Hannover 96 Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 5 Juni 2013.

  1. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    46.537
    Likes:
    3.104
    Frontzeck ist zurückgetreten, er habe das Vertrauen nicht mehr gespürt.

    "Nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen, meine Arbeit bei 96 zu beenden. Geschlossenheit und Vertrauen sind gerade in unserer Situation die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu arbeiten. Ich habe aktuell im Umfeld von Hannover 96 nicht mehr dieses Vertrauen gespürt".

    Paukenschlag: Frontzeck tritt als 96-Coach zurück
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Ups! Na so was. Besonders erfogreich war Frontzeck bei H96 ja wirklich nicht, dass er von selber geht und nicht rausgeschmissen wurde, ist da wohl die größte Überraschung.

    Hannover 96: Michael Frontzeck erklärt Rücktritt als 96-Cheftrainer

    Thomas Schaaf soll Wunschkandidat als Nachfolger sein.
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.754
    Likes:
    2.112
    Schade dass die Bayern schon einen neuen Trainer haben...
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  5. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    46.537
    Likes:
    3.104
    Der Trend ist doch gar nicht so schlecht.
    schubert-tabelle.jpg
    Vor allem ist der kader ja auch nix halbes und nichts ganzes. Ich sehe jetzt nicht, dass die eigentlich 5 Plätze höher stehen müssten. Und desolat ode hinten offen wie ein Scheunentor warern sie auch nicht. Im grunde hat MF sogar mehr geleistet als ich erwartet hätte.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Frontzeck hat mehr geleistet als erwartet? Als Frontzeck in der letzten Saison kam, da stand Hannover mit 29 Punkten aus 29 Spielen auf Platz 15, jetzt ist es mit 14 Punkten aus 17 Spielen Vorletzter. Beim Martkwert des Kaders liegt Hannover aber laut transfermarkt auf Platz 11. Frontzeck macht das, was er immer macht: Saugt einer Mannschaft das Leben aus und macht sie schlechter. Nur zum Vergleich: Slomka wurde vor 2 Jahren von Hannover gefeuert, weil Platz 13 nach der Hinrunde zu schlecht war.

    Frontzeck mag persoenlich ja ganz nett sein, aber als Trainer ist er einfach nur fuerchterlich. Ich wuesste sonst keinen Trainer, der Mannschaften so zuverlaessig wie Frontzeck verschlechtert.
     
  7. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    46.537
    Likes:
    3.104
    Bei der globalen Einschätzung von MF widerspreche ich dir ja auch gar nicht.

    Aber Slomka hatte vor 2 Jahren eben auch einen ganz anderen Kader zur Verfügung. Diouf, Ya Konan, Stindl.

    Heute heißt der Top Stürmer im Kader Mevlüt Erdinç und hat nach 17 Spielen noch kein einziges Tor geschossen! Und wer ist der torgefährliche Neuzugang im Mittelfeld der Lars Stindl ersetzen sollte? (letzte Saison 10 Tore und 4 Vorlagen für Hannover). Soweit ich das sehe hat man die Stelle einfach gar nicht erst neu besetzt.

    Da muss man sich halt nicht wundern wenn nichts läuft.

    Und dafür hat Frontzeck das dieses mal wirklich gut gemacht.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Hannover hat nicht wesentlich anders eingekauft als unter Slomka auch. Beim "ganz anderen Kader" sah das z.B. so aus:

    - Diouf kam fuer 1,8 Mio vom hintersten Ende der Bank von Manchester United
    - Ya Konan kam fuer 550.000 von Rosenborg
    - Stindl kam fuer umsonst vom KSC (aus der 2. Liga)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    19.117
    Likes:
    3.318
    Mir fällt da ein Wort ein und das heißt "Schmadtke".
     
    derblondeengel und André gefällt das.
  10. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    46.537
    Likes:
    3.104
    Wo der Stindl vor 5 Jahren mal herkam ist doch völlig egal. Er hat aktuell einen Marktwert von knapp 10 Millionen Euro, und war Hannovers Top Scorer. 10 Tore für einen Mittelfeldspieler sind enorm, es war doch klar dass er fehlen würde. Man hat ja gar keinen Ersatz verpflichtet, weder teueren noch günstigen.

    Und für die Transfers der letzten Zeit ist ja eher der Sportdirektor oder Manager verantwortlich als Frontzeck.

