Handball EM 2008

André

Admin
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Los gehts heute um 17.15 Uhr gegen Weißrußland.

Ich freue mich und hoffe auf einen Fritz in Topform. :hail:
 

fabsi1977

Theoretiker
Handball ist klasse, im Prinzip 10x interessanter als Fußball.

Wenn man sich aber deine ganzen Drafts so ankuckt, wundert die Aussage weniger........
 

André

Admin
Der Beginn ist gemacht, damit ist aber auch der leichteste Gegner weg.

Aber wir Deutsche sind ja eine Tuniermannschaft! ;)
 

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
Aber unglücklicherweise hat sich Velyky verletzt und wird wohl das ganze Turnier ausfallen. Dabei hatte der sowohl in der Vorbereitung, als auch in den ersten Minuten gegen Weißrussland (bus zu seiner Verletzung) voll überzeugt.
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
Ausserdem müsste es dann richtigermaßen Picks heissen und nicht Drafts, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege. ;)
 

fabsi1977

Theoretiker
Oh sorry, latürnich, Picks (bei Rupert waren es ja eher als mal Pigs, ich sach nur Petra Perle....)

Na ja, wie bei der WM ein nicht ganz überzeugender Auftakt, aber Hauptsache gewonnen. Am Abend dann die Überaschung, die Spanier verlieren gegen die Ungarn, hätte ich jetzt nicht erwartet.
 

fabsi1977

Theoretiker
Tja, gestern setzte sich gandelos fort was schon gegen Ungarn nicht zu übersehen war, dass nämlich der Rückraum im Moment nichts trifft. Ich mein dass der Zeiß nur Fahrkarten schießt, dass kennt man ja mittlerweile. Aber Hens steht ihm da in nichts nach, auch wenn er teilweise Pech hatte. Mit ner normalen Wurfquote wäre man wohl gestern mit 2-3 Toren Vorsprung in die Halbzeit gegangen.

Das einzig gute, außer den Franzosen hat in unserer Hauptrundengruppe keiner 4 Punkte. Warten wir ab ob sich die Mannschaft noch mal steigern kann, ich denke aber wenn Hens und Glandorf wieder regelmäßiger treffen, ist noch alles drin
 

Ziege

Pferdehasser
also ich muss zugeben, von der em krieg ich diesmal kaum was mit. das war bei der wm ganz anders, aber ist ja auch verständlich......

irgendwie verpass ich auch immer die sendetermine....:motz:
 

fabsi1977

Theoretiker
35:27 gegen Island, ein Pflichtsieg, mehr nicht. Sehr starke und konzentrierter Beginn, dann eine Schwächephase kurz vor und nach der Halbzeit, in der man eine sichere Führung fast wieder verspielte. Überragend gestern Glandorf, auch Kehrmann war super, Hens mit ansteigender Form.

Heute geht es gegen Frankreich, und ehrlich, meine Erwartungen sind da trotz des Sieges gestern nicht all zu groß. Die Franzosen sind einfach stärker, da brauch man nicht lange drum rum reden. Aber wenn sich alle noch mal steigern und die Franzosen n bißchen schwächeln ist vielleicht was drin.
 

Ziege

Pferdehasser
ja gut, diesen termin werde auch ich nicht verpassen, weil er genau dann komt, wenn meine serien anlaufen würden :motz:

find ich ja voll bescheuert :motz:
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
35:27 gegen Island, ein Pflichtsieg, mehr nicht. Heute geht es gegen Frankreich, und ehrlich, meine Erwartungen sind da trotz des Sieges gestern nicht all zu groß.

Das sehe ich ähnlich, gegen die Franzosen oder Schweden müssen aber wohl noch 2 Punkte her...
Ungarn und Schweden haben sich übrigens unentschieden getrennt. :D
 

fabsi1977

Theoretiker
Das sehe ich ähnlich, gegen die Franzosen oder Schweden müssen aber wohl noch 2 Punkte her...
Ungarn und Schweden haben sich übrigens unentschieden getrennt. :D

Jep, gar kein schlechtes Ergebnis für uns. Wenn sich Schweden und Spanien auch unentschieden trennen sollten, wäre es optimal, oder aber Schweden gewinnt. Dann könnten wir wiederum an den Schweden vorbeiziehen, ein Sieg vorausgesetzt. Wenn dann Frankreich auch noch die Ungarn schlägt, wären wir im Halbfinale. Wenn Spanien heut abend gewinnen sollte wirds knapp.
 

NK+F

Fleisch.
Was für ein spannendes Spiel.

Scheint aber wohl nicht ganz zu reichen.

Das könnte schon das Aus bedeuten.
 

Fussballgott

Best one ever
Super spannendes Spiel. Schade, dass es nich gelangt hat.
Klasse Defensive, leider nicht so gute Offensive und ein super starker Torwart der Franzosen.

Gruß FG
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Dank Isländischer Schützenhilfe gegen Ungarn sind wir bei einem Sieg gegen Schweden ja doch noch im Halbfinale,dann ist alles drin,aber Frankreich ist für mich der grosseTitelanwärter.
 

fabsi1977

Theoretiker
Mann dieser Omeyer, eine Granate im Tor. Wenn dazu noch unsere Jungs vorne Ladehemmungen haben, kann man gegen die Franzosen nicht gewinnen.

Ansonsten ein perfekter Tag, alles hat für Deutschland gespielt. Und jetzt gibt es ein richtiges Endspiel um Platz 2. Aber die Schweden sind nicht zu unterschätzen, die werden von Spiel zu Spiel besser.
 

fabsi1977

Theoretiker
Jep, vor allem denk ich wir werden es über eine starke Defensive gewinnen müssen, unser Rückraum (ich wiederhol mich da gerne) hat derzeit zu große Abschlussschwächen. Wichtig ist daher dass Roggisch nicht wieder so dämliche 2 Minuten Strafen bekommt wie gestern.

Gute Nachrichten auch für Ziege, das Spiel heute überträgt das ZDF.....
 
Oben