Hannover 96 Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 5 Juni 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach dem tollen 4. platz 2011 ging es mit H96 etwas bergab und diese Saison reichte es auch nicht für EL. Schade, auch wenn Slomka meint, ein Platz in der TOP 10 sei hervorragend! Hauptproblem: 62 Gegentore! Da liegt wohl eine völlige Neuplanung der Defensive an...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Erster Sieg für H96! Edgar Prib kommt - obwohl auch der BVB und die Eintracht aus Frankfurt an ihm dran waren! Ein echter Fürther der bisher auch für die Fürther spielte. Prib spielt auf der linken Seite, Abwehr oder Mittelfeld, kann aber auch zentrales MF spielen.

Bekannt wurde er für sein Nichttor gegen die Eintracht :D

Hihihi! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  4. andi79

andi79 New Member

Vielleicht packt 96 die Europaleague. Aber Teams wie zum Beispiel der VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt haben gut aufgerüstet. Zum Glück ist Diouf in Hannover geblieben. Ein Torgarant, der eventuell die Euroleague klarmacht.

Am 1.Spieltag geht es zu Hause gegen den VfL Wolfsburg, hoffe das sie es schaffen, von Anfang an, gut zu punkten.
    Werde mir das erste Spiel in Hannover ansehen und Abends noch zur Nachbesprechung in den Wasserturm Hannover.

Drückt die Daumen für eine gute Saison

LG

5. Holgy

Ya Konan hat sich im Training verletzt. Knorpelschaden im Knie, OP wohl unausweichlich. Damit wird er wohl für längere Zeit ausfallen, für wie lange genau ist noch unklar. Mist.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Hannover ist auch eine Wundertüte, aber auch eine gefestigte Mannschaft. Slomka macht gute Arbeit und wenn es gut läuft kann man evtl. um einen UEFA Cup Platz mitspielen.

7. Holgy

Gute Arbeit? Hm. Präsi Kind findet, dass etwas viele verletzte im kader gibt und hätte gerne Aufklärung darüber, wie sowas passieren kann:

13 Verletze: Kind macht Slomka und Dufner Druck | 11 Freunde

13 verletzte und auch letzte Saison gab es schon mehr Verletzungssorgen als erwartet. Läuft das was falsch in Hannover? Immerhin haben die doch einen "Bewegungswissenschaftler", was immer das für eine Wissenschaft sein soll...

"Für die Fitness sind bei den Niedersachsen neben Slomka in erster Linie der Bewegungswissenschaftler Jürgen Freiwald und Athletiktrainer Heiko Sander verantwortlich. Bereits in der vergangenen Saison hatten sich bei 96 Muskelverletzungen gehäuft."

BERGISCHE UNIVERSITÄT WUPPERTAL :: FB G :: Bewegungswissenschaft :: Prof. Dr. Jürgen Freiwald M.A.

Der sieht ja auch wie dieser bayrische Politiker! :staun:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt hab ich's: Da Glück Loisl :D

Holgy gefällt das.
  9. Holgy

10. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Die Heimstärke macht es auch weiterhin bei 96, davon bin ich überzeugt. Und Slomka, der selbst unter einem so ehrgeizigen Präsidenten wie Kind seine Linie fährt. Aber Dschoufff sollt schon möglichst schnell wieder zurückkommen.:huhu::huhu::opa:

11. André

Torhüter Ron-Robert Zieler kann Hannover 96 für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 7 Millionen Euro verlassen.

http://www.transfermarkt.de/de/auss...fuer-7-mio-wechseln/news/anzeigen_136846.html

Ist jetzt nicht soooo viel für einen erfahrenen Torhüter.

12. Holgy

Meinste Horst Heldt liest hier mit? ;)

13. André

:)

Aber eigentlich dürften sie Zieler nicht verkaufen. Martin Kind hat jetzt nochmal betont dass er Hannover in den Top 6 etablieren will:

"Platz drei ist mutig und provokativ, aber Rang sechs ist realistisch, und den möchte ich schon gerne erreichen. Nicht mehr und nicht weniger. Manager und Trainer tragen das mit. Aber auch die Spieler stellen sich hin und sagen im Interview, dass es mindestens die Europa League sein muss."