    Und ein wesentlicher Unterschied gibt es doch: Die Spieler die man damals für kleines geld geholt sind eben eingeschlagen, die Spieler die in den letzten 2 oder 3 Jahren kamen, sind es eben nicht.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Schmadtke ist vermutlich schon ein guter Einkaeufer, aber vor allen Dingen ist Slomka ein Trainer, der eine Mannschaft besser macht, wenn man ihn laesst. Frontzeck dagegen macht eine Mannschaft schlechter.

    EDIT: Zum Beleg von Slomkas Qualitaet der Kader, welchen Slomka auf Platz 4 der Liga fuehrte:

    Hannover 96 - Bundesliga 2010/2011 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

    Wo sind da die grossen Namen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    19.117
    Likes:
    3.318
    Dass Frontzeck nicht das beste Händchen hat - Du hast mal drauf verwiesen, dass er der "Langzeit-Trainer" mit dem schlechtesten Punkteschnitt ever ist - ist nu kein Geheimnis. Immerhin hat er aber Hannover vor dem Abstieg bewahrt, was Du, wenn mich nicht alles täuscht, für ausgeschlossen hieltest.

    Aber, by the Way: Welchen Weltverein trainiert Slomka eigentlich seit September 2014?
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Keinen, denke ich, aber ich kann ja nichts dafuer, wenn die Verantwortlichen der Buli-Klubs zu bloed sind.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich gar nichts gesagt, als Hannover Frontzeck verpflichtete. Der Frontzeck-Effekt ist schliesslich ein langfristiger Effekt, kein kurzfristiger: Wo andere Trainer eine Mannschaft langfristig aufbauen und verbessern, da reisst Frontzeck langsam und geduldig ab.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    19.117
    Likes:
    3.318
    Ich glaube, die wissen genau, warum es so ist, wie es ist. Ich weiß es nicht.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Ich halte die meisten Verantwortlichen bei Bundesligaklubs tatsaechlich fuer zu bloed und/oder egoistisch, um "starke" Trainer einzustellen. Im Zweifelsfall haben sie vor einem guten Trainer Angst, wenn dieser zuviel Einfluss will, denn typischerweise kann man die guten Trainer nicht als reine Erfuellungsgehilfen behandeln. Exemplarisch zu sehen bei Rangnick: Da ist die Liga zu bloed, ihn anzustellen, was dazu fuehrt, dass er anderswo langfristig einen Verein aufbaut und letztlich dem Rest der Liga einen Platz wegnimmt. In Ansaetzen gesehen mit Hannover, natuerlich komplett gesehen mit Hoffenheim und vermutlich wieder zu sehen mit Leipzig.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    19.117
    Likes:
    3.318
    Er ist Pädagoge.

    Da hätte ich auch Vorbehalte, auch wenn unser Übungsleiter aus dem gleichen Stall kommt.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Wieso das denn? Findest Du Lehrer etwa zu schlau? Der Trainerberuf ist schliesslich ein Beruf, bei dem Intelligenz hilfreich ist.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    19.117
    Likes:
    3.318
    Mit meinen - sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich - gerade in den letzten 12 Monaten gemachten Erfahrungen, die ausprägten, was unser lieber @Herr_Tank immer schon behauptete, bin ich zum Ergebnis gekommen:

    Vor allem Grundschul- aber auch GymnasiallehrerInnen - gerne mit Doppelnamen - haben in einer nicht zu vernachlässigenden Menge ein weit höheres Geltungsbedürfnis als Kompetenz (und das bei zwei völlig normalen bis begabten Schülerkindern).

    Ja, ich habe Vorurteile. Vielleicht haben sich URTEILE in der Branche betreffend Slomka herumgesprochen.

    Universitäre Dozenten ausdrücklich ausgenommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
  19. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.193
    Likes:
    206

    warum @blonder mit der Manschaft kann doch der schlechteste Trainer noch Meister werden und das paar Jahre...aber mit der schlechtes Manschaft was erreichen das können nur wenige ,,und das über einen längeren Zeitraum!!!;)
    somit ist Bayern nicht das beste beispiel ...auch akteull die sind so selbst verliebt ,,,und diese ach so tolle Presse schürrt das auch noch !!!
    :fress:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
  20. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Da haste ja grade noch die Kurve gekriegt :D

    Wer stellt schon gerne unbequeme Trainer ein? Niemand.

    Warum Slomka keine neue Stelle hat ist wirklich seltsam, war er doch eher erfolgreich bei seinen bisherigen Vereinen. Daran wird also wohl nicht liegen.

    Rangnik ist wohl tatsächlich zu gut - im Detti`schen Sinne - für normale Vereine und daher bei Raba in einer Leitungsposition genau richtig.
     
    Ichsachma gefällt das.
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Du musst Dir die Alternativen anschauen: Lieber einen Lehrer wie Slomka, Rangnick und Hitzfeld oder doch einen Ex-Profi ohne irgendwas wie Kurz, Frontzeck und Breitenreiter? Klopp und Tuchel haben uebrigens auch je ein abgeschlossenes Studium aufzuweisen.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    40.110
    Likes:
    3.849
    Ich denke die Zeiten, dass die "Qualifikation" ehemaliger Fussballprofi, der dann einen Trainerschein machte, überzeugt einen Mann als Bundesligatrainer einzustellen, gehen so langsam dahin. Da gibt's sicher mal ein paar Lichtblicke aber Teams, die mehr vorhaben, werden immer seltener auf diese Trainer zurückgreifen und sich an die Mädls und Jungs wenden, die mehr drauf haben als den Status Quo zu verwalten und recht viel mehr machen ja die Frontzecks und Effenbergs nicht und das auch eher schlecht als recht.

    Zu den Frauen und Herrn Lehrern hat der Frittenwender allerdings alles gesagt: Öfter mal ein Mordsgeltungsbedürfnis und dann, wenn's ans Eingemachte geht: Schwimmen :D
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    19.117
    Likes:
    3.318
    Oder Rudern.
     
  24. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.193
    Likes:
    206
    und da passt nix akteuell ...und ich bin gespannd ....für mich der niedergang von Herr Kind únd ich hoffe er gibt auf ...denn wen man soviel verkehrt macht kann man nicht so weiter machen ...

    und nur weil ich ein erfogreich Geschäftsmann bin kann ich noch lange nicht im Sportgeschäft erfogreich sein ...das sollte mal der ein oder andere Verein hinter die Ohren schreiben ...;)
    oder denn Herrn aus derZelle holen der weiß wie man denn Staat verascht und die recht sprechung!!!
    oder die dummen mitglieder rum heulen lässt :fress:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2015
  25. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    5 neue hat Schaaf geholt:

    Adam Szalai (Hoffenheim), Hugo Almeida (Anschi Machatschkala): 2 Stürmer, die wohl gleich in der Stammelf stehen.

    Und: Iver Fossum (Strømsgodset/NOR), Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka/JP), Marius Wolf (1860 München)

    http://www.noz.de/deutschland-welt/...-coach-schaaf-und-funf-neue-sollen-es-richten
     
  26. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    46.537
    Likes:
    3.104
    Drei Talente von Bundesligist Hannover 96 haben einen Raubüberfall auf eine Spielhalle geplant. Die Kicker überlegten es sich anders, überführt wurden sie dennoch.

    Eklat bei Hannover 96: Drei Nachwuchsspieler planten Raubüberfall - SPIEGEL ONLINE
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Solange man ihm seine Forderungen ohne blöde Fragen erfüllt. Das hat ja irgendwann nicht mal Hoffenheim mehr hinbekommen.

    Das er sich für den Besten hält kommt erschwerend hinzu, von irgendwas überzeugen lässt der sich ja nicht.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Also lieber Zorniger als Kramny?
    Und jemand wie Pal Dardai geht ja mal gar nicht. Voll unzeitgemäß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    18.672
    Likes:
    3.138
    Im Falle eines Abstiegs, welcher nach derzeitigem Tabellenstand wohl fix ist, wird RR Zieler nicht zu halten sein. Noch nie in der BuLi Geschichte hat ein Tabellenletzter mit 14 Pkt. nach 22 Spltg. die Klasse halten können. Die meisten Verträge gelten nur für die Erste Liga, auch der von Zieler.
    Deshalb hat Pep ein Auge auf ihn geworfen und will ihn mit zu Man City lotsen
     
  30. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    46.537
    Likes:
    3.104
    Miese Situation. Ohne 50 + 1 wäre das nicht passiert.[emoji14]
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Das ist inzwischen ein seltsamer Kader in Hannover. Ich hab gerade geschaut, ob es da jemanden gibt, der vom Papier her fuer Schalke interessant waere, also z.B. jung und talentiert - aber da war praktisch nichts da. Fast alles, was irgendwie Stammspieler ist, ist schon Jahrgang 1990 und aelter. Die einzige Ausnahme waere noch Kenan Karaman (Jahrgang '94), aber 2 Tore in 16 Einsaetzen sprechen da auch nicht unbedingt fuer Qualitaet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden