GoalUnited - Fußball-Manager der Welt vereinigt Euch!

André

Admin
Es sind noch mehr als 120 Tage, bis in der Münchener Allianz Arena der Startschuss für die Weltmeisterschaft fällt. Um Dir die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, präsentiert gamigo Dir den kostenlosen Online-Fußball-Manager „goalunited“

Anmeldung unter: http://www.goalunited.de/.


Über goalunited:

Man erhält den Managerposten in einem Verein und tritt gegen die Teams anderer Manager in einer Liga an. Spätestens zum Ende einer Saison wird es dann richtig spannend: Wer steigt auf, wer hält die Klasse und wer muss sich vor den Fans für den Abstieg verantworten?

goalunited kann in der ganzen Welt gespielt werden. Zum Spielen benötigt man nur einen Browser mit Flash-Plugin. Der Spieler betritt die Webseite von http://www.goalunited.de, registriert sich einfach und kann sofort loslegen – es ist keine aufwändige Installation erforderlich.

Das gesamte "look & feel" ist mit herkömmlichen Browsergames nicht vergleichbar. Die grafische Flash-Oberfläche reicht vielmehr an Vollpreistitel aus dem Konsolen- und PC-Bereich heran.

Wer zuerst kommt, spielt zuerst!

Interessierte Spieler können sich ab sofort auf der offiziellen Webseite des Spiels unter http://www.goalunited.de registrieren und sich einen Verein sichern. Der Clou: Zum Start des Spiels Anfang März werden die Manager nach ihrem Anmeldedatum in die einzelnen Ligen eingeteilt. Wer sich also frühzeitig anmeldet, kann sich einen Platz in den oberen Ligen sichern und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Managerlaufbahn legen.

http://www.goalunited.de

Ich hab mich registriert, geht zwar erst in paar Wochen los, aber mein Platz ist schonmal sicher.

Sieht auf den Screenshots richtig klasse aus!

Wäre nett wenn noch ein paar hier aus dem Forum miteinstegen würden! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
So ich verschiebe das mal, zwischen den ganzen ogame Beiträgen liest das eh kaum jemand! *g*

Also wer Bock hat, meldert Euch an dann werden wird dort mal die Liga aufmischen! :zwinker:
 

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Bin ebenfalls angemeldet. Sieht cool aus...:top:

PS: Musste man da eigentl. seine Originaladresse eintragen? Hab's jedenfalls gemacht.

PS: Danke André für meine 'wieder aufgetauchte' Sig'.
 

Keeper

Erfahrener Benutzer
Hab nur meine email addresse angegeben.....gebe doch nich mein Wohnort und dann noch Str an...wer bin ich? :D
 

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Keeper schrieb:
Hab nur meine email addresse angegeben.....gebe doch nich mein Wohnort und dann noch Str an...wer bin ich? :D
Hast Recht! Da man den Antrag auch nachträglich noch korrigieren kann, habe ich gerade nur Köln und meine Emailadresse stehenlassen. Gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können.:zzzZ:
 

André

Admin
Klasse das einige mitmachen,.evtl können wir uns ja gegenseitig gute Spieler verkaufen, oder so.

Mal gespannt ob wir in einer Liga sind. :zwinker:

Und das Forum von GoalUnited lässt sich gut dafür verwenden in der Sigantur dort nen Banner von soccer-fans reinzusetzten! :zwinker:

Wie heißen Eure Vereine?

Wenn ich mich nicht irre, heißt meiner Soccer-Fans United :gruebel:
 

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
André schrieb:
Klasse das einige mitmachen,.evtl können wir uns ja gegenseitig gute Spieler verkaufen, oder so.

Mal gespannt ob wir in einer Liga sind. :zwinker:

Und das Forum von GoalUnited lässt sich gut dafür verwenden in der Sigantur dort nen Banner von soccer-fans reinzusetzten! :zwinker:

Wie heißen Eure Vereine?

Wenn ich mich nicht irre, heißt meiner Soccer-Fans United :gruebel:
Wie funktioniert das denn eigentlich genau?
Habe zwar die Spielanleitung gelesen und weitestgehend verstanden und spiele selbst seit etlichen Jahren die legendäre Anstoß-Manager-Serie von Ascaron voller Inbrunst (will sagen, ich kenne mich beim Managen etwas aus), aber mir will nicht in mein belocktes Haupt, wie vermutlich tausende Mitspieler beispielsweise in einer dt. Liga gegeneinander spielen sollen.:gruebel:
Wenn sich jeder einen Verein aussucht, wie wird festgelegt, in welcher Liga er spielt. Gibt es dann hunderte verschiedener dt. Ligen, damit die Masse der Spieler untergebracht werden kann? Wie groß ist eine Liga..., usw., usw.?
Das ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, sondern soll lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich keine Ahnung habe, wie die das aufteilen wollen...:zwinker:
Jedenfalls bin ich sehr gespannt und voller Vorfreude.

PS: Von mir bekommt übrigens keiner gute Spieler!

gez.: Uli H.:po: :ätsch3:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Das Ligensystem

Das Ligensystem bildet die grundlegende Spielstruktur von goalunited. Eine Liga besteht dabei aus jeweils 10 Mannschaften. Jedes Land bekommt seine eigene Liga. Wir starten mit Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausgehend von einer obersten Liga – in Deutschland die Bundesliga – gibt es absteigend in jeder weiteren Ligaebene für jede übergeordnete Liga vier weitere. Das heisst, es gibt 1 erste Liga, 4 zweite Ligen, 16 dritte Ligen, 64 vierte Ligen und so weiter. So kann ein spannendes Absteigen/Aufsteigen-System auch bei einer großen Anzahl von Mitspielern gewährleistet werden. Nach und nach werden identische Ligen in weiteren Ländern folgen. Findet das Spiel in einem Land zunehmendes Interesse, kommen dann weitere Ligaebenen hinzu.