Finde ich schon sehr mutig und ambitioniert, aber wer keine Ziele hat, erreicht auch nichts. :top:

14. André

Hannover 96 wird im Winter einen Stürmer verpflichten als Ersatz für Ya Konan der bis zum Frühjahr 2014 verletzt ausfällt.
    Dabei will man wohl ordentlich Geld in die Hand nehmen. Selbst 6 Millionen Euro würden kein Problem darstellen, so Dufner gegenüber der Bild.

Noch 4 Millionen drauf legen und Luuk de Jong verpflichten. ;-)

15. André

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Au ja, bitte kaufen Hannover, das ist auch ein ganz toller Stürmer, versprochen. :D

17. Paule

Julian Schieber fände ich gut. Aber ich tippe eher wieder auf einen Exoten.:huhu:

18. Holgy

PK zum Derby gegen Braunschweig mit Aufruf zum friedlichen miteinander:

Ob's hilft? Ich fürchte nicht.

19. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Ist eine feine Geste der Mannschaft, jedoch werden all diese Versuche keinen Erfolg haben. Dieses Spiel wird den absoluten Ausnahmezustand in der Stadt hervorrufen. Ich glaube die Vereinsvertreter wissen nicht wie wichtig es für die Fans beider Lager ist.
    Ich muss am Freitag auf dem Weg vom Büro nach Hause am Stadion vorbei und die Straßenbahn hält u.a. auch an dem kleinen Bahnhof an dem die Braunschweiger ankommen werden. Ich bin gespannt!!!

Und ob die Mannschaft weiß worum es geht? Ich weiß nicht so recht...habe ein ganz schlechtes Gefühl!

20. Holgy

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Einzelne bestrafen fällt wohl aus. Aber vermutlich fällt das auch nicht unter "vermummte Fans". Ist eher Fan-Deko oder gehört zur Choreo. :isklar:

http://p4.focus.de/img/gen/X/6/HBX6Tmvk_Pxgen_r_630xA.jpg

22. Paule

Das ist gerade mal eine schwierige Situation für 96. Kind hat deutlich mit seinem Trainer gesprochen, auch die lokale Presse, sonst eher jubelmäßig unterwegs, beginnt kritische Sequenzen einzustreuen. In der Tat, wer gegen die deutlichen Underdogs der Liga wenig zustande bringt, darf sich nicht wundern, wenn er durchgereicht wird. Und siehe Frankfurt: ein Zug, der nach unten fährt, lässt sich nur schwer wieder stoppen. Ganz so weit ist 96 noch nicht, aber leider auch nicht allzu weit davon entfernt. :huhu:

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Es wird für alle Teams, die an der Grenze nach oben spielen einfach immer schwerer, die richtige Balance von Investition zu Ertrag zu finden. Üble Entwicklung. Hannover hatte nach Erreichen der EL letzte Saison eine durchwachsene und kann sich eigentlich keine weitere leisten. Und eigentlich fehlt das Geld.

24. Holgy

Mehr Ertrag zu erwirtschaften ist ihnen ja wegen der 50+1 Regel verboten.

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Was auch gut ist. Das Problem ist eigentlich nicht das Geld das bspw. Hannover fehlt, sondern das, welches andere weit über Gebühr zuviel haben.

26. Holgy

Mag ja sein, nur weigern sich ja die Zuvielhaber etwas davon abzugeben. Und gleichzeitig werden die anderen davon abgehalten an mehr Geld zu kommen. So kann man die Konkurrenz dann schön klein halten und "der Fan" klatscht auch noch Beifall dazu.

27. André

Slomka steht vor dem Aus, und Martin Kind macht da auch keinen hehl drum:

"Ich habe heute Herrn Dufner gebeten, Namen aufzuschreiben und Profile."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_824609.html

28. André

Martin Kind: "Ich schließe es nicht aus. Im Moment würde ich 60:40 sagen."

Bei so nem Chef kann man Slomka wohl nur ne fette Abfindung wünschen. ;-)
    Ich hätte ja vermutet die Chancen liegen bei 50 +1 ...

29. Holgy

Angesichts der verfehlten Saisonziele überrascht es mich eher, dass Slomka noch so gute Chancen hat weiter zu machen und nicht schon rausgeflogen ist.

30. André

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da würde er jedenfalls besser hinpassen als auf Schalke.