Gruppe B: Deutschland - Polen 2:0

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich glaube, Löw schwankt zwischen diesen beiden Varianten:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Fritz- Frings - Ballack - Podolski
Gomez - Klose

oder:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Fritz - Frings - Ballack - Schweinsteiger
Podolski - Klose

je nachdem, ob er sich traut, podolski im Mittelfeld spielen zu lassen, wird Variante A oder B auflaufen.

Sollte Borowski fit sein, ist auch noch variante C möglich:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Fritz - Frings - Ballack - Borowski
Podolski - Klose
 
D

DavidG

Guest
Und das ist gut so. Fehlt nur noch, das Metzelder ein Plätzchen auf der Bank bekommt.

Und Ochs noch ganz schnell nachnominiert werden.
Das ist ja so ein Allrounder der kann bestimmt auch Schweinis Position spielen.

Denke wir werden so auftreten:
Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Ballack - Frings
Fritz - Podolski
Klose - Gomez
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Keine deiner beiden Mannschaften wird so auflaufen.

Ich biete mal 2 Varianten an:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Schweinsteiger - Frings - Ballack - Podolski
Gomez - Klose

oder:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Fritz - Frings - Ballack - Schweinsteiger
Podolski - Klose

Ich glaube nicht, dass Löw Schweinsteiger draußen lässt. Die 1. Variante halte ich für wahrscheinlicher, da Fritz nicht überzeugen konnte und sein Standing im Team auch noch nicht so hoch ist.
Doch.... leider wird es so sein:

lehmann
a. friedrich - mertesacker - metzelder - lahm
ballack - hitzlsperger
frings - podolski
klose - gomez​

Wette?
 

André

Admin
Endlich gehts los.

Wird verdammt eng, aber ich hoffe irgendwie auf 3 Punkte, notfalls muss Neuville in der 92. Min wieder ran. ;-)
 

NK+F

Fleisch.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es eng wird, lasse mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen solange es für uns reicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wird verdammt eng, aber ich hoffe irgendwie auf 3 Punkte, notfalls muss Neuville in der 92. Min wieder ran. ;-)

Eigentlich dürfte es nicht eng werden, sondern ein klare Sache.

Nur werden wir wohl nicht ganz so schönen Fußball zu sehen kriegen wie gestern abend, fürchte ich...
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Deshalb hat Löw Ihn ja mitgeholt. ;-)

Ich sehe uns im Gegensatz zur WM in Deutschland etwas schwächer und die Polen sollen sich ja angeblich gesteigert haben. Damals war es schon sehr eng, von daher rechne ich damit das es heute sehr sehr eng wird. ;)
mitgeholt? sprichst du saarländisch? :suspekt: :D

ich glaube auch nicht, dass es eng wird.
nach dem ausfall von kuba sehe ich nur einen gefährlichen stürmer: smolarek, den susi verkauft hat.
ich trinke ab der ersten minute siegerbier.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Deshalb hat Löw Ihn ja mitgeholt. ;-)

Ich sehe uns im Gegensatz zur WM in Deutschland etwas schwächer und die Polen sollen sich ja angeblich gesteigert haben. Damals war es schon sehr eng, von daher rechne ich damit, das es heute sehr sehr eng wird. ;)

He du Vaterlandsverräter:D, alle sagen wir sind besser als 2006! :D

Ob sich die Polen wirklich gesteigert haben? Kann schon sein. Immerhin haben die in der Quali Portugal einma geschlagen und einmal 2:2 gespielt. Wenn das die potugiesen von gestern waren, dann muss ich muss ich sagen: Das wird nicht eng, sondern eine klare Sache. Für Polen! :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ob sich die Polen wirklich gesteigert haben? Kann schon sein.
Der Trainer macht den Unterschied, ein Fachmann namens Leo Beenhakker. Der hat 2006 die Soca Warriors trainiert, die eine glänzende Vorstellung während des Turniers geboten haben. Was der aus den nonames rausgeholt hat, war schon beeindruckend. Das 0:0 gegen Schweden war eine Sensation.
Und eben wegen dieses Trainers halte ich Polen für stärker als vor 2 Jahren, wir sollten froh sein, wenn wir das Spiel überhaupt gewinnen. :gruebel: :jaja:
 

Rockz

Punktelieferant
Der Trainer macht den Unterschied, ein Fachmann namens Leo Beenhakker. Der hat 2006 die Soca Warriors trainiert, die eine glänzende Vorstellung während des Turniers geboten haben. Was der aus den nonames rausgeholt hat, war schon beeindruckend. Das 0:0 gegen Schweden war eine Sensation.
Und eben wegen dieses Trainers halte ich Polen für stärker als vor 2 Jahren, wir sollten froh sein, wenn wir das Spiel überhaupt gewinnen. :gruebel: :jaja:


Wenn man ins Finale will muß man auch an denen vorbei. Deshalb: Klarer Sieg für Deutschland mit einem schnellen Führungstor.
Auch ich trink vom Anpfiff an Gewinner-Bier.

Gruß
Ralf
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Hoffentlich spielt Fritz nicht, ich hab jetzt schon Grauen.

Im Gefühl habe ich nämlich:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Frings - Ballack
Fritz - Podolski
Klose - Gomez​

oder eben so: (A. Friedrich als RV ist allerdings fast so schlimm wie Fritz)

Lehmann
A. Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
Ballack - Hitzlsperger
Frings - Podolski
Klose - Gomez​
 
Ich drücke Euch die Daumen gegen Polen, denn:

1. sonst können wir die Deutschen vielleicht nicht mehr schlagen im Endspiel:victory:
2. es ist schon ein Jahrhundert her;), dass Ihr ein EM-Spiel gewonnen habt:D
 

Rockz

Punktelieferant
Sicher wird Fritz spielen. Ich befürchte sogar, dass auch Schweini dabei sein wird... :staun:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Fritz - Frings - Ballack - Schweinsteiger
Klose - Gomez(Podolski)​


Ich denke anstatt Fritz kommt Podolski. Ansonsten könnte es passen.

Gruß
Ralf
 

Florian

Stadionhure
Sicher wird Fritz spielen. Ich befürchte sogar, dass auch Schweini dabei sein wird... :staun:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Fritz - Frings - Ballack - Schweinsteiger
Klose - Gomez(Podolski)​

Ich glaube eher, dass Schweinsteiger auf rechts spielt und er wirklich Podolski auf links aufstellt.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das wäre dann die offensive Aufstellung, die auch im DSF befürwortet wurde.

Ich sag jetzt einfach mal, Löw fängt etwas vorsichtiger an und bringt dann Podolski (oder Gomez) im Laufe des Spiels.

We'll know it tonight...
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...) Ich befürchte sogar, dass auch Schweini dabei sein wird... :staun:
(...)

Wo, wenn nicht in der Nationalmannschaft, sollte denn der Schweinsteiger überhaupt noch von Anfang an spielen? ;)
So wird's laufen: Schweinsteiger spielt von Anfang an samt dem Fritz. Podolski kommt irgendwann in der zweiten Hälfte, entweder weil Schweinsteiger auch hier raus muß oder weil Klose hoffnungslos hinter Gomez zurückbleibt.

Is' eh alles Latte, Austria zählt, sonst nix.
 
Alle Fans in Polen glauben, dass wir gegen Deutschland gewinnen:) Mein Tip: 2:1 fur Polen. Żurawski und Krzynówek fur uns, Gomez fur Euch.

Boruc - Wasilewski, Żewłakow, Bąk, Wawrzyniak - Łobodziński, Dudka, Lewandowski, Krzynówek - Smolarek, Żurawski:)
 

Rockz

Punktelieferant
Alle Fans in Polen glauben, dass wir gegen Deutschland gewinnen:) Mein Tip: 2:1 fur Polen. Żurawski und Krzynówek fur uns, Gomez fur Euch.

Boruc - Wasilewski, Żewłakow, Bąk, Wawrzyniak - Łobodziński, Dudka, Lewandowski, Krzynówek - Smolarek, Żurawski:)

Das hat noch nie geklappt, wieso sollte es ausgerechnet heute der Fall sein?
Oder hattet ihr alle den Kicker unter dem Kopfkissen letzte Nacht?

Schau mal ob Du einen Sieg findest:

14.06.2007 Dortmund Deutschland - Polen 1:0 (0:0) - WM-Vorrunde
04.09.1996 Zabrze Polen - Deutschland 0:2 (0:1)
02.09.1981 Königshütte Polen - Deutschland 0:2 (0:0)
13.05.1980 Frankfurt/Main Deutschland - Polen 3:1 (2:1)
01.06.1978 Buenos Aires Deutschland - Polen 0:0 (0:0) - WM-Vorrunde
03.07.1974 Frankfurt/M. Polen - Deutschland 0:1 (0:0) - WM-2. Finalrunde
17.11.1971 Hamburg Deutschland - Polen 0:0 (0:0) - EM-Qualifikation
10.10.1971 Warschau Polen - Deutschland 1:3 (1:1) - EM-Qualifikation
08.10.1961 Warschau Polen - Deutschland 0:2 (0:1)
20.05.1959 Hamburg Deutschland - Polen 1:1 (0:1)
18.09.1938 Chemnitz Deutschland - Polen 4:1 (1:0)
13.09.1936 Warschau Polen - Deutschland 1:1 (0:1)
15.09.1935 Breslau Deutschland - Polen 1:0 (1:0)
09.09.1934 Warschau Polen - Deutschland 2:5 (1:1)
03.12.1933 Berlin Deutschland - Polen 1:0 (0:0)


Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
21.09.1952, Warszawa: POLSKA-NRD 3:0 (Trampisz, Anioła 2)
26.09.1954, Rostock: NRD-POLSKA 0:1 (Cieślik)
22.10.1961, Wrocław: POLSKA-NRD 3:1 (Lentner, Pol 2 – Erler)
01.09.1972, Norymberga (RFN): POLSKA-NRD 2:1 (Gorgoń 2 – Streich) -fin.IO
28.05.1975, Halle: NRD-POLSKA 1:2 (Vogel – Lato, Marx)
02.05.1981, Chorzów: POLSKA-NRD 1:0 (Buncol) - el.MŚ
10.10.1981, Lipsk: NRD-POLSKA 2:3 (Schnuphase k., Streich – Szarmach, W.Smolarek 2) - el.MŚ
19.08.1987, Lubin: POLSKA-NRD 2:0 (P.Król k., Prusik)
21.09.1988, Chociebuż: NRD-POLSKA 1:2 (Ernst – Furtok 2)

Gegen Deutsche Demokratische Republik gewinnen wir neun Mal !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rockz

Punktelieferant
21.09.1952, Warszawa: POLSKA-NRD 3:0 (Trampisz, Anioła 2)
26.09.1954, Rostock: NRD-POLSKA 0:1 (Cieślik)
22.10.1961, Wrocław: POLSKA-NRD 3:1 (Lentner, Pol 2 – Erler)
01.09.1972, Norymberga (RFN): POLSKA-NRD 2:1 (Gorgoń 2 – Streich) -fin.IO
28.05.1975, Halle: NRD-POLSKA 1:2 (Vogel – Lato, Marx)
02.05.1981, Chorzów: POLSKA-NRD 1:0 (Buncol) - el.MŚ
10.10.1981, Lipsk: NRD-POLSKA 2:3 (Schnuphase k., Streich – Szarmach, W.Smolarek 2) - el.MŚ
19.08.1987, Lubin: POLSKA-NRD 2:0 (P.Król k., Prusik)
21.09.1988, Chociebuż: NRD-POLSKA 1:2 (Ernst – Furtok 2)

Gegen Deutsche Demokratische Republik gewinnen wir neun Mal !!! :)


Die gibt es schon lange nicht mehr :D

Gruß Ralf
 

Rockz

Punktelieferant
Damit wollte ich verdeutlichen das es immer ein erstes Mal gibt. Ich hoffe zwar das es nicht heute sein wird, kategorisch ausschließen, mit Hinweis auf die Vergangenheit, kann man es aber nicht.

Ich habe Dich schon verstanden aber ist halt ein schlechter Vergleich weil die Polen es schon 15mal ohne Erfolg versucht haben und der Aufstieg von Hoffenheim auf den ersten Anlauf geklappt hat. Da stehen im Vergleich 15 Negativ-Erlebnisse einem Positiv-Erlebnis gegenüber.
Will aber keine Diskussion lostreten, lassen wir es dabei das ich Dich verstanden habe.
Trotzdem sehe ich nicht das wir plötzlich als Außenseiter gegen Polen auf den Platz laufen nur weil sie auch gewinnen könnten. Die können gerne die anderen beiden Spiele gewinnen, das gegen uns gönne ich ihnen nicht ;)

Gruß
Ralf
 
Oben