Gündogan entscheidet sich für Deutschland und gibt der Türkei einen Korb!

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Wieso sollten wir ihn auch holen ? Schürrle kommt doch schon nächste Saison zu uns aus Mainz. Zu dem sind wir im Mittelfeld sehr gut besetzt auf allen Positionen und auch überbesetzt.

Solange ihr nicht deutlich Meister werdet, seid ihr nicht gut genug besetzt und könnt jerde Verstärkung immer gebrauchen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Hier mal was zum Thema "ManU" (einfach nervig ) ... Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.<SUP id=cite_ref-11 class=reference>[12]</SUP>
Ich bin dem link zu dem Unglück mal gefolgt und habe erfahren, was ich bis heute nicht wusste:
In dem Flieger sass der legendäre Keeper Harry Gregg, der dann im selben Jahr bei der WM '58 für Nordirland im Tor stand. Er wurde als bester TW der WM ausgezeichnet, obwohl Nordirland im 1/4 Finale ausgeschieden war.

-> Harry Gregg

Dieses offtopic musste ich mal kurz wegen Gänsehaut-feeling loswerden.
 
Klar für dich ist es ein sehr starker Kader, würdest du die Dinge vielleicht mal Realistich sehen und nicht immer durch deine Rosarote Bayer-Brille würdest du das auch anders sehen und wissen das es nicht so ist...
Ich habe nicht meine Bayer04 Brille auf. Es ist ein sehr starker Kader. Und außerdem solltem die Bayer04 Bosse nicht Gündogan holen, sondern 1 - 2 IV. In der Offensive haben wir genug Leute. :hammer2:
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Klar für dich ist es ein sehr starker Kader, würdest du die Dinge vielleicht mal Realistich sehen und nicht immer durch deine Rosarote Bayer-Brille würdest du das auch anders sehen und wissen das es nicht so ist...

Du bist also der Meinung, wir hätten keinen starken Kader? :suspekt:
 

osito

Titelaspirant
Solange ihr nicht deutlich Meister werdet, seid ihr nicht gut genug besetzt und könnt jerde Verstärkung immer gebrauchen.

Man muss "deutlich" Meister werden, um nachzuweisen das man gut besetzt ist. Wow, dann sind ja 99,9% aller Mannschaften der Welt schlecht besetzt. Aber wahrscheinlich bezogst Du Deine Kritik, wieder mal nur auf uns.:D
 

ricoblink

Eisern Union!
Du bist also der Meinung, wir hätten keinen starken Kader? :suspekt:

Ich bin der Meinung der Kader ist gut, so gut das man oben mitspielen kann. Aber er ist nicht so gut das ich sagen würde "damit muss bayer aber mal meister werden oder mindestens in die CL plätz kommen"...

Auf dem Papier finde ich ist der Bayern Kader sehr stark, in der Hinrunde war der Kader vom BvB wohl das mass aller dinge (nicht nur von der Leistung sondern passt es da in allen Mannschaftsteilen und man sieht das da eine Mannschaft auf dem Platz steht).

Aber wie prinzessin sagt, ein "sehr starker kader" so sehe ich das nicht...
 

osito

Titelaspirant
Ich bin der Meinung der Kader ist gut, so gut das man oben mitspielen kann. Aber er ist nicht so gut das ich sagen würde "damit muss bayer aber mal meister werden oder mindestens in die CL plätz kommen"....
Muss Dir wiedersprechen. Wir haben einen starken Kader, der in die CL kommen kann aber nicht muss. Davon gibt es mmt. ja gluecklicherweise in der BL nicht viele, wenn man mal von Dortmund und Bayern absieht. Ergo koennen wir mit dieser Mannschaft die CL erreichen. Natuerlich koennen sich Teams wie Hamburg, Bremen oder Schalke vllt. sogar Wolfsburg in der Rueckrunde wieder oben zurueck melden, aber auch wir koennen unter Umstaenden, entgegen aller Prognosen, nochmal nachlegen und mit etwas mehr konzentration auch mehr erreichen als "nur" Platz 4 oder 5.
 
Nur weil er seine Handynummer hat, muss er ihn ja auch nicht gleich anrufen, und sagen der er nominiert ist, u.s.w. . ;) Löw hat wahrscheinlich von viele jungen Spielern die Nummern. Außerdem ist Gündogan zur Zeit eh verletzt.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Man muss "deutlich" Meister werden, um nachzuweisen das man gut besetzt ist. Wow, dann sind ja 99,9% aller Mannschaften der Welt schlecht besetzt. Aber wahrscheinlich bezogst Du Deine Kritik, wieder mal nur auf uns.:D

Ooch. Den lese ich ja jetzt erst....:D

Und nein, den Schluss, den du daraus ziehst, kann ich nicht mitgehen.

