Gruppe A Qualifikation

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gut für die Türken, dass Belgien gewonnen hat. So bleibt es bei nur einem Zähler Rückstand auf die Relegation und man hat nächste Woche im direkten Duell die Chance, Österreich zu überholen.

Jup, das Duell ist jetzt noch eine Nummer brisanter geworden!

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gönnen würde ich es Oesterreich, Belgien und der Türkei, nicht jedoch Aserbaidschan. Berti Vogts ist bei mir unten durch.
:hammer2:

Keine Sorge, diese Befürchtung ist völlig unbegründet. Die Vogts-Truppe braucht doch gefühlte zehn Spiele, um überhaupt mal ein Tor zu erzielen...

Holgy

Moderator
Türkei - Österreich 0:0 die Türken damit auf einem guten Weg zur EM, für die Ösis wird es schwer.

1 Deutschland 24
2 Türkei 14
3 Belgien 12
4 Österreich 8
5 Aserbaidschan 7
6 Kasachstan 3

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Oh, heißt das, dass die Türken dann schon weiter sind oder sind wieder nur die besten 2ten qualifiziert? ich hab den auscheidungsmodus grade nicht im kopf.
Nein, Holgy, sie sind noch nicht weiter. Von den Gruppenzweiten ist nur der Beste qualifiziert, um das zu errechnen, müssen aus den 6er Gruppen die Ergebnisse gg. den 6. rausgenommen werden. Die 9 Gruppen werden praktisch dadurch nivelliert ( "geglättet" )

Direkt für die Endrunde qualifizieren sich die Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite. Zur Ermittlung des besten Gruppenzweiten werden in den Sechsergruppen die Spiele gegen den Gruppenletzten nicht berücksichtigt, um alle Gruppenzweiten vergleichbar zu machen. Bei Punktgleichheit kommen die unter 3. beschriebenen Kriterien zur Anwendung. Die acht verbleibenden Gruppenzweiten ermitteln in Playoff-Spielen mit Hin- und Rückspiel (11./12. November sowie 15. November 2011) die restlichen vier Endrundenteilnehmer. Die Partien werden ausgelost, wobei die vier besseren Mannschaften der UEFA-Rangliste gesetzt sind und das Rückspiel zuhause spielen.

( aus Wikipedia )

Holgy

Moderator
ah, Danke für die Info. Dann wird das wohl knapp für die Türken, schade.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Nein, Holgy, sie sind noch nicht weiter. Von den Gruppenzweiten ist nur der Beste qualifiziert, um das zu errechnen, müssen aus den 6er Gruppen die Ergebnisse gg. den 6. rausgenommen werden. Die 9 Gruppen werden praktisch dadurch nivelliert ( "geglättet" )

Sollten sie nicht ohnehin vorher erst einmal 2. werden?

Hier wird über die mittlerweile beinahe von Aserbaidschan eigenholten Österreicher philosphiert, während die Gelbier aussen vorgelassen werden.

Restspiele um Platz Zwo:

07.10. Osmanen - Germanen, Gelber - Kasatchok
11.10. Germanen - Gelber, Osmanen - Bertistan

Offen gestanden: So, wie sich die Türken gegen Kasachstan angestellt haben, ist die Messe noch nicht gesungen.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Moderator
Ich habe gerade bei 11freunde gelesen, dass die Holländer jetzt schon bester 2. sind. Wenn die also nicht Gruppenerster werden, dann ist die Messe für alle Gruppenzweiten sowieso schon gelesen. (Holland damit definitiv schon qualifiziert.)

Oben