derblondeengel
master of desaster
Guckt ihr euch echt solche Kirmesspiele an? LOL
Ja eben, du hast ja bis jetzt nicht eingesehen, dass Löw das Kernproblem war und zwar genau nicht erst seit 2018 sondern schon 10-12 Jahre vorher.Das Spielchen Löw läuft nicht erst seit 2014 sondern schon seid mindestens 2008 aber in Eurem Alter kann man schon mal durcheinander kommen!
Und bevor hier noch weitere Märchen erzählt werden, zeigt mir meine Beiträge wo ich den Kopf von Löw gefordert habe, das war eher das Gegenteil, ich habe immer auf die nicht vorhandene Spielstärke der Mannschaft hingewiesen und der übertriebenen Erwartungshaltung die hier etliche an den Tag gelegt haben.
In erster Linie, weil ich mir ansehen wollte wie Liechtenstein das verteidigt bekommt und weil ich ein paar Spiele parallel getippt hatte.Guckt ihr euch echt solche Kirmesspiele an? LOL
Ja mega. So muss das.Beste Szene war kurz nach Schluss, als die Liechtensteiner sich von Zuschauern die Bierbecher geben liessen.
Das hat mit überbewerten nichts zu tun, dafür gibt es keine Ausreden mehr. "Ja, der Gegner hat eben hinten drin gestanden". Ja und deshalb fliegt man in jedem Turnier mittlerweile früh aus. Dass wir bei der EM noch über die Vorrunde kamen, fand ich ein Wunder. Da hat man sich ja nur sehr schwach hingegurkt aber dann war Schluss.Ja mega. So muss das.![]()
Ansonten finde ich das auch beknackt dass überzubewerten. Die haben den Bus vor dem Tor Abwehr geparkt und hatten 15% Ballbesitz. Klar waren da schlechte Abschlüsse dabei. Aber das ist doch wirklich kein Fußballspiel, was als Maßstab dient. Da musst du einfach gewinnen und fertig.
Gladbach hat in Lautern auch nur 0:1 gewonnen, dabei hat Gladbach aber viel mehr zugelassen als die Nationalelf gestern. Da hat jeder gesagt, musst halt nur weiterkommen, Rest interessiert nicht. Und genau so ist das Spiel gestern auch einzuordnen.
Lustig fand ich auch Lothar gestern: Hansi, keine gelbe Karde. Was sagt das dir? Sagt Dir das was? Also mir sagt das was.
Sollen wir bei 85% Ballbesitz auch noch den Gegner kaputttreten? Wie soll das eigentlich gehen, wenn du ständig selbst den Ball hast, dann auch noch foulen?
Oh das kann natürlich sein, dann würde das auch Sinn machen. Ich hatte das tatsächlich so verstanden, dass Lothar dass als Vorwurf meinte, wieso bei Deutschland niemand ne gelbe Karte gezogen hat, so im Sinne von zu wenig Einsatz gezeigt.So wie ich Matthäus verstand, meinte er die Gelben Karten bei Liechtenstein und überhaupt deren sehr wenige Fouls. Was halt zeigte, dass sie nicht so gefordert waren trotz 90 Minuten hinten drin stehen.
Nee. Das glaube ich eher nicht. Ich sehe das eher so dass da über die Jahre zu viel kaputt gegangen ist.Da stimmt doch die MENTALITÄT! nicht.
Er bekommt das evtl. etwas hin wenn der Rest vom DFB-Stab auch noch abwandert und Platz macht. Solange das nicht passiert, geht es einfach weiter so. Der Trainer alleine reicht einfach nicht, zu viel Stallgeruch zu viel eingesessene die sich die Hände geben. So wie ich gesehen habe ist Sorg immer noch Co Trainer? Oh man, was ist aus dem Nationalteam geworden...Nee. Das glaube ich eher nicht. Ich sehe das eher so dass da über die Jahre zu viel kaputt gegangen ist.
Das man sich gegen die Nummer 189 der FIFA-Weltrangliste dermaßen schwer tut, dass man es kaum schafft sich gegen einen Haufen Amateure durchzusetzen, habe ich allerdings nicht erwartet.
Ich halte Flick für einen guten Trainer. Flick hat viel Arbeit vor sich. Der bekommt das hin............
In dem Spiel, das ich sehe, ist das Italien.Wer ist die Mannschaft in den weißen Trikots?![]()
Wenn du die Möglichkeit hast, sie dir mal das Spiel Schweiz - Italien an. Die hatten Shakiri und Xhaka nicht dabei. Gavranovic, Embolo und Freuler fielen auch aus. Die anderen haben genau das gezeigt was du schreibst. Man sollte jetzt nicht glauben, bei einem 0:0 gegen Italien hätte die Schweiz komplett hinten drin gestanden, zumindest in der zweiten Halbzeit war das nicht der Fall. Zwar hätte Italien das mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung locker gewinnen müssen, aber da stand auch noch ein Sommer im Tor.Da sieht man mal den Unterschied zwischen auf dem Platz stehen, und wirklich auch giftig sein. Das war ne Reaktion wie ich sie mir schon seit nem halben Jahr bei Gladbach wünsche. Wenn die DNM diesen Spirit und die Leidenschaft konservieren kann, dann wäre schon sehr viel gewonnen. Früher nannte man das auch mal deutsche Tugenden. Ohne die geht es halt nicht, wenn man selbst nicht gerade der Überflieger ist.
Und da wir keinen Mbappe oder CR7 haben, kann es nur so gehen. Die Mannschaft muss der Star sein, muss aber auch wie einer auftreten, sonst sind das alles nur Worthülsen.
(...)
Natürlich macht eine Schwalbe keinen Sommer und Armenien ist auch kein wirklicher Gradmesser. Aber es war ein Anfang, es war Spielkultur zu sehen, Leidenschaft und alles was es braucht, und so ziemlich alles was es unter Löw seit Jahren nicht mehr gab, nicht mal im Ansatz.
3 Gladbacher? Ne nur Jonas Hofmann, Ginter ist ja wegen Corona aktuell raus und Neuhaus war auf der Bank.Und da wäre ich beim Punkt: So weit ich weiss, standen da drei Gladbacher auf dem Platz. Die sollten doch in der Lage sein, so eine Einstellung auch in der Liga an den Tag zu legen. Oder sind sie gar nicht das Problem?
So wie ich es verstanden habe, waren mit den 3 Gladbachern Sommer, Elvedi und Zakaria aus dem Italien-Spiel gemeint.3 Gladbacher? Ne nur Jonas Hofmann, Ginter ist ja wegen Corona aktuell raus und Neuhaus war auf der Bank.
Es gibt sicher auch Spieler die das bei Gladbach können. Hat bei Rose in Ansätzen ja auch funktioniert.
Achso. Sorry. Ok, aber da ändert sich nicht viel an meiner Aussage. Sommer als TW hat da nur bedingt Einfluss. Und das Einzelne in der Lage sind gegenzuhalten, bestreite ich gar nicht.So wie ich es verstanden habe, waren mit den 3 Gladbachern Sommer, Elvedi und Zakaria aus dem Italien-Spiel gemeint.
Korrekt wie Noir sagt. Dabei fällt mir was anderes auf: Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sommer/Elvedi/Zakaria und Hofmann/Ginter/Neuhaus müsste ich nicht lange überlegen. Vielleicht liegt ja da das Problem, so mentalitätsmässig.3 Gladbacher? Ne nur Jonas Hofmann, Ginter ist ja wegen Corona aktuell raus und Neuhaus war auf der Bank.
Auch wenn Armenien nicht der Maßstab sein sollte; die deutsche NM hat den nötigen Siegeswillen gezeigt. Und sie hat gezeigt dass sie vom spielerischen Können zu weit mehr im Stande ist als sie in letzter Zeit zumeist ! gezeigt hat.Da sieht man mal den Unterschied zwischen auf dem Platz stehen, und wirklich auch giftig sein. Das war ne Reaktion wie ich sie mir schon seit nem halben Jahr bei Gladbach wünsche. Wenn die DNM diesen Spirit und die Leidenschaft konservieren kann, dann wäre schon sehr viel gewonnen. Früher nannte man das auch mal deutsche Tugenden. Ohne die geht es halt nicht, wenn man selbst nicht gerade der Überflieger ist.
Der DFB-Kader im Überblick
Tor: Marc-André Ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Bernd Leno (FC Fulham)
Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter (SC Freiburg), Christian Günter (SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), David Raum (RB Leipzig), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Josha Vagnoman (VfB Stuttgart), Marius Wolf (Borussia Dortmund)
Mittelfeld/Sturm: Mergim Berisha (FC Augsburg), Emre Can (Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Serge Gnabry (Bayern München), Leon Goretzka (Bayern München), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Chelsea), Joshua Kimmich (Bayern München), Jamal Musiala (Bayern München), Felix Nmecha (VfL Wolfsburg), Kevin Schade (FC Brentford), Timo Werner (RB Leipzig), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Und Selke auch!Nmecha und Berisha werden noch ganz groß rauskommen!
Die Berufung von Vagnoman finde ich auch ziemlich schraeg. Da kann Flick ja gleich Matriciani berufen.Felix Nmecha, ich glaub der hat so ca. 20 Buli-Spiele und zwei Tore. Vagnoman sitzt bei einem Abstiegskandidaten auf der Bank.
Heutzutage braucht es nicht mehr viel, um Nationalspieler zu werden.
Ja, genau den hätte ich auch eher mal eingeladen als den Nmecha. Hatte ich irgendwie sogar erwartet.Die Berufung von Vagnoman finde ich auch ziemlich schraeg. Da kann Flick ja gleich Matriciani berufen.
Nachtrag: Ich dachte, Hany Mukhtar sollte nominiert werden? Torschuetzenkoenig und MVP der letzten MLS-Saison reicht nicht? Stattdessen lieber Nmecha?