Ich mach' es mal andersrum: "Gut genug" ist man besetzt, wenn man auf Ansage die CL gewinnen kann. Oder, um es etwas abzuschwächen, locker ins Viertel- bzw. Halbfinale kommt.

I.d.R. heisst das für deutsche Teams in der Bundesliga eine ziemlich ungefährdete Meisterschaft. Oder - als Eingeständnis - ein Dabeisein im Kampf um die Meisterschaft auf Augenhöhe.

Und solange das nicht der Fall ist, kann man jede Verstärkung gebrauchen. Das meinte ich un dnix anderes habe ich ausgedrückt.

Von einer Wertung, dass man gut oder sehr gut besetzt ist, habe ich nix geschrieben. Und auch vom Gegenteil nicht.

Fakt ist, dass, wenn der Gündogan wirklich so gut ist, wie behauptet, d.h. gar besser als der eine oder andere derzeitige Stammspieler, dann sollte man sich um ihn bemühen.

Poldi_Love's ääähhh Prinzessin's Auffassung ist aber, dass man ihn nicht braucht, weil man gut bzw. sehr gut (und das auch in der breite) besetzt ist.

Was schon eher den Schluss zulässt, dass er dann doch nicht besser ist als die, die derzeit da sind.

Und was dann wiederum den Schluss zulässt, dass er auch für die NM keine Anhebung des Niveaus verspricht.

Wohlgemerkt - wenn man die Auffassung Poldi_Love's ääähhh Prinzessin's zu Ende denkt.
 
Ich weiß nicht sorecht ob es für Gündogan eine so clevere Entscheidung wäre sich für den DFB zu entscheiden.
Was bei uns im Moment an Talenten rumläuft ist doch der Wahnsinn. Man hat das Gefühl das jeden Monat neue Talente kommen,
die scheinbar auch die Qualität haben sich auf großer Bühne durchzusetzen. Das Problem dabei ist natürlich das durch diese hohe Anzahl
ja irgendwann Spieler auf der Strecke bleiben müssen. Wenn kein großer Bruch bei Özil kommt wird für die nächsten Jahre die Zentrale Position
in der 3er Offensive besetzt sein. Dahinter drängeln auch noch Kroos, Götze etc. Ich bin mir nicht sicher das Gündogan sich da dauerhaft durchsetzen kann.
 
Sport News Nürnbergs Gündogan wird beleidigt


Nürnberg (SID) - Für Mittelfeldtalent Ilkay Gündogan vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg hat das Bekenntnis zur deutschen Nationalmannschaft weitreichende Folgen. "Ich wurde im Internet und auf der Straße von Fremden als Verräter beleidigt. Es waren auch schlimmere Sachen dabei", sagte der Deutsch-Türke der Tageszeitung Die Welt. Im sozialen Netzwerk Facebook haben ihn sogar Leute gedroht, er solle nie wieder in die Türkei kommen: "Das ist nicht harmlos", sagte Gündogan.

Sport News: Nürnbergs Gündogan wird beleidigt | SPORTNEWS | ZEIT ONLINE

Unglaublich wie manche Türken sich benehmen. :nene:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ooch. Den lese ich ja jetzt erst....:D

Und nein, den Schluss, den du daraus ziehst, kann ich nicht mitgehen.

Ich mach' es mal andersrum: "Gut genug" ist man besetzt, wenn man auf Ansage die CL gewinnen kann. Oder, um es etwas abzuschwächen, locker ins Viertel- bzw. Halbfinale kommt.

I.d.R. heisst das für deutsche Teams in der Bundesliga eine ziemlich ungefährdete Meisterschaft. Oder - als Eingeständnis - ein Dabeisein im Kampf um die Meisterschaft auf Augenhöhe.

Und solange das nicht der Fall ist, kann man jede Verstärkung gebrauchen. Das meinte ich un dnix anderes habe ich ausgedrückt.

Von einer Wertung, dass man gut oder sehr gut besetzt ist, habe ich nix geschrieben. Und auch vom Gegenteil nicht.

Fakt ist, dass, wenn der Gündogan wirklich so gut ist, wie behauptet, d.h. gar besser als der eine oder andere derzeitige Stammspieler, dann sollte man sich um ihn bemühen.

Poldi_Love's ääähhh Prinzessin's Auffassung ist aber, dass man ihn nicht braucht, weil man gut bzw. sehr gut (und das auch in der breite) besetzt ist.

Was schon eher den Schluss zulässt, dass er dann doch nicht besser ist als die, die derzeit da sind.

Und was dann wiederum den Schluss zulässt, dass er auch für die NM keine Anhebung des Niveaus verspricht.

Wohlgemerkt - wenn man die Auffassung Poldi_Love's ääähhh Prinzessin's zu Ende denkt.
mannmannmann, du bist aber vergesslich! ;)
 
Oben