Es ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.
Ich gehe davon aus, dass der FC Bayern seine zehnte Meisterschaft in Folge einfahren wird und dass der BVB am Ende Zweiter wird. Außerdem wird die SpVgg Fürth den derzeitigen Rückstand nicht aufholen können.
Zwischen Platz drei und Siebzehn ist aber noch alles drin. Wobei es ein paar Tendenzen gibt. Ich habe mal die Tabelle vom 9. - 17. Spieltag erstellt.
Bayern ---------- 24
Frankfurt------- 19
Hoffenheim --- 17
BVB------------- 16
Mainz ---------- 14
Freiburg ------- 13
Köln ------------ 13
Bochum -------- 13
Leverkusen ---- 12
Union ----------- 12
Hertha ---------- 12
Augsburg ------- 12
Leipzig --------- 11
Bielefeld ------ 11
Gladbach ------ 8
Stuttgart ------ 8
Wolfsburg ----- 7
Fürth ----------- 4
Im zweiten Viertel war die Eintracht überragend. Mainz war gut. Für ihre Ansprüche waren Leverkusen, Leipzig, Gladbach und vor allem Wolfsburg ungenügend.
Gerade Wolfsburg muss höllisch aufpassen, dass sie nicht absteigen. Es ist nicht so leicht in die Köpfe der Mannschaft das Wort Abstiegskampf einzuhämmern.
Augsburg und Bielefeld können Abstiegskampf.
Ich gehe davon aus, dass der FC Bayern seine zehnte Meisterschaft in Folge einfahren wird und dass der BVB am Ende Zweiter wird. Außerdem wird die SpVgg Fürth den derzeitigen Rückstand nicht aufholen können.
Zwischen Platz drei und Siebzehn ist aber noch alles drin. Wobei es ein paar Tendenzen gibt. Ich habe mal die Tabelle vom 9. - 17. Spieltag erstellt.
Bayern ---------- 24
Frankfurt------- 19
Hoffenheim --- 17
BVB------------- 16
Mainz ---------- 14
Freiburg ------- 13
Köln ------------ 13
Bochum -------- 13
Leverkusen ---- 12
Union ----------- 12
Hertha ---------- 12
Augsburg ------- 12
Leipzig --------- 11
Bielefeld ------ 11
Gladbach ------ 8
Stuttgart ------ 8
Wolfsburg ----- 7
Fürth ----------- 4
Im zweiten Viertel war die Eintracht überragend. Mainz war gut. Für ihre Ansprüche waren Leverkusen, Leipzig, Gladbach und vor allem Wolfsburg ungenügend.
Gerade Wolfsburg muss höllisch aufpassen, dass sie nicht absteigen. Es ist nicht so leicht in die Köpfe der Mannschaft das Wort Abstiegskampf einzuhämmern.
Augsburg und Bielefeld können Abstiegskampf.