Handball-WM der Männer

darkviruz

Eintracht Frankfurt
der größte beschiss aller zeiten...wenn die schriri's nicht bestochen waren....

aber nützt ja alles nix....
 

HoratioTroche

Zuwanderer
der größte beschiss aller zeiten...wenn die schriri's nicht bestochen waren....
So beschwert sich jedes Mal ein anderer. Bei der WM in D waren es die Polen und andere, die sich beschissen fühlen durften. Bei knapp 60 Toren sollten ein paar wenige Fehlentscheidungen nicht wirklich ins Gewicht fallen, vermeiden wirst du sie sowieso nie 100% können.

Aber immer schön die Fehler woanders suchen macht die Sache natürlich leichter.
 

Snidon

Guest
Ich abe heut meinen Handbaltrainer gefragt: Warum hat Deutschland verloren?.
Und schon wieder die gleiche Antwort, die Schiris warns^^
Ich kann das langsam nicht mehr hören! Deutschland hätte besser spielen sollen, dann wäre das ja noch nicht mal passiert!
 
Das war zweimal Bluthochdruck.

Die schlimmste Phase mit einem Puls von bald 140 hatte ich gestern gegen 21.35 Uhr.

30:30. Noch 14 Sekunden. Und Auszeit. Und ein grüner Norweger. Und ein Verteidiger. Und ein Empty-Net-Goal. Wirklich unglaublich, wie fesselnd diese WM aus Sicht unserer Mannschaft war.

Ich teile Wormis Ansicht. An allen Ecken und Enden, mit Ausnahme vielleicht bei allen 3 eingesetzten Keepern, fehlte ein kleines Schüppchen.

Unerfahrenheit, Ausgebufftheit, etc. Niemals, auch nicht, wenn der Torschiri den Dänen die Ecke schenkt, darf danach der Außen bei angezeigtem Zeitspiel und bei dem Winkel derartig niedergerungen werden. Auslöser war sicher die Emotionalität der Situation, weil nach der Eckenfehlentscheidung auch viel zu lange kein Zeitspiel gepfiffen wurde. Aber dennoch: Mit größerer Erfharung hätte man einfach in Überzahl auf Außen zugemacht oder mit weniger aggressiv wirkenden Mitteln den Außen am Wurf gehindert. Dann wäre Zeitspiel gepfiffen worden, man wäre möglicherweise wieder in Führung gegangen, naja, nur EINE der Szenen, in der man spürte, dass irgendetwas fehlte (WIe oft sieht man eigentlich einen direkt verwandelten Freiwurf?!). Und bei einer Niederlage mit -2 macht die 7er Statistik 4-4:4-2 eben einen gewaltigen Unterschied.

Trotzdem echt bitter, aber im Gegensatz zum Norge-Spiel haben die Schiris lange sehr gut gepfiffen. Im Grunde waren es nur zwei Entscheidungen, die ich richtig daneben fand, und das war das Foul an Jansen, das mit Kreis-Ab belohnt wurde, und die Entscheidung mit der Ecke.


Also mit ein paar Tagen Abstand muss ich schon auch sagen, dass es zwar bitter war wie es gelaufen ist. Aber Platz 5 ist bei den jungen Spielern und den ganzen Verletzten eigentlich zum einen ein sehr gutes Ergebnis und zum anderen auch Leistungsgerecht. Auch wenn vor allem die beiden saufenden slowenischen Flachpfeifen furchtbar waren, so denke ich schon, dass die Mannschaft mit mehr Erfahrung die Spiele trotzdem für sich entschieden hätte.....vor allem haben sie gefühlte hundert Siebenmeter verworfen und einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Auf alle Fälle hat diese Mannschaft eine gute Zukunft vor sich und ich denke das wird noch Spaß machen, denen bei den nächsten Tunieren zuzusehen.

Außerdem glaube ich fast, dass es für Dänen und Polen heute Abend eher eine Bestrafung sein wird gegen die Franzosen und Kroaten spielen zu dürfen....ob dass nicht mal zweimal eine saubere Abreibung gibt :D....mal abwarten....ich werde das Ganze gemütlich und endlich ohne nervenaufreibenden Stress verfolgen......

Zum Ende muss man den Slowenen ab eines lassen.....dank Ihrer Unfähigkeit haben sie Heiner Brand zur Szene des Tuniers getrieben :lachweg:......diese Bilder werden 2009 nur schwer zu toppen sein.......war das groß.....geil war auch der Roggisch, der eigentlich selbst auf die Schriris los wollte......aber durch Brands Faust völlig baff und abgelenkt war, weil er selbst wohl nicht glauben konnte was er da sah :lachweg:

In diesem Sinne; auf die EM 2010 :prost:
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt
5. platz für deutschland...iss ok, aber wäre natürlich mehr drin gewesen ohne die schiri's

habe ne sehr gute leistung gezeigt :top:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Heute können sie von mir aus so oft gewinnen, wie sie wollen. :D
Tja, das haben sie sich gestern gespart und dafür heute den Weltmeistertitel geholt. Und zwar am Ende ziemlich klar, mit 24:19!
:laola:

PS Weiß gar nicht warum du für die Kroaten bist. Die sind für mich im Sport spätestens seit Bilic 1996 einer der Haupt-Feindbilder!
 

Rupert

Friends call me Loretta
T(...)
PS Weiß gar nicht warum du für die Kroaten bist. Die sind für mich im Sport spätestens seit Bilic 1996 einer der Haupt-Feindbilder!

Pscht, es soll da einen französischen Fußballspieler geben, der sich vor 2 1/2 Jahren auch vor den Augen der Welt komplett daneben benahm.
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt
Frankreich verhindert kroatischen WM-Triumph

Olympiasieger Frankreich hat sich bei der Handball-WM in Kroatien als der große Spielverderber erwiesen und sich im Finale mit 24:19 gegen die Gastgeber durchgesetzt.

Frankreichs Handballer haben im Hexenkessel von Zagreb die Nerven behalten und sich die WM-Krone aufgesetzt. Fünf Monate nach ihrem Olympiasieg von Peking bezwangen die Franzosen Gastgeber Kroatien vor mehr als 15.000 enthusiastischen Fans 24:19 (11:12) und kürten sich zum Nachfolger des entthronten Titelverteidigers Deutschland.

quelle: focus.de

beide hätten es verdient, aber ich gönn's frankreich auf jeden fall :)

die standen aber auch gut...die kroaten hatten eig. keine chance durch die mauer der franzosen zu kommen...wussten am ende auch nicht weiter

dieser vori (kroate) war sowas von blöd...wollte dem schiri den ball ins gesicht werfen...und kriegt zurecht rot
 
Oben