Hannover 96 Forum

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Nach dem tollen 4. platz 2011 ging es mit H96 etwas bergab und diese Saison reichte es auch nicht für EL. Schade, auch wenn Slomka meint, ein Platz in der TOP 10 sei hervorragend! Hauptproblem: 62 Gegentore! Da liegt wohl eine völlige Neuplanung der Defensive an...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Erster Sieg für H96! Edgar Prib kommt - obwohl auch der BVB und die Eintracht aus Frankfurt an ihm dran waren! Ein echter Fürther der bisher auch für die Fürther spielte. Prib spielt auf der linken Seite, Abwehr oder Mittelfeld, kann aber auch zentrales MF spielen.

Bekannt wurde er für sein Nichttor gegen die Eintracht :D


Hihihi! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht packt 96 die Europaleague. Aber Teams wie zum Beispiel der VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt haben gut aufgerüstet. Zum Glück ist Diouf in Hannover geblieben. Ein Torgarant, der eventuell die Euroleague klarmacht.

Am 1.Spieltag geht es zu Hause gegen den VfL Wolfsburg, hoffe das sie es schaffen, von Anfang an, gut zu punkten.
Werde mir das erste Spiel in Hannover ansehen und Abends noch zur Nachbesprechung in den Wasserturm Hannover.

Drückt die Daumen für eine gute Saison

LG
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ya Konan hat sich im Training verletzt. Knorpelschaden im Knie, OP wohl unausweichlich. Damit wird er wohl für längere Zeit ausfallen, für wie lange genau ist noch unklar. Mist.
 

André

Admin
Hannover ist auch eine Wundertüte, aber auch eine gefestigte Mannschaft. Slomka macht gute Arbeit und wenn es gut läuft kann man evtl. um einen UEFA Cup Platz mitspielen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Gute Arbeit? Hm. Präsi Kind findet, dass etwas viele verletzte im kader gibt und hätte gerne Aufklärung darüber, wie sowas passieren kann:

13 Verletze: Kind macht Slomka und Dufner Druck | 11 Freunde

13 verletzte und auch letzte Saison gab es schon mehr Verletzungssorgen als erwartet. Läuft das was falsch in Hannover? Immerhin haben die doch einen "Bewegungswissenschaftler", was immer das für eine Wissenschaft sein soll...

"Für die Fitness sind bei den Niedersachsen neben Slomka in erster Linie der Bewegungswissenschaftler Jürgen Freiwald und Athletiktrainer Heiko Sander verantwortlich. Bereits in der vergangenen Saison hatten sich bei 96 Muskelverletzungen gehäuft."

BERGISCHE UNIVERSITÄT WUPPERTAL :: FB G :: Bewegungswissenschaft :: Prof. Dr. Jürgen Freiwald M.A.

Der sieht ja auch wie dieser bayrische Politiker! :staun:
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Die Heimstärke macht es auch weiterhin bei 96, davon bin ich überzeugt. Und Slomka, der selbst unter einem so ehrgeizigen Präsidenten wie Kind seine Linie fährt. Aber Dschoufff sollt schon möglichst schnell wieder zurückkommen.:huhu::huhu::opa:
 

André

Admin
:)

Aber eigentlich dürften sie Zieler nicht verkaufen. Martin Kind hat jetzt nochmal betont dass er Hannover in den Top 6 etablieren will:

"Platz drei ist mutig und provokativ, aber Rang sechs ist realistisch, und den möchte ich schon gerne erreichen. Nicht mehr und nicht weniger. Manager und Trainer tragen das mit. Aber auch die Spieler stellen sich hin und sagen im Interview, dass es mindestens die Europa League sein muss."

Finde ich schon sehr mutig und ambitioniert, aber wer keine Ziele hat, erreicht auch nichts. :top:
 

André

Admin
Hannover 96 wird im Winter einen Stürmer verpflichten als Ersatz für Ya Konan der bis zum Frühjahr 2014 verletzt ausfällt.
Dabei will man wohl ordentlich Geld in die Hand nehmen. Selbst 6 Millionen Euro würden kein Problem darstellen, so Dufner gegenüber der Bild.

Noch 4 Millionen drauf legen und Luuk de Jong verpflichten. ;-)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
PK zum Derby gegen Braunschweig mit Aufruf zum friedlichen miteinander:


Ob's hilft? Ich fürchte nicht.
 

96er

H96, Pauli, AFC 93
Ist eine feine Geste der Mannschaft, jedoch werden all diese Versuche keinen Erfolg haben. Dieses Spiel wird den absoluten Ausnahmezustand in der Stadt hervorrufen. Ich glaube die Vereinsvertreter wissen nicht wie wichtig es für die Fans beider Lager ist.
Ich muss am Freitag auf dem Weg vom Büro nach Hause am Stadion vorbei und die Straßenbahn hält u.a. auch an dem kleinen Bahnhof an dem die Braunschweiger ankommen werden. Ich bin gespannt!!!

Und ob die Mannschaft weiß worum es geht? Ich weiß nicht so recht...habe ein ganz schlechtes Gefühl!
 

Einzelne bestrafen fällt wohl aus. Aber vermutlich fällt das auch nicht unter "vermummte Fans". Ist eher Fan-Deko oder gehört zur Choreo. :isklar:

http://p4.focus.de/img/gen/X/6/HBX6Tmvk_Pxgen_r_630xA.jpg
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Das ist gerade mal eine schwierige Situation für 96. Kind hat deutlich mit seinem Trainer gesprochen, auch die lokale Presse, sonst eher jubelmäßig unterwegs, beginnt kritische Sequenzen einzustreuen. In der Tat, wer gegen die deutlichen Underdogs der Liga wenig zustande bringt, darf sich nicht wundern, wenn er durchgereicht wird. Und siehe Frankfurt: ein Zug, der nach unten fährt, lässt sich nur schwer wieder stoppen. Ganz so weit ist 96 noch nicht, aber leider auch nicht allzu weit davon entfernt. :huhu:
 

Itchy

Vertrauter
Es wird für alle Teams, die an der Grenze nach oben spielen einfach immer schwerer, die richtige Balance von Investition zu Ertrag zu finden. Üble Entwicklung. Hannover hatte nach Erreichen der EL letzte Saison eine durchwachsene und kann sich eigentlich keine weitere leisten. Und eigentlich fehlt das Geld.
 

Itchy

Vertrauter
Was auch gut ist. Das Problem ist eigentlich nicht das Geld das bspw. Hannover fehlt, sondern das, welches andere weit über Gebühr zuviel haben.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mag ja sein, nur weigern sich ja die Zuvielhaber etwas davon abzugeben. Und gleichzeitig werden die anderen davon abgehalten an mehr Geld zu kommen. So kann man die Konkurrenz dann schön klein halten und "der Fan" klatscht auch noch Beifall dazu.
 

André

Admin
Martin Kind: "Ich schließe es nicht aus. Im Moment würde ich 60:40 sagen."

Bei so nem Chef kann man Slomka wohl nur ne fette Abfindung wünschen. ;-)
Ich hätte ja vermutet die Chancen liegen bei 50 +1 ...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Angesichts der verfehlten Saisonziele überrascht es mich eher, dass Slomka noch so gute Chancen hat weiter zu machen und nicht schon rausgeflogen ist.
 
Oben