Auf- und Abstieg:
Wie üblich im Fußball gibt es am Ende der Saison Auf- und Absteiger. Für jede Liga existieren in der darunter liegenden Ebene vier weitere Ligen. Zunächst hatten wir geplant, dass die letzten vier Mannschaften der oberen Liga absteigen, damit die jeweils Ligaersten der darunter liegenden Liga aufsteigen können. Um die Spannung und Dynamik zu erhöhen, verfolgen wir jetzt einen leicht abgewandelten Ansatz, bei dem die beiden Ligabesten die Möglichkeit haben in die nächst höhere Liga aufzusteigen. Hierzu spielen am Saisonende die beiden Ligabesten aller Ligen einer Stufe über kreuz ein Entscheidungsspiel gegeneinander. Also der erste der Liga II.1 spielt beispielsweise gegen den zweiten der Liga II.2 um den Aufstieg in die erste Liga. Der nachfolgende Screen-Ausschnitt zeigt eine entsprechende Liga, bei der die potentiellen Auf- und Absteiger markiert sind.
goalunited
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

André

Admin
SundanceMGX schrieb:
PS: Von mir bekommt übrigens keiner gute Spieler!

gez.: Uli H.:po: :ätsch3:
Kaum registriert schon größenwahnsinnig! :zahnluec:

Ja also ich hab mal sowas ähnliches gespielt da hatten die Ligen 18 Vereine und gingen bis in die Kreisklasse runter.

Man konnte also bis zur BL aufsteigen und spielt gegen echte Menschen statt gegen CPU Boots.

Das ganze wird natürlich einen Tick weit, realistischer, weil unberechenbarer.:zwinker:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also mein Antrag wurde angenommen =)...mein Team Dreamteam R.v.N. und mein Managername R_v_N_
spiele in der Deutschen Liga: Div5.149

meine 9 Konkurenten lauten

Kurien (mit dem Team Bilk06)
Atzengott (mit F.C. H-Town Süd 1908)
manulito (mit FC Berlin 06)
Helmut_Kohl (mit Mähdrescher United)
Mendras (mit U.SC Braunschweig)
Seyles (mit ***** N/A *****)
Freiluft (mit FC Freiluft)
Paul1500 (mit Steaua)
Lazerus99 (mit FC Yukon)

und wie siehts bei euch so aus???
 

André

Admin
Ich hab auch Nachricht bekommen:

gu.gif
 

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Ich bin Div 5.112 und spiele mit folgenden Typen und Klubs:

1. Elch Sportverein Kulmbach - Knusper Kurt
2. Torpedo Köln-Weiden '67 - SundanceMGX:hail:
3. SC Cooper - cOOper99
4. SC Ulmer Studenten - Gunther Welten
5. Chill-Out-Night - Alphaphonix
6. Berlin Cambridge FC - -Genlock-
7. Friedrichshain FC - -AcidStyle-
8. KaMaSuTrAs TeAm - KaMaSuTrA7
9. ***** N/A ***** - Cronarch
10. Flying Eagles Frankfurt - roadstersst

Mögen die Spiele beginnen!!!:hammer:


:zwinker:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also mir is grad eingefallen, dass da ja noch was war...und hab nachgeschaut und festgestellt die Spielzeit ist eröffnet...die ersten Spiele sind am 06.05. nich dass ihr das spielen vergesst ;)
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja is jetzt schon soweit...ich hab schon 2 spieler verpflichtet und Training festgelegt und Personal erweitert und so...hab auch schon ein Freundschaftsspiel in Angriff genommen...also wenn ihr noch was machen wollt dann los...
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also das Training muss immer zwischen Sonntag und Montag feststehen da wird das kalkuliert und gilt für die ganze Woche...
 

André

Admin
Gratulation, ich bekomme das dezeit zeitlich nicht auf die Reihe. Werde das daher wohl erstmal fallen lassen!:hammer2:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
2:0 Sieg im ersten Pflichtligaspiel...bin damit auf dem 3. Platz...hab ein Freundschaftsspiel am 10.05. und danach Saisonspiel gegen den 4., der ebenso 2:0 gewonnen hat...
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
4:2 Sieg im Freundsschaftsspiel...

nächstes Spiel gegen den unter mir platzierten...
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
was ein Spiel: zweimal geführt und zweimal den Gegentreffer erhalten...3. (ich) gegen den 4. (Poldi)...ein spannendes Spiel halt...einer meiner Spieler führt mit 3 Treffern in zwei Spielern zusammen mit einem anderen die Torschützenliste an...
 

André

Admin
Wie läuft das denn ab so ein Livespiel?

Läuft da so ein Ticker oder wie geht das, und wie lange dauert ein Spiel? Muss man während dem Spiel online sein?
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also zurzeit gibts noch kein Livespiel soweit ich weiß...der wird aber demnächst eingefügt, aber genaueres kann ich dir über den gar nicht sagen...das Spiel soll glaube so ne halbe Stunde gehen aber man muss natürlich nicht davor sitzen man kann auch den PC aus machen...also bist jetzt sind nach den Spielen immer die Berichte dazu...
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
1:1 im Ligaspiel...son Mist hab mich vertan mitm Datum...nächster Spieltag am 20.05. hoffentlich wieder mit einem Sieg...
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
und ein 3:2 Sieg in der Liga...aktuell auf dem 3. Tabellenplatz (einPunkt hinter dem zweiten und somit dem Aufstieg)
nächstes Spiel ist wieder ein Freundschaftsspiel am 25.05.
 
Oben