Grafikdiebstahl wird bestraft!

André

Admin
Also es war einmal ein Forum, welches sich unerlaubter Weise die Grafiken von soccer-fans klaute!



Generell hätte ich ja noch nichtmals ein Problem damit, nur sollte der Admins des Forums diese auch bitte auf seinen Webspace legen! Oder mir meine Serverkosten übernehmen! :zahnluec:




So sah dieses Forum mal aus:


jugendforum_alt.gif





Ihr seht diese kleine blaue Grafik?

Okay ich hab dann mal ein sagen wir :auslach: bissel größeres Bild auf den gleichen Pfad geladen! :floet:



Jetzt sieht das Forum so aus:


jugendforum_neu.gif





Die 340 kb große .gif Datei wird auch nur 25 mal auf der Startseite eingeblendet! :lachweg:



Livedemo zumindest bis der Admin wieder online ist gibts hier: >>> Klick <<<




Und die Moral von der Geschicht - fremde Grafiken klaut man nicht! :fress:
 
Ja, also eine kleine Erklärung zur Grafik:
Im IRC Net ist mein Nick HolyMan, mit der Kurzform Holy - und die Grafik hatte ich als Desktop Wallpaper für mein Notebook erstellt.

Aber da es sich hier um ein katholisches Forum handelt, passte das hier echt perfekt
 

chronix

Neuer Benutzer
rofl :D
Gut so! Geschieht dem frechen Admin mal recht :D
sehen wann ers merkt :D
Ich hätte ja mal was anderes genommen.. wie wäre es mit Playboy.Bunndy im katholischen Forum oder sowas :D
Oder nen paar Gothic-Bilder!

Aber naja, reicht ja so schon *gg*
 
naja, pornographisches Material wollen (und dürfen) wir ja nicht auf einem Webspace ohne kontrollierter Altersbeschränkung ablegen - aber mit dem entsprechenden Kontext ist das schon OK so.
Ob wohl das ursprüngliche Bild ja nun mal in keinster Weise einen religiösen Hintergrund hatte - und genau so wenig einen satanistischen oder sonst was...
 
ich könnte 'n Rewrite machen, dass bei einem gesetzten Referrer Header nur dann die gewünschte Grafik raus rückt, wenn der auf eine unserer Seiten verweist - an sonsten was anderes

Ist aber schon dreist - da das eine Icon nicht mehr funktioniert, holen die sich das nächste von uns...
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ich weiß grad nich wie das genau funktioniert...diese Graphiken an der Seite macht man auch selber?? wusst ich gar nich =)...aber geschieht ihm recht,wenn er son scheiß macht...nur mal ne Frage...anzeigen könnte man sowas nich oder?ich weiß ja nich wie das genau is... ...bin da jetzt nich soo informiert...habt ihr aber gut so gemacht...;)

was mich noch interessieren würde...wie bistn darauf gekommen???
 

André

Admin
Das gibts ja wohl nicht! o0

Es handelt sich hier um unseren Forenuser (EX)Maxy. Aufgefallen ist mir die Seite als er sie in der Fußball Topliste eingetragen hat!

Das sie mit Fußball ja nix zu tun hat hab ich sie gelöscht. Als ich die Grafiken dann sah, dachte ich erst: Der ist ja ganz schön dreist. Jemand anderes machte mich dann später noch drauf aufmerksam das die Grafiken sogar von uns fremdverlinkt wurden! :vogel:

Okay dann folgt heute abend wohl Teil 2 des ganzen! :zahnluec:
 

Pascal12

______
ich weiß grad nich wie das genau funktioniert...diese Graphiken an der Seite macht man auch selber??

Nein aber Andre zahlt für den Traffic ja Geld und da der die Grafiken vom SoccerFans-Server verwendet zahlt also Andre andere u.a. dafür,dass der dort die Grafiken verwenden kann... ;)
 

André

Admin
Pascal schrieb:
Nein aber Andre zahlt für den Traffic ja Geld und da der die Grafiken vom SoccerFans-Server verwendet zahlt also Andre andere u.a. dafür,dass der dort die Grafiken verwenden kann... ;)
Ja und dazu muss man noch sagen das diese Grafiken einem Copyright unterliegen!

Ich habe eben mal seinen Freehoster folgende Mail geschickt:


Mehrmaliger Grafikdiebstahl!

Auf diesem Forum werden laufend vbulletin Grafiken eingebunden, und das beste ist, diese sind auch noch von meinem Forum (soccer-fans.de) fremdverlinkt.

Trotz austauschen der Grafiken sind am nächsten Tag wieder andere Grafiken von meinem Forum eingebunden!

Desweiteren sind die vbulletin Grafiken copyright geschützt!

Ich fordere sie hiermit auf etwas gegen dieses dreiste Vorgehen zu unternehmen.

Da der Admin das wohl lustig findet, behalte ich mir die nächsten Schritte vor.

Wäre nett wenn Sie mich über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten würden:

webmaster@soccer-fans.de
Mal sehen was jetzt passiert! :suspekt:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
joa...und es handelt sich um Max oder wie er heißt einer unserer User??? der hat das gemacht oder meintest du nur, dass er den Toplink gesetzt hat?...
 

André

Admin
Sehr geehrte/r Frau/Herr Webmaster,

Das gemeldete Forum wurde nach Aufforderung zur Abstellung der Verstöße
deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen vom
Razyboard Abuse-Team (mh)

Es ist wieder online, aber mit eigenen Grafiken!

Es gibt dort sogar einen Thread zum Thema: Klick!
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
lol was gehtn mit denen ab?...also das is natürlich auchn nettes FOrum...würd mich nicht wundern, wenn die das Forum mangels Usern schließen müssen =)
 
Oben