Gummi stollen selber ranmachen

Hallo,

ich habe sehr kurze und breite Füße und ich habe es satt immer wieder irgendwelche Schuhe zu kaufen , die mir am ende nicht gefallen bzw. damit eine schlechte Technik habe.
Ich habe Hallenschuhe mit denen ich die optimalste Technik habe, weil sie extrem dünn sind und die Sohle auch extrem dünn ist, habe aber leider kein Grip auf Kunstrasen oder auf Grant, deswegen habe ich die Idee bekommen Gummi Stollen selber durch einen Schuster ranmachen zu lassen.
Was hält ihr von der Idee , glaubt ihr es ist machbar ?

ich habe hier HG Gummi stollen gefunden Uhlsport HG Nocke für Mixsohle 12er 12/14 F01

hat jemand vielleicht einen Link für AG noppen ?

MfG Kendo
 

jambala

Moderator
Hallo.

Du wirst diesbezüglich nur auf HG Stollen der Tunits zurück greifen können. Die haben aber eigene Gewindedurchmesser, so dass keine normalen Gewindeeinsätze passen. Ob die Haltbarkeit nach dem Umbau gut sein wird ist die Frage und die Kosten sind auch ein Thema.

Schau Dir mal die Adidas Tekkers an, die könnten so sein wie Du es suchst. Und die sind speziell für Asche und Kunstrasen konzipiert. Oder von New Balance die Turfmodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir auch davon abraten. Ich habe auch schon mal selbst probiert einen Schuh umrüsten zulassen und das war nicht zufriedenstellend. Daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als weiter zu suchen...
 
Oben