Hallo.
Von den angegebenen Schuhen würde ich spontan keinen nehmen.
Die Puma sind vom Schnitt nicht für jeden Fuß gemacht und wenn Du nciht weißt, ob sie sitzen, würde ich die Finger weglassen. Außerdem ist das Sohlenmaterial in der Vergangenheit nicht überzeugend gewesen (außer beim King IT).
Bei den Nike wären meine Bedenken auch das Obermaterial, ob es beim Einsatz auf Kusntstoffboden wirklich lange mitmacht.
Den AdiPure gibt es als Hallenschuh, zumindest in Deutschland, nur über MiAdidas zum Preis von 169,90 und der optisch gleiche Telstar ist vom Leder nicht überwältigend. Dann würde ich eher schaun, ob der neue AdiCore im Dezember schon zu bekommen ist. Gleiche Sohle, vergleichbares Leder und gut 70,- günstiger.
Den Mundial Goal gibt es offiziell nicht mehr, ist aber ein genialer Schuh und wenn Du noch einen bekommen kannst, ist er das Geld wert.
Von der Sohlenkonstruktion gleich ist der Kaiser und den bekommt man noch. Samba ist auch eine sichere Investition, ist aber mir z. B. von der Dämpfung nicht gut genug.
Ganz brauchbar muß der Stabil von Adidas sein, eigentlich ein Handballschuh, aber durch die Sohlenkonstruktion optimal und auch strapazierfähig.