Größte Tradition in England?

Die größte Tradition in England hat:

• Umfrageteilnehmer
    21

André

Admin
Welcher Verein hat Eurer Meinung nach die größte Tradition in der Premiere League?

Es geht hier nicht um Fanszenen oder sonst was, dafür könnten wir nen Extra Thread aufmachen im Fanszene Forum, sondern um die sportliche Vergangenheit der Clubs!

Erik

Fußballreisender
Meine Stimme geht an Preston North End, den ersten Meister und ersten Double-Gewinner in England.

Jonny

LFC-Borusse
Ui das sagt mir gar nichts, wann sind die denn von der Bilfläche verschwunden? Oder haben die sich irgendwann mal umgenannt? :gruebel: :weißnich:

Den Verein gibt es immer noch und spielt in der 2. Spielklasse. Ist in den letzten Jahren immer wieder mal knapp am Aufstieg gescheitert.

Weil Northend erster engl. Meister war
- ist das National-Football-Museum in Preston beheimatet. Muß man mal gesehen haben!
LFC-Villa2004_Preston-Museum25.JPG

Mehr Fotos aus Preston hier: LFC-Gallery27

- Hat der Verein das Recht, egal wo sie in England spielen in ihrem Heimtrikot aufzulaufen. Der Verein macht aber kein Gebrauch davon,
1. Gäbe es wohl böses Blut wenn die Northender darauf bestehen würden
2. Will der Club schließlich auch Away-Shirts in ihrem Shop verkaufen.

Übrigens wohnt unser ausgewandertes Fan-Club Mitglied Bernd D. in Preston und geht dort oft zu den Spielen, wenn Er nicht gerade an der Anfield-Road ist (Liverpool-Preston ca. 100 km).

Welcher Verein hat Eurer Meinung nach die größte Tradition in der Premiere League?
Es geht hier nicht um Fanszenen oder sonst was, dafür könnten wir nen Extra Thread aufmachen im Fanszene Forum, sondern um die sportliche Vergangenheit der Clubs!

Deine Frage ist ein wenig verwirrend. Größte Tradition ist meiner Meinung nach nicht gleich größte sportliche Vergangenheit.

Wenn um die größte sportliche Vergangenheit geht dann ist mein engl. Verein der
Liverpool FC ganz klar die Nr. 1

- Immer noch mit 18 Titel englischer Rekordmeister
- Der englische Verein der am häufigsten die Champions League bzw. den Pokal der Landesmeister gewonnen hat (5X)
- 7 X den FA Cup (~DFB Pokal)
- 3 X UEFA-Pokal
- 3 X Europäischer Supercup
- 7 X Liga-Pokal
- 14 X Charity Shield (Meister vs. Pokalsieger)

dahinter ist Scrumchester United :kotzer:
- 15 X Meister
- 11 x FA Cup (Rekord Pokalsieger)
- 2 X Liga-Pokal
- 15 X Charity Shield (Meister vs. Pokalsieger)
- 2 x Champions League
- 1 X Europapokal der Pokalsieger
- 1 X Weltpokal
- 1 X Europäischer Supercup

Tiger

Lunc
David Beckham hat auch mal ne Saison(oder halbe??) in Preston North End gespielt. Wurde von ManU ausgeliehen.

Gruss Tiger

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
gibt es außer Everton und den Queens Park Rangers überhaupt noch andere Vereine in England die ne Erwähnung wert sind?

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Der älteste Fussballclub der Welt ist soviel ich weiss der Sheffield FC, gegründet 1857.

Notts County spielt btw in League Two, also 4. Liga.

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Der Cambridge University FC ist mindestens ein Jahr älter als Sheffield und sechs Jahre älter als Notts County.

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
nix für ungut, andre, aber diese antwortmöglichkeiten bei der frage nach der größten tradition in england :gruebel: ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen :zwinker:

ich gebe meine stimme auch preston north end. beinahe wäre ich mal bei einem spiel von preston gelandet, damals waren sie glaube ich noch ein non-league-team. das war mir dann aber doch zu blöd.

koenigs_olaf

Passion OFC
Ich glaube aber der älteste Club auf der Insel ist der FC Queens Park aus Glasgow. Zumindest führte er die Fußballgrundregeln ein, nach denen heute noch gespielt wird...:zwinker:

koenigs_olaf

Passion OFC
Insgesamt werden wir es nicht aufklären können.

Von mir aus war Camebridge der älteste urkundlich als Verein erwähnte Club, der Fußball organisiert spielte, die Notts der erste reine Fußballclub und Queens Park der erste Verein, der nach heutigen Fußballregeln spielte...:weißnich:

Die Chinesen haben den Fußball trotzdem erfunden...:zahnluec:

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Ich glaube aber der älteste Club auf der Insel ist der FC Queens Park aus Glasgow. Zumindest führte er die Fußballgrundregeln ein, nach denen heute noch gespielt wird...:zwinker:
Queen's Park ist nicht der älteste Club auf der Insel, und die Fussballregeln haben sie auch nicht erfunden, die hat Ebenezer Morley vier Jahre vor der Gründung Queen's Parks aus verschiedenen lokalen Regelwerken zusammengesetzt.

tobolf

Chelsea[aner]
mal ganz ehrlich. es is mir so egal scheiss egal wer der erste club war oder wer die ersten regeln verfasst hat! hauptsache ist doch wohl dass es fussball gibt oder nicht???????

André

Admin
Naja interesant finde ich die Frage schon. Aber hast schon Recht, was wäre das Leben ohne Fussball. :gruebel:

koenigs_olaf

Passion OFC
Queen's Park ist nicht der älteste Club auf der Insel, und die Fussballregeln haben sie auch nicht erfunden, die hat Ebenezer Morley vier Jahre vor der Gründung Queen's Parks aus verschiedenen lokalen Regelwerken zusammengesetzt.

Sie waren aber die ersten die nach diesen Regeln spielten...:zwinker:

Insoweit kann man selbstverständlich auch die These in den Raum stellen, Queens Park sei der älteste Fußballclub der Welt, weil der Fußball, den wir heute kennen, zuvor völlig anders gespielt wurde.

So wie Du argumentierst, müsstest Du eigentlich auch konsequent die These vertreten, die Chinesen hätten den Fußball erfunden. Dort sind prähistorische Aufzeichnungen von einer Art Fußballspiel gefunden worden - und nirgendwo in Europa...:zwinker:

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Sie waren aber die ersten die nach diesen Regeln spielten...:zwinker:

Insoweit kann man selbstverständlich auch die These in den Raum stellen, Queens Park sei der älteste Fußballclub der Welt, weil der Fußball, den wir heute kennen, zuvor völlig anders gespielt wurde.

So wie Du argumentierst, müsstest Du eigentlich auch konsequent die These vertreten, die Chinesen hätten den Fußball erfunden. Dort sind prähistorische Aufzeichnungen von einer Art Fußballspiel gefunden worden - und nirgendwo in Europa...:zwinker:
Die ersten, die nach den FA-Regeln (die noch wesentlich Rugby-mäßiger waren als die heutigen) gespielt haben, waren Barnes und Richmond in einem Demonstrationsspiel, zwei der Gründungsmitglieder der FA.

Ob Queen's Park Sachen wie die Querlatte, die Halbzeit oder den Freistoß wirklich erfunden haben, wie sie behaupten, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, waren das Produkte des Sheffield Game, das auch den Eckball hervorgebracht hat. Das mit dem "ältesten Club der Welt" ist ein bißchen fragwürdig, zumal der Verein das nichtmal selbst behauptet.

Dass die Chinesen das älteste Fußballspiel der Welt haben, finde ich nur bedingt interessant, denn das historische und damit das heutige Spiel haben sich eher aus antiken Spielen wie Harpastum entwickelt.

war aber kein wirklicher verein.
Cambridge ist immernoch Teil der englischen Pyramide und seit wann sind Vereine, die von Studenten gegründet werden, keine wirklichen Vereine?

Oben