Größter und kleinster Fußballer

Nano

Oenning_Love
ich bin schonmal der kleinste..., aber der größte? Null Ahnung... Ich kenn nur die größte FUßballflasche :D
 
Ich weiß nur, dass die größten Spieler, dir jemals in einem Bundesligaspiel gespielt haben, Stefan Maierhofer, Jan Koller und Stefan Brasas sind. Alle drei sind 202 cm groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du noch aktive Fußballspieler oder schon ältere?

Und welche Ligen? Auch in der Kreisliga gibts 2 meter Fußballer
 

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
Spontan sind mir eingefallen:
Horst Raubold und Thomas Häßler, beide 1,66 Meter
Marko Myyry (SV Meppen) 1,61 Meter

Der schwerste dürfte Günter Delzepich gewesen sein: in einem Kicker-Sonderheft sprengte er, als bis heute einziger, die Angabe bei Kilogramm zu einer dreistelligen Zahl: 102 Kilo :zahnluec: Die in obiger Quelle genannten 98 Kilo dürften eher das Durchschnittsgewicht darstellen ;)
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Willi Landgraf, das Aachener Urgestein... War auch nur 1,66 groß allerdings war er glaube ich nur in Liga 2 tätig
 
Im Kicker stehen heut die aktuellen Stastiken von der Bundesliga. Der Größte ist Per Mertesacker mit 1,98 und der kleinste ist einer von Hannover mit 1,65, weiss gerade aber nicht sein Name.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
208 cm groß,111 kg schwer,Schuhgröße 68,der Man übertrifft alle Rekorde

Kristof van Hout
Hey, der saß ja vorgestern als Ersatztorwart gegen den HSV auf der Bank. Die haben anscheinend solide Bänke in Hamburg... ;)

Der kleinste, den ich gefunden habe, ist ein gewisser Diego Buonanotte von River Plate mit 1,57 Metern!

Diego Buonanotte ? Wikipedia

Also ganze 8 Zentimeter kleiner als sein berühmter Landsmann und Namensvetter:

Diego Maradona ? Wikipedia
 
Schuhgröße 68?

Bei dem würd ich ja nur rechts und links unten in die Ecken schießen! Ist er zweiter Torwart bei Genk?

EDIT: laut transfermarkt.de - "Größter aktiver Profifußballspieler Europas"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben