.

Oben