Halbfinale: Frankreich - Belgien (10.07.2018, 20:00)

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von huelin, 7 Juli 2018.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Franzosen sind für mich der Favorit. Sie haben jetzt auch wieder in der Abwehr Stabilität zurückgewonnen, nach den 3 Gegentoren gegen Argentinien. Nicht zuletzt durch ein defensiveres Mittelfeld mit Tolisso an Stelle von Matuidi.

Aber Belgien zu schlagen, das nach 32 Jahren wieder in einem WM-Halbfinale steht, wird nicht leicht. Wer hätte ihnen schon den Sieg gegen Brasilien zugetraut? Besonders die Offensive ist erste Sahne, und sie haben einen starken Torwart. Dazu ein ebenfalls defensiveres, kämpferisches Mittelfeld.

Die Sperre von Meunier hinten rechts ist allerdings ärgerlich für die Belgier, denn er hat bisher positiv überrascht, auch offensiv. Bei den Franzosen ist niemand gesperrt, so dass sie aus dem Vollen schöpfen können.

Ich persönlich hoffe auf Belgien und auf ein weiteres attraktives Spiel. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Ein Spiel auf das man sich freuen kann - 2 mal Tempofussball alla Deutschland. :engel2:

Die Franzosen scheinen mir defensiv besser abgestimmt, obwohl 3 Gegentore gegen Argentinien.

Da ich auf Frankreich im Finale getippt habe, bleib ich mal dabei.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

SKANDAL!

Hazard und De Bruyne singen keine Hymne!

:aetsch2:

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Prost! :prost2:

6. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Flottes Spiel, kein Chancenfestival, aber das Tempo stimmt.

7. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Korrigiere: Geiles Spiel mit vielen Chancen.

8. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Bei so ´nem Durchwühlsolo wie dem von Hazard gerade wäre Neymar dreimal mindestens mit Wadenbeinbruch und Schultereckgelenkssprengung mit anschließender Wunderheilung vom Platz getragen worden...

9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Plus Livestream Video auf Instagram.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

So flott wie die Franzosen beim Spiel gegen Argentinien waren, finde ich sie nicht. Sie überlassen dem Gegner des Öfteren den Ball und verlegen sich aufs schnelle Kontern. Hat aber alles noch nicht immer so wirklich gefunzt.

11. Schalke-Königsblau

Den schlimmsten Phantomschmerz hatte Neymar beim Ausscheiden seiner Mannschaft.
    Da hätte er sich am liebsten an den Unterschenkel gefasst und losgebrüllt was das Zeug hält. ;)

12. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Der Schiedspfeifenheinz ist aber sehr großzügig unterwegs.

13. Schalke-Königsblau

Die Zeitschinderei der Franzosen ist ein bisschen zu auffällig..........:cool::cool:

14. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich geh kotzen, die Franzosen am Ende mit Zeitspiel deluxe. BÄH! :kotzer:

Jetzt bitte Finale gegen England... Und dann abkacken, die Froschfresser.

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Kuriosität: Drittes WM-Finale der Franzosen hintereinander auf europäischem Boden.

Ichsachma gefällt das.
  16. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Schwache Leistung von Belgien. Mit dem Spielermaterial muss da deutlich mehr kommen. Aber so kennt man sie ja schon von anderen Turnieren.

Ich hätte die Franzosen mal gerne gesehen, was sie machen wenn sie hintenliegen.
    Im Finale dann ...

17. Detti04

Detti04 The Count

Haeh? Frankreich lag doch gegen Argentinien 2:1 zurueck.

André gefällt das.
  18. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Mich nervt das gerade komplett... sollte es eigentlich nicht bei den Mannschaften, aber irgendwie... GNARF!

19. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Schade für die Belgier, die richtig gut gespielt haben, aber die Franzosen mit ner taktischen Meisterleistung. Die gewinnen auch die WM, da kann weder England noch Kroatien gegenhalten.

20. Schalke-Königsblau

Die Belgier haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ausserdem hat der französische Keeper Lloris recht gut gehalten.

Was die Franzosen gegen Ende des Spiels gemacht haben, nennt man heutzutage wohl Taktik. Ich nenne das Zeitschinden, Foulen, andauerndes Unterbinden des Spielflusses. In diesem Fall weit zu auffällig und weit übertrieben.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
    André gefällt das.
  21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Franzosen sehr ballsicher, Lloris stand auch wie ne 1 hinten drin, Umtiti war der Matchwinner hinten wie vorne. Von dem habe ich vorher noch nie was gehört. Belgien an der Chancenverwertung gescheitert. Ein ordentliches, sehenswertes, faires HF mit dem glücklicheren Sieger. Morgen wird es nicht so friedlich zugehen.

22. André

Ich meinte gegen einen starken Gegner. ;)
    Das auffäligste an Argentinien bei dieser WM war Maradona.

23. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Das sehe ich auch so. Heute fand quasi das vorgezogene Finale statt. Frankreich hat die starke belgische Offensive mit Ausnahme weniger Situation völlig aus dem Spiel genommen. Und vorn haben sie genügend Leute, die Tore schießen können. England und Kroatien würfeln den Finalverlierer aus.

24. Detti04

Detti04 The Count

Frankreich sah im Halbfinale genauso aus wie schon im ganzen Turnier: Man ist hier, um einen Job zu erledigen, naemlich den Titel zu holen. Von daher war ich glatt etwas verwundert, dass der Halbfinaleinzug relativ ausschwaenglich gefeiert wurde, denn weniger als der Titel zaehlt vermutlich fuer Mannschaft und Trainer nicht. Aber vielleicht dachten sie ja, dass der Gegner im Halbfinale schwieriger wird als die moeglichen Gegner im Finale, und haben deshalb so gejubelt.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wech mit dem was im Weg steht.
    Hervorragend, Blaue. Pommes sind auch out.

fabsi1977 und Ichsachma gefällt das.
  26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fick Dich, keiner braucht brown Sauce. :aetsch2:
    Ok, ausser auf baked beans, bacon, Eiern und 5h davor 20 Bier.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Öhm? Nicht ernsthaft, oder doch? Ach, ok, „vermutlich“ und „vielleicht“ :D

Cool ist, dass sie mit‘m Kopfball die Scheisse heim fuhren. Vermutlich war das denen aber auch wurscht.

28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Was denn für´n Bier? Komm mir nicht mit Spitfire oder so ´ner Jauche an.

29. André

Frankreich ist auch von Anfang an mein Favorit. Aber erinnert euch mal an die Euro. Da haben sie auch das Finale gegen einen vermeintlich dchwachen Gegner verloren. Mal gucken ob die draus gelernt haben.

Im Grunde bin ich bei euch. Egal ob England oder Kroatien, Frankreich sollte da eigentlich gewinnen.

30. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Schade. Am Sonntag kein Fußballnachmittag/abend in Eupen, mit leckerem Leffe Bier. Frischen belgischen Pommes mit Sauce Andalouse und anderen frittierten Schweinereien.

huelin und derblondeengel gefällt das.
  31. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Jow die ist geil!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden