Gruppe B: Deutschland - Polen 2:0

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
das nachbarschaftduell steht an. bei der WM hat es uns Polen ja wirklich schwer gemacht. damals schworen sie übrigens noch nach dem spiel in der kabine: "Diese Deutschen kriegen wir!"
neuville und odonkor haben sich natürlich gefreut, dass Polen in unserer Gruppe ist, damit war ihre nominierung sicher. :D

Austellung Polen

Rafael Schäfer
Boenisch - Cichon - Sinkiewicz
Dabrowski - Polanski - Bodzek
Trochowski - Freier
Podolski - Klose​

wäre jedenfalls mal möglich gewesen... :zahnluec:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Austellung Polen

Rafael Schäfer
Boenisch - Cichon - Sinkiewicz
Dabrowski - Polanski - Bodzek
Trochowski - Freier
Podolski - Klose

wäre jedenfalls mal möglich gewesen... :zahnluec:

yop, der hatte es drauf, habe ich immer noch im Ohr:
Herbert Zimmermann schrieb:
...Bodzek, immer wieder Bodzek, der rechte Läufer der Ungarn... er hat den Ball... verloren diesmal... gegen Schäfer, Schäfer nach innen geflankt... aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen...

:rotwerd: scheisse, der hiess ja Bozsik und kam aus Ungarn... :rotwerd:
manman is das peinlich :( :nene:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Polen scheint der klare Favorit zu sein, wenn ich mir die umfrage zum Spiel beim kicker so ansehe:

Frage der Woche
Deutschland gegen Polen - Wie geht's aus?

Zwischenergebnis:
Sieg für Polen 83,21%
Sieg für Deutschland 14,83%
Unentschieden 1,96%

kicker.de
 

NK+F

Fleisch.
Sieht fast so aus wie die Umfragewerte zum damaligen WM-Spiel.
Diese waren manipuliert.
 

Rockz

Punktelieferant
Ich halte die Polen augenblicklich für stärker als bei der WM aber Favorit gegen Deutschland? Hallo?

Gruß
Ralf
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ich hoffe JL stellt gegen Polen offensiv auf, denn wir wollen doch nach 1996 endlich wieder ein EM-Spiel gewinnen.
Eventuell mit Poldi im LM sowie Klose & Gomez im Sturm.
Ich denke es wird eine zähe Angelegenheit, am Ende wieder mit einem knappen 1:0 für uns durch Neuville…
 

VANS

Bierexperte+Pornofan
Ich muss mal Klinsi zitieren:
"Wir lassen uns die Punkte von keinem nehmen, vorallem nich von Polen..."
Ich glaube das wir mit 3:0 gewinnen werden...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Bin ja mal gespannt, ob sich der "spielende Stürmer" wieder fängt und mal wieder einen Treffer beisteuert. Der Glaube daran fehlt mir. Andererseits is' ja Vorrunde, da trifft der ja eher.
Wenn's 'nen Sieg gibt, wird er knapp. Riecht für mich allerdings eher nach Unentschieden.
 
Dieses Mal wird das für Deutschland schwierig sein, mit Polen zu gewinnen. 2:0 für Polen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
ich denke, die deutschen werden sehr bemüht sein, hinten sicher sicher zu stehen, gerade angesichts der bekannten dt. schwächen in der abwehr. die null muss stehen, das wird das motto des spiels sein.
beim letzten spiel gegen polen war zu sehen, dass die polen für die deutschen schwer zu knacken sind.
zudem starten die deutschen ja immer eher gemächlich in ein tunier (wenn der gegner nicht gerade sausi arabien heißt).

das riecht also nach einem knappen sieg, 1:0. oder nach unentschieden. 0:0

Außer, den Polen gelingt ein Tor, dann kann so einiges passieren!
 
das wird nicht schwer.. Deutschland gewinnt souverän mit 3:0 ..dann gegen Kroatien 2:1 und Österreich 2:0

WIR WERDEN EUROPAMEISTER :hail:
 
Jakub Błaszczykowski aus BVB bekommt wieder eine Quetschung:( Er wird nicht am EM spielen:( Łukasz Piszczek aus Hertha Berlin vertretet ihn. Fur unsere Manschaft das ist sehr grossen Verlust:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Jakub Błaszczykowski aus BVB bekommt wieder eine Quetschung:( Er wird nicht am EM spielen:( Łukasz Piszczek aus Hertha Berlin vertretet ihn. Fur unsere Manschaft das ist sehr grossen Verlust:(

Das ist bitter! Schade, ich hätte ihn gerne gesehen. Piszczek ist da wohl kein gleichwertiger Ersatz...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Polen wird uns alles abverlangen. Die Mannschaft hat eindeutige Fortschritte gemacht – durch Leo Beenhakker, er ist kompetent, menschlich sehr zugänglich und offen. Polen hat die Qualifikation fast problemlos bewältigt und ist von ihrem System her klar.

Polen hat Portugal in der Qualigruppe A hinter sich gelassen. Und Portugal einmal geschlagen und einmal unentschieden gespielt.

Und jetzt singen alle: YouTube - xavier naidoo dieser weg (live at brandenburgertor09072006 :D
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
schweini nicht in der startelf:(

ich würde so spielen:

adler
lahm - a. friedrich - metzelder - jansen
frings - ballack
schweinsteiger - podolski
klose - gomez​

tippe allerdings eher auf diese aufstellung:

lehmann
a. friedrich - mertesacker - metzelder - lahm
ballack - hitzlsperger
frings - podolski
klose - gomez​
vorallem bei a. friedrich als rv bekomme ich angst
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Hauptsache Mertesacker spielt nicht, am Schluss hätte man da einen Spieler in der Abwehr, der ansatzweise Sicherheit ausstrahlt und sowas können wir ja nun gar nicht gebrauchen.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
schweini nicht in der startelf:(

ich würde so spielen:

adler
lahm - a. friedrich - metzelder - jansen
frings - ballack
schweinsteiger - podolski
klose - gomez​

tippe allerdings eher auf diese aufstellung:

lehmann
a. friedrich - mertesacker - metzelder - lahm
ballack - hitzlsperger
frings - podolski
klose - gomez​
vorallem bei a. friedrich als rv bekomme ich angst



Keine deiner beiden Mannschaften wird so auflaufen.

Ich biete mal 2 Varianten an:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Schweinsteiger - Frings - Ballack - Podolski
Gomez - Klose

oder:

Lehmann
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Fritz - Frings - Ballack - Schweinsteiger
Podolski - Klose

Ich glaube nicht, dass Löw Schweinsteiger draußen lässt. Die 1. Variante halte ich für wahrscheinlicher, da Fritz nicht überzeugen konnte und sein Standing im Team auch noch nicht so hoch ist.
 
Oben