Hannover 96 in der 2. Liga - Wiederaufstieg?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 19 Mai 2016.

?

Wird H96 der Wiederaufstieg gelingen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Mai 2017
  1. ja

    75,0%
  2. nein

    25,0%
  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.944
    Likes:
    1.577
    Bei 96 hat "man", also Martin K., seit Jahren andere Vorstellungen. Die Realität entfernt sich mit immer größeren Schritten von diesen. Viel mehr als einen Fahrstuhlverein wird er nie besitzen.

    Am Ende steigt Braunschweig auf und er hat nen Zweitligisten. Muaha.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Wie bei jeder der in dem Fall oben stehenden Mannschaften auch. Nur, H96 ist noch immer oben, eine negative Tendenz, auch aufgrund der letzten Spiele, ist nicht erkennbar. Insofern war der Trainerwechsel von der darauf folgenden Logik nicht erkennbar. Allerdings schienen HHeldt und Breitenreiter andere Vorstellungen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
  4. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.656
    Likes:
    3.980
    So schaut's aus: Endlich Alleinherrscher inner 2. Liga; das schmeckt ihm mal gaaaaaaar nicht :D
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Das nur so btw. - Warum Martin K. die Mehrheit übernehmen kann, und auch darf, ist bekannt.
    Also darf er seine eigenen Vorstellungen..............einbringen.
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.652
    Likes:
    1.022
    Also wenn ein Aufstiegskandidat nacheinander gegen 3 potenzielle Absteiger spielt, keines der Spiele wirklich dominiert und am Ende mit 4 Punkten und 1:2 Toren da raus geht, sehe ich inklusive der spielerischen Rückentwicklung schon genug Gründe für einen Trainerwechsel.

    Ziel war der souveräne Aufstieg, also ohne Relegation und mit einer ansprechenden Spielweise. Der ist weit weg und die Tendenz zeigt gerade gegenüber Union klar nach unten.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Bei H96 sind keine unüblichen Trends zu verzeichnen. Das H96 nicht jedes Spiel gewinnt, dürfte nicht unüblich sein. Nichts was einen Trainerwechsel befürworten dürfte. Es sei denn, du vergleichst sie, in etwa, mit dem FC Bayern. Zumindest was einen derart souveränen Aufstieg betrifft. Und eben den wird H96 nicht haben.
    Von daher ist ein Trainerwechsel nicht nachvollziehbar. Es sei denn, HHeldt und Breitenreiter wollen ihre eigenen Vorstellungen einbringen und chassen den Trainer halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.652
    Likes:
    1.022
    Es geht nicht um mich. Ich erinnere mich aber allein an das Ende der Hinrunde, wo dem Trainer ein Ultimatum von 10 Punkten in 4 Spielen gestellt wurde. Außerdem sollte eine spielerische Entwicklung zu sehen sein, Siege allein reichen nicht.

    Man (oder Kind) ist wohl auch aufgrund des klaren Auftaktsieges beim 4:0 in Kaiserslautern davon ausgegangen, dass es mit dem Kader nur darum gehen könnte, sich mit Stuttgart um Platz 1 oder 2 zu streiten. Ob das realistisch ist oder war, kann ich dir nicht beantworten.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    H96 steht oben und hat den Aufstieg nicht aus den Augen zu verloren. Alles in allem gibt es nicht den geringsten Grund den Trainer zu wechseln.
    Was HHeldt jetzt macht; er holt einen Trainer, den er kennt, von dem er sich noch mehr verspricht. Und, nachdem er sich, wie bekannt, mit seinem damaligen ex-Kollegen Breitenreiter ausgesprochen hat, wohl auch einen Gefolgsmann verspricht. Das nur so mMn. Er lässt sich gar nicht mal auf den alten Trainer ein, bzw er will ihn nicht mal wirklich kennenzulernen. Was HHeldt macht, ist ein Schnellschuss. Ob er Glück damit hat, werden wir noch sehen.
    Ob sich der Wechsel positiv auswirken wird, werden wir sehen.
    Und ob es bei dem positiven Trend, den H96 bis jetzt zu verzeichnen hatte, weiterhin positiv auswirken wird..............
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
  10. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Es war bei Hannover keinerlei Weiterentwicklung zu sehen, allein der Kampf stimmte. Das ist deutlich zu wenig gewesen.....
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Jo. Mit so wenig den 4. Tabellenplatz zu erreichen und den Aufstiegsplatz in durchaus erreichbarer Nähe; davor Hut ab.
    Für mich bleibts überzogener Aktionismus.

    Wie auch immer, der Aufstieg würde dem Recht geben.
    Und eben den warten wir doch erst noch ab.
     
  12. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Hannover mit neuer Leichtigkeit

    Ist zwar schwer gegen Union aber wenn nicht jetzt wann dann.....
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.132
    Likes:
    3.277
    Das Dilemma: Von Union erwartet niemand den Aufstieg, von 96 sehr wohl, allen voran Martin Kind. Dieses "6 Punkte Spiel" kann im Falle einer Niederlage zum Knackpunkt und damit verpassten Aufstieg werden, 96 ist dann 7 P. hinten bei schlechterer TD zusätzlich. Es bliebe als Ziel noch die Relegation. :weißnich:
     
  14. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Strike, 2:0 für 96 nach überzeugender Leistung :top:
     
  15. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Hannover 96: Mit neuem Sicherheitssystem zum Erfolg – auch gegen Nürnberg?

    Ich hoffe man nimmt den Schwung mit und startet durch. Spannendes Rennen da oben und Hannover mit schöner Leistung gegen Union.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Also nach der Demission von Stendel würd mir ein Platz 4 von Hannover auch ausreichen. Irgendwie fand ich das alles ein wenig merkwürdig da. Außerdem: Hannover kennt man ja schon. Wäre doch auch mal ganz nett mit Union ein anderes Gesicht zu sehen. Braunschweig oder Stuggi direkt und gut ist.
     
  17. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Ich bin da natürlich komplett anderer Meinung aus verständlichen Gründen :D
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Sei dir zugestanden dein 2-Vereinsdingens.
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Wird ja nochmal extraspannend:

    1[​IMG] VfB Stuttgart 26 15 50
    2 [​IMG] Eintracht Braunschweig 26 14 50
    3 [​IMG] 1. FC Union Berlin 26 14 50
    4 [​IMG] Hannover 96 26 13 49

    2 von 4 also 50%-Chance für jeden aufzusteigen.
    Der 5te, Dynamo, hat dann schon 7 Punkte Rückstand.
     
  20. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Hannover heute 17:30 gegen Nürnberch, Platz vorm TV wird schon vorgewärmt :D
     
  21. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Nächster Strike, 1:0 Sieg, mehr davon bitte :top:
     
  22. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    96 vor dem Derby: Alles steht auf dem Spiel

    Tja, das war wahrlich kein schönes Spiel zum Anschauen aber insgesamt war die Punkteteilung beim 0:0 okay. H96 fehlten die Ideen nach vorne und insgesamt sind nur 2,5 100%ige, davon ein Alutreffer soweit ich mich erinnere, zu verbuchen. Unschöner Punktverlust für Hannover aber noch ist alles möglich....
     
  23. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
  24. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Gleich steigt das 2. Nordderby: H96 gegen Eintracht Braunschweig - dritter gegen zweiter. Es geht um den Aufstieg!
     
  25. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Ruhige Nacht vor Niedersachsen-Derby - Randale-Angst in der City

    wenigstens ist es in der Nacht ruhig geblieben...
     
  26. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Die Braunschweiger haben im vorhinein schon mal die eigene Mannschaft abgeschossen. Aus der Politik gibt es Kritik, dass der DFB ausgerechnet am Osterwochenende zwei Derbys terminiert hat, weil da doch so viele andere Veranstaltungen sind. Naja...

    Pyrotechnik-Vorfall im Training - Biada im Glück
     
  27. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    1:0 Führung zur Halbzeit für 96, Hannover leicht überlegen. Braunschweig noch nicht wirklich gefährlich.
     
  28. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Derby: Braunschweig-Fans stürmen Stadion

    Traurig, was für Spacken....
     
  29. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    1:0 Sieg nach harter Arbeit. In der 80. waren beide Mannschaften platt. Jetzt Tabellenführer :top:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Schade. Fände es langweilig, wenn Stuttgart und Hannover direkt wieder aufsteigen würden. :suspekt:
     
  31. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    634
    Likes:
    5
    Ich fänd zumindest Hannover super :beifall::top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden