Hannover 96 Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 5 Juni 2013.

1. André

André Administrator Administrator

Frontzeck ist zurückgetreten, er habe das Vertrauen nicht mehr gespürt.

"Nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen, meine Arbeit bei 96 zu beenden. Geschlossenheit und Vertrauen sind gerade in unserer Situation die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu arbeiten. Ich habe aktuell im Umfeld von Hannover 96 nicht mehr dieses Vertrauen gespürt".

Paukenschlag: Frontzeck tritt als 96-Coach zurück

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

Ups! Na so was. Besonders erfogreich war Frontzeck bei H96 ja wirklich nicht, dass er von selber geht und nicht rausgeschmissen wurde, ist da wohl die größte Überraschung.

Hannover 96: Michael Frontzeck erklärt Rücktritt als 96-Cheftrainer

Thomas Schaaf soll Wunschkandidat als Nachfolger sein.

4. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Schade dass die Bayern schon einen neuen Trainer haben...

Schalke-Königsblau gefällt das.
  5. André

Der Trend ist doch gar nicht so schlecht.
    schubert-tabelle.jpg
    Vor allem ist der kader ja auch nix halbes und nichts ganzes. Ich sehe jetzt nicht, dass die eigentlich 5 Plätze höher stehen müssten. Und desolat ode hinten offen wie ein Scheunentor warern sie auch nicht. Im grunde hat MF sogar mehr geleistet als ich erwartet hätte.

6. Detti04

Detti04 The Count

Frontzeck hat mehr geleistet als erwartet? Als Frontzeck in der letzten Saison kam, da stand Hannover mit 29 Punkten aus 29 Spielen auf Platz 15, jetzt ist es mit 14 Punkten aus 17 Spielen Vorletzter. Beim Martkwert des Kaders liegt Hannover aber laut transfermarkt auf Platz 11. Frontzeck macht das, was er immer macht: Saugt einer Mannschaft das Leben aus und macht sie schlechter. Nur zum Vergleich: Slomka wurde vor 2 Jahren von Hannover gefeuert, weil Platz 13 nach der Hinrunde zu schlecht war.

Frontzeck mag persoenlich ja ganz nett sein, aber als Trainer ist er einfach nur fuerchterlich. Ich wuesste sonst keinen Trainer, der Mannschaften so zuverlaessig wie Frontzeck verschlechtert.

7. André

Bei der globalen Einschätzung von MF widerspreche ich dir ja auch gar nicht.

Aber Slomka hatte vor 2 Jahren eben auch einen ganz anderen Kader zur Verfügung. Diouf, Ya Konan, Stindl.

Heute heißt der Top Stürmer im Kader Mevlüt Erdinç und hat nach 17 Spielen noch kein einziges Tor geschossen! Und wer ist der torgefährliche Neuzugang im Mittelfeld der Lars Stindl ersetzen sollte? (letzte Saison 10 Tore und 4 Vorlagen für Hannover). Soweit ich das sehe hat man die Stelle einfach gar nicht erst neu besetzt.

Da muss man sich halt nicht wundern wenn nichts läuft.

Und dafür hat Frontzeck das dieses mal wirklich gut gemacht.

8. Detti04

Detti04 The Count

Hannover hat nicht wesentlich anders eingekauft als unter Slomka auch. Beim "ganz anderen Kader" sah das z.B. so aus:

- Diouf kam fuer 1,8 Mio vom hintersten Ende der Bank von Manchester United
    - Ya Konan kam fuer 550.000 von Rosenborg
    - Stindl kam fuer umsonst vom KSC (aus der 2. Liga)

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir fällt da ein Wort ein und das heißt "Schmadtke".

derblondeengel und André gefällt das.
  10. André

Wo der Stindl vor 5 Jahren mal herkam ist doch völlig egal. Er hat aktuell einen Marktwert von knapp 10 Millionen Euro, und war Hannovers Top Scorer. 10 Tore für einen Mittelfeldspieler sind enorm, es war doch klar dass er fehlen würde. Man hat ja gar keinen Ersatz verpflichtet, weder teueren noch günstigen.

Und für die Transfers der letzten Zeit ist ja eher der Sportdirektor oder Manager verantwortlich als Frontzeck.

Und ein wesentlicher Unterschied gibt es doch: Die Spieler die man damals für kleines geld geholt sind eben eingeschlagen, die Spieler die in den letzten 2 oder 3 Jahren kamen, sind es eben nicht.

11. Detti04

Detti04 The Count

Schmadtke ist vermutlich schon ein guter Einkaeufer, aber vor allen Dingen ist Slomka ein Trainer, der eine Mannschaft besser macht, wenn man ihn laesst. Frontzeck dagegen macht eine Mannschaft schlechter.

EDIT: Zum Beleg von Slomkas Qualitaet der Kader, welchen Slomka auf Platz 4 der Liga fuehrte:

Hannover 96 - Bundesliga 2010/2011 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

Wo sind da die grossen Namen?

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dass Frontzeck nicht das beste Händchen hat - Du hast mal drauf verwiesen, dass er der "Langzeit-Trainer" mit dem schlechtesten Punkteschnitt ever ist - ist nu kein Geheimnis. Immerhin hat er aber Hannover vor dem Abstieg bewahrt, was Du, wenn mich nicht alles täuscht, für ausgeschlossen hieltest.

Aber, by the Way: Welchen Weltverein trainiert Slomka eigentlich seit September 2014?

13. Detti04

Detti04 The Count

Keinen, denke ich, aber ich kann ja nichts dafuer, wenn die Verantwortlichen der Buli-Klubs zu bloed sind.

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich gar nichts gesagt, als Hannover Frontzeck verpflichtete. Der Frontzeck-Effekt ist schliesslich ein langfristiger Effekt, kein kurzfristiger: Wo andere Trainer eine Mannschaft langfristig aufbauen und verbessern, da reisst Frontzeck langsam und geduldig ab.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, die wissen genau, warum es so ist, wie es ist. Ich weiß es nicht.

15. Detti04

Detti04 The Count

Ich halte die meisten Verantwortlichen bei Bundesligaklubs tatsaechlich fuer zu bloed und/oder egoistisch, um "starke" Trainer einzustellen. Im Zweifelsfall haben sie vor einem guten Trainer Angst, wenn dieser zuviel Einfluss will, denn typischerweise kann man die guten Trainer nicht als reine Erfuellungsgehilfen behandeln. Exemplarisch zu sehen bei Rangnick: Da ist die Liga zu bloed, ihn anzustellen, was dazu fuehrt, dass er anderswo langfristig einen Verein aufbaut und letztlich dem Rest der Liga einen Platz wegnimmt. In Ansaetzen gesehen mit Hannover, natuerlich komplett gesehen mit Hoffenheim und vermutlich wieder zu sehen mit Leipzig.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er ist Pädagoge.

Da hätte ich auch Vorbehalte, auch wenn unser Übungsleiter aus dem gleichen Stall kommt.

17. Detti04

Detti04 The Count

Wieso das denn? Findest Du Lehrer etwa zu schlau? Der Trainerberuf ist schliesslich ein Beruf, bei dem Intelligenz hilfreich ist.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mit meinen - sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich - gerade in den letzten 12 Monaten gemachten Erfahrungen, die ausprägten, was unser lieber @Herr_Tank immer schon behauptete, bin ich zum Ergebnis gekommen:

Vor allem Grundschul- aber auch GymnasiallehrerInnen - gerne mit Doppelnamen - haben in einer nicht zu vernachlässigenden Menge ein weit höheres Geltungsbedürfnis als Kompetenz (und das bei zwei völlig normalen bis begabten Schülerkindern).

Ja, ich habe Vorurteile. Vielleicht haben sich URTEILE in der Branche betreffend Slomka herumgesprochen.

Universitäre Dozenten ausdrücklich ausgenommen!

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
  19. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

warum @blonder mit der Manschaft kann doch der schlechteste Trainer noch Meister werden und das paar Jahre...aber mit der schlechtes Manschaft was erreichen das können nur wenige ,,und das über einen längeren Zeitraum!!!;)
    somit ist Bayern nicht das beste beispiel ...auch akteull die sind so selbst verliebt ,,,und diese ach so tolle Presse schürrt das auch noch !!!
    :fress:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
  20. Holgy

Da haste ja grade noch die Kurve gekriegt :D

Wer stellt schon gerne unbequeme Trainer ein? Niemand.

Warum Slomka keine neue Stelle hat ist wirklich seltsam, war er doch eher erfolgreich bei seinen bisherigen Vereinen. Daran wird also wohl nicht liegen.

Rangnik ist wohl tatsächlich zu gut - im Detti`schen Sinne - für normale Vereine und daher bei Raba in einer Leitungsposition genau richtig.

Ichsachma gefällt das.
  21. Detti04

Detti04 The Count

Du musst Dir die Alternativen anschauen: Lieber einen Lehrer wie Slomka, Rangnick und Hitzfeld oder doch einen Ex-Profi ohne irgendwas wie Kurz, Frontzeck und Breitenreiter? Klopp und Tuchel haben uebrigens auch je ein abgeschlossenes Studium aufzuweisen.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denke die Zeiten, dass die "Qualifikation" ehemaliger Fussballprofi, der dann einen Trainerschein machte, überzeugt einen Mann als Bundesligatrainer einzustellen, gehen so langsam dahin. Da gibt's sicher mal ein paar Lichtblicke aber Teams, die mehr vorhaben, werden immer seltener auf diese Trainer zurückgreifen und sich an die Mädls und Jungs wenden, die mehr drauf haben als den Status Quo zu verwalten und recht viel mehr machen ja die Frontzecks und Effenbergs nicht und das auch eher schlecht als recht.

Zu den Frauen und Herrn Lehrern hat der Frittenwender allerdings alles gesagt: Öfter mal ein Mordsgeltungsbedürfnis und dann, wenn's ans Eingemachte geht: Schwimmen :D

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oder Rudern.

24. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

und da passt nix akteuell ...und ich bin gespannd ....für mich der niedergang von Herr Kind únd ich hoffe er gibt auf ...denn wen man soviel verkehrt macht kann man nicht so weiter machen ...

und nur weil ich ein erfogreich Geschäftsmann bin kann ich noch lange nicht im Sportgeschäft erfogreich sein ...das sollte mal der ein oder andere Verein hinter die Ohren schreiben ...;)
    oder denn Herrn aus derZelle holen der weiß wie man denn Staat verascht und die recht sprechung!!!
    oder die dummen mitglieder rum heulen lässt :fress:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2015
  25. Holgy

5 neue hat Schaaf geholt:

Adam Szalai (Hoffenheim), Hugo Almeida (Anschi Machatschkala): 2 Stürmer, die wohl gleich in der Stammelf stehen.

Und: Iver Fossum (Strømsgodset/NOR), Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka/JP), Marius Wolf (1860 München)

http://www.noz.de/deutschland-welt/...-coach-schaaf-und-funf-neue-sollen-es-richten

26. André

Drei Talente von Bundesligist Hannover 96 haben einen Raubüberfall auf eine Spielhalle geplant. Die Kicker überlegten es sich anders, überführt wurden sie dennoch.

Eklat bei Hannover 96: Drei Nachwuchsspieler planten Raubüberfall - SPIEGEL ONLINE

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Solange man ihm seine Forderungen ohne blöde Fragen erfüllt. Das hat ja irgendwann nicht mal Hoffenheim mehr hinbekommen.

Das er sich für den Besten hält kommt erschwerend hinzu, von irgendwas überzeugen lässt der sich ja nicht.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also lieber Zorniger als Kramny?
    Und jemand wie Pal Dardai geht ja mal gar nicht. Voll unzeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
  29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Im Falle eines Abstiegs, welcher nach derzeitigem Tabellenstand wohl fix ist, wird RR Zieler nicht zu halten sein. Noch nie in der BuLi Geschichte hat ein Tabellenletzter mit 14 Pkt. nach 22 Spltg. die Klasse halten können. Die meisten Verträge gelten nur für die Erste Liga, auch der von Zieler.
    Deshalb hat Pep ein Auge auf ihn geworfen und will ihn mit zu Man City lotsen

30. André

Miese Situation. Ohne 50 + 1 wäre das nicht passiert.[emoji14]

31. Detti04

Detti04 The Count

Das ist inzwischen ein seltsamer Kader in Hannover. Ich hab gerade geschaut, ob es da jemanden gibt, der vom Papier her fuer Schalke interessant waere, also z.B. jung und talentiert - aber da war praktisch nichts da. Fast alles, was irgendwie Stammspieler ist, ist schon Jahrgang 1990 und aelter. Die einzige Ausnahme waere noch Kenan Karaman (Jahrgang '94), aber 2 Tore in 16 Einsaetzen sprechen da auch nicht unbedingt fuer Qualitaet.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden