Hakan Calhanoglu 4 Monate Sperre für alle Wettbewerbe!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 2 Februar 2017.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und warum buttert Evonik Geld in den BVB? Klar, das hängt nicht so zusammen wie der Bayern Konzern und sein TSV, aber an die 10 Jahre sind die doch auch schon Sponsor bei euch, oder?

Ich frage mich ja, wann er endlich kommt, der Untergang des Fußballes. Wie oft wurde der jetzt verkündet?

Was ich mich aber in der Tat frage ist, wie viel Brause Red Bull im Jahr 2009 verkauft hat und wie viel im Jahr 2016? Bei den meisten Fußball Fans ist das Zeugs doch derart negativ behaftet dass ein Kauf nicht in Frage kommt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar, da komme ich ja nicht dran vorbei.

4. Chris1983

Glaubste ja nicht im Ernst. :D

Die schimpfen und trinken dann heimlich.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hauptzweck von Werbung (vor allem bei Weltkonzernen) ist, dass der Name im Gespräch bleibt. Sonst bräuchte doch Coca-Cola gar keine Werbung mehr zu machen.
    Was Red Bull betrifft: ich glaube, bevor RB Salzburg ins Leben gerufen wurde, war mir persönlich der Produktname noch gar nicht bekannt, oder nur ganz entfernt.
    Hab das Zeugs dann tatsächlich auch einmal probiert... Schmeckt ehrlich gesagt grauenhaft!

6. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ich helfe gerne: Umsätze der Red Bull GmbH - laut wikipedia:
    2009: 3,3 Mrd. € Umsatz
    2015: 5,9 Mrd. € Umsatz

Das wird sich jetzt schlecht auf das Fußballengagement runterrechnen lassen aber geschadet hat's eher weniger RB Leipzig zu gründen und aufzubauen :D

Und zum Bekanntheitsgrad: Ich kenne den Gummibärensaft seit Ende der Achtziger.

7. Chris1983

Bekannt ist mir das Zeug auch schon länger, würde sagen Ende der 90er. Allein weil's in der Disse ja angeschlagen stand: Wodka-RB - und dann war's aber kein RB sondern die preiswertere Variante aus dem Getränkegroßmarkt.

8. Rupert

Das hatte ja zu Beginn auch so ein Undergroundimage, das Zeug:
    Es gab eine Mordsdiskussion, ob die Limo nicht unter Drogen einzuordnen sei und dann gab's die lustigsten Gerüchte, Red Bull in Österreich sei "stärker" als das in Deutschland, etc. pp. Das half natürlich genau, dass Red Bull immer bekannter wurde, die Techno-Szene eroberte und spätestens als es dann auf jedem Rave zu sehen war, war die Geschichte durch :D

9. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das ist quatsch. Kommt nämlich auf den Vertrag an.
    Auflaufprämie?
    Startelfprämie
    Prämie bei x Einsätzen.
    Prämie für geschossene Tore.

marktwert?

10. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Was schrob ich denn anderes?

:hammer2:

11. André

André Administrator Administrator

Das war kein Gerücht. In Österreich war glaub ich mal die 3 fache Menge Taurin drin.
    Ein Freund hatte, als er aus dem Ungarn Urlaub zurückkam, in AT paar Original Dosen besorgt und war dann für 5 Minuten der Star als wir die Inhalte verglichen hatten. :zahnluec:
    Aber wirklich geknallt hat weder das aus AT noch das aus DE. Aber hauptsache 3 mal stärker. :lachweg:

12. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das stand später und das hatte ich nicht gesehen.

Ging mir ja auch um dein "unmöglich" und das der Spieler nicht bestraft wäre, wenn er gesperrt wird

13. Rupert

Eben - es war halt diese "urban legend", dass das Österreichische Wunder wie hart ist - dabei merkte man, natürlich, nix, auch wenn mehr Taurin drinne war.
    Es war herrlich wie vorsichtig da manche dann daran nippten, als ob sie gleich wie ein Duracell-Hase durch die Gegend hoppeln würden :D Und dann danach: "Krass, ich bin ja jetzt sooooo drauf".

Chris1983 und André gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden