Hallo Abstiegskampf...

....jawohl, wir haben erwartungsgemäß gegen das Cottbusser Dreamteam verloren!
2 Punkte zum 1. Abstiegplatz....wir kommen :huhu:

Weidenfeller kann man dann auch hinterherwinken! Wenn ich Wörns und Brzenska in der Abwehr sehe wird es mir schlecht. Wörns mag ein guter Spieler sein, aber unfair und somit immer (!) auch ein Risiko!

Nächste Woche gehts nach Bochum und man ich sag euch, die sind erst stark!:suspekt:

Wieso verlängert man mit Spielern wie Wörns???
Auch Ricken und Metzelder sind eigentlich untragbar wegen ihren hohen Gehältern bei der schlechten Leistung bzw. hohen Verletzungsanfälligkeit!

Wie weit sinkt der BVB noch???

Man bedenke den Rückrundenstart gegen die Bayern...so gute taten die 3 Punkte und das Ergebnis war kein Glück, sondern der Wille und Kampf. Diese Einstellung vermisse ich seitdem völlig!!! Ein gutes Spiel pro Halbserie reicht nicht (Hinspiel war der Sieg gegen Bremen) und das sollte Röber der Truppe endlich mal erzählen!!!:motz:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ich hab schon gedacht, du meckerst wieder wegen dem Abseits 3:3....

Aber recht haste mit deinem Posting. Noch 2 solche Spieltage und der BVB ist entgültig auf 15 oder 16.....Es wird Zeit, dass etwas passiert.....

M

most wanted

Guest
Ich hab eh meine eigene Meinung über die Mannschaft. Dieser Absturz kommt wirklich nicht plötzlich, damit musste man als normaldenkender Realist rechnen.

lenz

undichte Stelle
Tja, ich hab keinen Plan, wie wir mit dieser Sammlung von Selbstüberschätzern, Sensibelchen und Teenagern in Bochum gewinnen sollen. Bleibt nur die Hoffnung, dass es drei Mannschaften gibt, die noch schlechter sind. Und die gibt es! Aber es wird knapp.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
....jawohl, wir haben erwartungsgemäß gegen das Cottbusser Dreamteam verloren!
2 Punkte zum 1. Abstiegplatz....wir kommen :huhu:

Weidenfeller kann man dann auch hinterherwinken! Wenn ich Wörns und Brzenska in der Abwehr sehe wird es mir schlecht. Wörns mag ein guter Spieler sein, aber unfair und somit immer (!) auch ein Risiko!

Nächste Woche gehts nach Bochum und man ich sag euch, die sind erst stark!:suspekt:

Wieso verlängert man mit Spielern wie Wörns???
Auch Ricken und Metzelder sind eigentlich untragbar wegen ihren hohen Gehältern bei der schlechten Leistung bzw. hohen Verletzungsanfälligkeit!

Wie weit sinkt der BVB noch???

Man bedenke den Rückrundenstart gegen die Bayern...so gute taten die 3 Punkte und das Ergebnis war kein Glück, sondern der Wille und Kampf. Diese Einstellung vermisse ich seitdem völlig!!! Ein gutes Spiel pro Halbserie reicht nicht (Hinspiel war der Sieg gegen Bremen) und das sollte Röber der Truppe endlich mal erzählen!!!:motz:

wie hoch sind denn deren gehälter?
haste da zahlen?

Wobei das Angebot für Metzelder zurück gezogen wurde was heißt, dass er zu Saisonende definitiv geht! :zwinker:

Aber Nairolf du hast schon recht, die Mannschaft ist zu viel mehr fähig! Die Frage ist doch, warum sie es z.B. gegen Bayern in einem tollen Spiel umsetzt und dann in den darauffolgenden Spielen das alles was sie so ausgezeichnet hat, vermissen lassen! :weißnich:

Gegen Bochum kein Sieg, und der Baum brennt! :warn:

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Metzelder verdient um die 2 Millionen, Ricken auf jeden Fall auch zu viel!

Andere Teams wirtschaften viel besser, wenn man alleine den Etat von Dortmund betrachtet, da muss man ein Uefa-Cup fähiges Team zusammensten!!! :hammer2:
wahrscheinlich hat der vollpfosten susi zorc dem metze 1,5 mio angeboten.:motz:

dessen (zorcs) gehalt sollte man einsparen.
ricken verdient schon seit jahren sein gehalt nicht.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Aber BvM is doch gar nicht mehr da. Jetzt müsste der BvB doch um die Meisterschaft mitspielen. Was ist da los, pauli?

dessen (zorcs) gehalt sollte man einsparen.

TvH soll ja Middendorp mitbringen, der seit heute frei ist. Dann hätte sich das mit Zorc erledigt.
M. wurde übrigens neulich zum bestgekleideten Mann Südafrikas gewählt. Folglich könnte er auch noch Stil auf die Ränge bringen. Vielleicht bringt der ja auch Nagelfeilen mit, mit denen man den Dreck unter den Fingernägeln einiger kameranahen Fans entfernen kann.

tobolf

Chelsea[aner]
also ich denke nicht, dass der BVB absteigt. Für mich genauso unmöglich wie ein HSV-Abstieg. Die sind halt scheisse in die Rückrunde gestartet...der Trainer wechsel hat nichts gebracht. Passiert. Vielleicht kommt ja bald T.v.H.

powerhead

Pfälzer
Der BVB hat im Abstiegskampf allen anderen Mannschaften gegenüber einen nicht unbedeutenden Nachteil : Er ist mental noch gar nicht im Abstiegskampf angekommen . Wenn da nicht ein grosser Ruck durch den ganzen Verein geht kann das durchaus eng werden.
Wie sagte ein Freund von mir in der Winterpause : "Absteigen werden Mannschaften an die man derzeit noch gar nicht denkt."
Gut möglich , auf alle Fälle wird das ein Kampf bis zum letzten Spieltag , eventuell reichen 40 Punkte diesmal nicht um drin zu bleiben.:gruebel:

Der BVB hat im Abstiegskampf allen anderen Mannschaften gegenüber einen nicht unbedeutenden Nachteil : Er ist mental noch gar nicht im Abstiegskampf angekommen . Wenn da nicht ein grosser Ruck durch den ganzen Verein geht kann das durchaus eng werden.
Wie sagte ein Freund von mir in der Winterpause : "Absteigen werden Mannschaften an die man derzeit noch gar nicht denkt."
Gut möglich , auf alle Fälle wird das ein Kampf bis zum letzten Spieltag , eventuell reichen 40 Punkte diesmal nicht um drin zu bleiben.:gruebel:

Petze! Kannst du das nicht für dich behalten? :zahnluec:
Die Dortmunder würden es ansonsten erst am 34. Spieltag merken und wahrscheinlich immer noch nicht schnallen.

M

most wanted

Guest
Aber schon seit mindestens 2 Wochen :) Nur anscheinend begreifen das einige Spieler nicht. Das kann sehr böse enden.

Junker

Altborusse
Das wäre doch mal schön, wenn unsere Cousine mit runtergeht:top: dazu Eintracht Bembel:top: und das Leben hätte wieder einen Sinn:zwinker:

André

Admin
Also Borussia Dortzmund ist für mich von allen Mannschaften unten drin psyschologisch im nachteil. Erst jetzt beginnt man sich mit der Situation Abstiegskampf zu befassen, die mmeisten anderen unten drin wissen aber schon worauf es ankommt.

Der BVB ist im freien Fall, bin mal gespannt ob die sich nochmal fangen, ansonsten hole ich die gerne mit in die zweite Liga.

Bin schon gespannt wie der Business Plan für die zweite Liga aussehen wird... :floet: :zwinker:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Auf Gladbach gibst du auch nicht mehr soviel, oder? :zwinker:

Könnte aber ne geile Zweitliga-Saison geben... Dortmund, Gladbach, Hamburg, Köln, Lautern, Sechzig... :floet:

André

Admin

Der Sieg heute war wichtig, aber wie so oft in letzter Zeit bleibt es meist bei Eintagsfliegen. Seit letzter Woche rechne ich mit dem Abstieg, sollte es anders kommen freue ich mich natürlich.

Auf jeden Fall haben wir unseren Kurs korrigiert und sind nun mit Luhukay auf dem richtigen Weg, aber ich habe die Befürchtung das die Kursänderung zu spät kam.

Junker

Altborusse

Könnte aber ne geile Zweitliga-Saison geben... Dortmund, Gladbach, Hamburg, Köln, Lautern, Sechzig... :floet:

Ich glaube nicht, dass HH absteigt Wetten ? Zwar ein bissi schade, denn es wäre doch geil, wenn BMG, Doofmund und der HSV absteigen würde...:floet: Ja ich weiss ihr hasst mich jetzt:huhu: