Handball WM 2019 in Dänemark und Deutschland

HoratioTroche

Zuwanderer
Jetzt hab ich mal ein komplettes Spiel gesehen, ohne groß Ahnung von Handball zu haben war das wohl höheres Niveau. Die Fackeln von dem Linkshänder der Spieler des Tages ist, waren schon hart.
Den Ärger der Kroaten kann ich verstehen bei einem Tor, denke aber das Stürmerfoul am Schluss geht in Ordnung.
Geile Kulisse, kenn ich vom Wasserball (17.xxx 2016 in Belgrad) oder Hockey in Bern.

Die Edith sagt mir, das Endspiel in Belgrad SRB-MNR war heute vor 3 Jahren.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Oha - nochmal überrascht; die steigern sich; v.a. der Rückraum :)
Halbfinale hatte ich denen echt nicht zugetraut - nicht bei der Gruppe.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hab das Spiel gestern nicht gesehen aber auf den Außen biste ja manchmal ohnehin ein armes Schwein und bekommst minutenlang den Ball mal gar nicht und dann aufeinmal *zack* kommt er und Du darfst Richtung Siebenmeterpunkt hüpfen und das Teil irgendwie am Keeper vorbeizwirbeln.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Hab das Spiel gestern nicht gesehen aber auf den Außen biste ja manchmal ohnehin ein armes Schwein und bekommst minutenlang den Ball mal gar nicht und dann aufeinmal *zack* kommt er und Du darfst Richtung Siebenmeterpunkt hüpfen und das Teil irgendwie am Keeper vorbeizwirbeln.

Ne, das waren über alles ca. 10 freie Würfe, nichtmal zwingend von der "Eckfahne" aus gestartet, sondern innenseitig zum Tor am ersten Verteidiger vorbei eingesprungen.

Ich bin weit davon entfernt, Vorwürfe zu machen, aber auch dieses Spiel hat vorne der Rückraum und hinten der Mittelblock entschieden.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Also kein Zielwasser gesoffen, die Burschen.
Mir sagt's ja mehr zu, wenn der Rückraum abräumt, denn ich glaube, dass die Außen auch schneller wieder treffen, die aber schon zu weniger Chancen kämen, wären die drei Langen in der Mitte nicht gut drauf und außerdem hat der Rückraum einfach auch die bessere Position zum Tor und die soll er nutzen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Mal zur anderen Gruppe: Dänemark und entweder Schweden oder Norwegen kommen da ins Halbfinale.
Ich behaupte mal: Wer die Dänen schlägt, wird auch Weltmeister.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich behaupte mal, die Dänen können sich nur selbst schlagen.

Darauf läuft's raus, meine ich auch. Da man schon alleine den Langhaarigen von denen kaum unter Kontrolle bringen wird, müsste der sich schon fast selbst aus'm Spiel nehmen und dann mischen da ja noch weitere Großkaliber mit.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Darauf läuft's raus, meine ich auch. Da man schon alleine den Langhaarigen von denen kaum unter Kontrolle bringen wird, müsste der sich schon fast selbst aus'm Spiel nehmen und dann mischen da ja noch weitere Großkaliber mit.

Dennoch: 1 Scheißspiel hat man meist bei einem Turnier..., ich würde ja gegen Spanien abschenken, um die Dänen im fernen Hamburg im Heimspiel zu haben :lachweg:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Tipps für die heutigen Abendspiele:

Norwegen gewinnt mit 3-4 Toren Vorsprung gegen Ungarn; Dänemark wird weiter gewinnen gegen Schweden - allerdings mit höchstens 2 Toren Unterschied; Frankreich setzt sich Kroatien durch mit 1-2 Toren Vorsprung; Deutschland kommt nicht über ein Unentschieden gegen Spanien hinaus.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Der Suton gefällt mir; nachnominiert und haut aus'm Rückraum die Dinger rein :)
Der Spanier, der die Siebenmeter wirft, ist außerdem ein abgezockter Präzisionsschütze, nur cool.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Der hat bisher jeden Siebenmeter getroffen in dem Spiel; mal Lupfer, mal mit Antäuschen, mal Ball genommen und sofort rein, unglaublich.
 

Litti

Krawallbruder
Jetzt gegen Norwegen, Freitag zwanzichfuffzehn, ich freu mich.

Seh ich das richtig das ich Frankreich gegen Dänemark nur in irgendeinem komischen Internetstream sehen kann? Wäre ja echt mies, was ein Kracher.
 

fabsi1977

Theoretiker
Das Spiel kommt soweit ich weiß auf Sportdeutschland.tv , auch das Finale wird nur übertragen wenn Deutschland mitspielt.

War ein recht untypische deutsches Spiel gestern, vorne lief es, hinten hat man kassiert. Sicher haben beide das Spiel ernst genommen, aber es war eben ein eher unbedeutendes Spiel und das hat man dann irgendwie auch gemerkt.

Am Freitag wird es wieder anders laufen, ich stell schon mal meine Herztropfen bereit.
 
Also ich bin bis jetzt echt kaum zum Gucken gekommen. :( Eine Halbzeit in der Vorrunde und die letzten 5 Minuten gg. Kroatien.

Vermute mal Freitag kommt zeitlich auch maximal die letzten 15 Minuten dazu.
 

André

Admin
Dänemark schlachtet gerade die Franzosen ab: 28:20 ganze 20 Minuten vor dem Ende.
Da stellt sich wohl nur noch die Frage, wer wird Vizeweltmeister.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Eieieiei, haben die Dänen aufgespielt, puuuaaaaah; vorher schon saustark und jetzt steigern sie sich auch noch.
 

Litti

Krawallbruder
Wie erwartet ein ganz ganz harter Brocken. Aber wie auch immer es ausgeht, ich glaube gegen die Dänen gibt es im Finale nix zu holen.
 
Oben