Gr C: Frankreich - Italien 0:2

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das Endspiel. Es geht um nichts weniger als um den Einzug in die KO-Runde. Und wie war das nochmal im Endspiel 2006?

Beide Teams konnten noch nicht richtig überzeugen. Aber welches Team hat den besseren Eindruck gemacht? Mir haben die franzosen etwas besser gefallen. Aber das hat nix zu sagen. Nun werden die Karten neu gemischt. Und egal wie es ausgeht, ein favorit wird auf der Strecke bleiben. Und wenn es ganz dumm läuft sogar zwei.

Vielleicht etwas frustrierend für die beiden Teams, denn selbst der, der das Spiel gewinnt, muss auf die Holländer hoffen. Auf die Holländer, die beide Teams abgewatscht haben.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Das Endspiel. Es geht um nichts weniger als um den Einzug in die KO-Runde. Und wie war das nochmal im Endspiel 2006?

Beide Teams konnten noch nicht richtig überzeugen. Aber welches Team hat den besseren Eindruck gemacht? Mir haben die franzosen etwas besser gefallen. Aber das hat nix zu sagen. Nun werden die Karten neu gemischt. Und egal wie es ausgeht, ein favorit wird auf der Strecke bleiben. Und wenn es ganz dumm läuft sogar zwei.

Vielleicht etwas frustrierend für die beiden Teams, denn selbst der, der das Spiel gewinnt, muss auf die Holländer hoffen. Auf die Holländer, die beide Teams abgewatscht haben.

Aber wer aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt holt, ist am Ende selber Schuld wenn man rausfliegt.
Am besten wäre ein Unentschieden (und noch eine knappe Niederlage der Rumänen dazu). Dann können die Beiden einträchtig nach Hause fahren.

Hauptsache die Deutschen glauben dann nicht, sie wären besser als Italien und Frankreich.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Am besten wäre ein Unentschieden (und noch eine knappe Niederlage der Rumänen dazu). Dann können die Beiden einträchtig nach Hause fahren.
Falsch. Wenn es 1:1 ausgeht und Rumänien verliert, ist Italien weiter. ;)

Wäre schon geil, wenn sie sich diesmal mit 2 Punkten auf Grund der gleichen Regel qualifizieren, wegen der sie bei der letzten EM mit 5 Punkten rausgeflogen sind! :D

Über die Aufstellungen ist noch nicht viel zu erfahren. Es heißt sogar, Donadoni will auf Pirlo verzichten, und wer wohl auf jeden Fall spielen soll, ist Cassano. Im Laufe des Tages mehr dazu.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die italienischen Medien (und auch die Italiener, mit denen ich Kontakt habe) tun inzwischen das einzig Richtige: sie erwähnen Holland und Rumänien mit keinem Wort und widmen sich ganz allein ihrem schweren Spiel gegen Frankreich. :top:

Inzwischen sickert immer mehr über die Aufstellung durch. Die Abwehr soll unverändert bleiben, aber im defensiven Mittelfeld kehrt Gattuso zurück, der geradezu auf seinen Einsatz brennt und im Training gestern sogar bester Torschütze gewesen sein soll... ;)

Wer am meisten um seinen Platz bangen muss, sind Camoranesi und Del Piero, für den höchstwahrscheinlich Cassano wieder zum Einsatz kommen wird. Dass Donadoni Pirlo nicht bringt, kann ich mir nicht vorstellen, und auch Toni dürfte trotz allem gesetzt sein.

Bleiben noch zwei Plätze, um die sich De Rossi, Perrotta, Ambrosini, Camoranesi, Di Natale, Quagliarella und - warum nicht - auch Aquilani streiten, der übrigens von großen Teilen der italienischen Internet-Gemeinde vehement gefordert wird. Ich tippe aber auf die beiden erstgenannten.

Buffon - Zambrotta, Panucci, Chiellini, Grosso - Gattuso, Pirlo, De Rossi (Ambrosini) - Cassano, Perrotta (Di Natale) - Toni


Auf französischer Seite scheinen zwei Denkmäler wie Thuram und Sagnol in Frage zu stehen, während im Sturm viele eine Doppelspitze Henry-Benzema voraussehen. Dafür bleibt heute wahrscheinlich Malouda auf der Bank.

Coupet - Clerc (Sagnol), Gallas, Thuram (Abidal), Evra - Govou, Makelele, Toulalan, Ribéry - Henry, Benzema
 
Italien wird Frankreich deutlich mit einem 2:0 schlagen...da bin ich mir sicher! Das nötige Potenzial haben sie...sie müssen sich nur raffen!

Was dann zwischen Holland und Rumänien passiert ist abzuwarten...Falls Holland in Führung gehen sollte, ist das Spiel gelaufen!!!

FORZA AZZURRI....

-----------------------------------------------------
* * * * - wie schön 4 Sterne doch sind :)
 
R

Rehakles

Guest
Ich tippe 2:1 für Italien und damit sind sie mit den Niederländern weiter,
da diese gegen Rumänien zar ein Gang zurück schalten;
aber dennoch 2:0 gewinnen werden.

Für die Franzosen halte ich den Kader zu alt und sind für
mich damit zu dolle ausgelaugt.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die Franzosen sind eine Art Angstgegner für Italien, fast so wie die Italiener für die Deutschen... ;)

Ok, sie haben im WM-Finale gewonnen, aber davor gab es bei Turnieren drei schmerzhafte Klatschen: 1986 0:2 im Achtelfinale, als Weltmeister; 1998 0:0 und Niederlage durch Elferschießen im Viertelfinale; vor allem aber das Horrorszenario des EM-Finales 2000, als man bis kurz vor Schluss noch 1:0 führte und dann durch Golden Goal den Titel verlor.

Dazu kommen noch die beiden Qualispiele (1:3 und 0:0) zu dieser EM. Überhaupt gibt es ja diesmal drei Duelle von Teams, die schon in der Quali gegeneinander gespielt haben. Spanien-Schweden (2:1, Quali 0:2, 3:0) hatten wir schon, und Holland-Rumänien (Quali 0:0, 0:1) gibt's ja heute abend auch noch.

Ein gutes Gefühl hab ich ja nicht heute abend. Aber die Chance ist durchaus gegeben, dass mich mein Gefühl mal wieder täuscht, denn bisher lag ich mit meinen Vorahnungen ja öfters falsch: Schweiz und Griechenland unter den erweiterten Favoriten, Holland und Spanien kommen nicht weit - und vor allem: Mario Gomez wird Torschützenkönig... :D
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Mir ist egal ob Rumänien oder Italien weiterkommt, hauptsache nicht Frankreich!
Wie man an den Quali-Ergebnissen sehen kann, ist Rumänien gg Holland nicht chancenlos, selbst wenn die 100% geben. Ich bin gespannt was heute Abend passiert und hoffe das hinterher nicht über Wettbewerbsverzerrung diskutiert wird.
 

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Ich will weder, dass Luca, noch dass Willy oder Franck raus müssen. Aber es wird mindestens einen treffen. Das macht mich sehr traurig. Die bessere Mannschaft soll gewinnen!!!
 

Dilbert

Pils-Legende
Au Backe, neun Minuten rum, und Ribery muss schon ausgewechselt werden.

Gute Besserung! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Jo, echt scheiße, und das mein ich ganz ernst. :(

Kein Tag für die Bayern-Spieler bisher. Die Chance eben hätte Toni bei Bayern mit geschlossenen Augen gemacht...
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Au Backe, neun Minuten rum, und Ribery muss schon ausgewechselt werden.

Gute Besserung! :(

Scheisse, wenn man sieht, wie er mit schmerzverzerrtem Gesicht runter getragen wurde, ist zu befürchten, dass da schlimmeres passiert ist. Bei den Bayern wird nun wohl gezittert werden.
Den Franzosen wird er auf alle Fälle sehr fehlen.
Sehr unglückliche Szene.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die hauen da aber ganz schön inne Gräten, beide Teams. Nicht dass da nachher noch mehr Leute mit dem Golfwägelchen vom Platz gekachelt werden müssen.

Spielerisch ist Italien etwas besser, auch torgefährlicher. Bei den Franzosen bekommt man derzeit nicht gerade grosse Angst.
 

Dilbert

Pils-Legende
Tja, Worm, um Frankreich musste dir keine Sorgen machen, die machen wirklich alles falsch...

Elfer - Rot - 0:1
 
Oben