Gmail für Android: Papierkorb leeren

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Mahlzeit,

wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd, aber ich kann meinen Papierkorb in der Gmail-App nicht leeren. Ich kann zwar den Papierkorb öffnen und einzelne Mails markieren, finde aber nirgends die Option "Löschen" ...

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Wenn ich eine Mail markiere im Papierkorb bzw. sie aufrufe, kommt unten links was mit "Label....". Wenn ich das antippe ist die Mail verschwunden.

HoratioTroche

Zuwanderer
ich finde es immer noch lustig, dass es einen Unterschied gibt zwischen "löschen" und "endgültig löschen", wobei ja keiner genau weiß, wie endgültig "endgültig" jetzt eigentlich ist.

Pumpkin

OK, es geht wohl nur vom PC aus.

Oder man wartet, bis sie nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden.

André

Admin
Bei mir geht's ganz einfach: Markieren, dann erscheint unten ein Mülleimer Symbol. Drauf klicken und die Mail ist gelöscht.

Aber wieso soll das nur bei mir klappen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Pumpkin

Bei mir geht's ganz einfach: Markieren, dann erscheint unten ein Mülleimer Symbol. Drauf klicken und die Mail ist gelöscht.

Aber wieso soll das nur bei mir klappen?

Die Mail ist nicht gelöscht, sondern verschoben in den Papierkorb. Sie DARAUS dauerhaft zu löschen ist das Problem...

André

Admin
Achso, aber das ist am Rechner ja auch so, dass die im Papierkorb landet, aber ok da gibt's dann wirklich die Option diesen zu löschen.

Pumpkin

Google hat begonnen, das Update 4.5 für die GMail-App zu verteilen: damit ist dann auch das endgültige Löschen direkt aus der App möglich!

Pumpkin

Funktioniert übrigens wirklich ( hab 4.5 seit gestern Abend ). Allerdings kann man nur den Papierkorb komplett leeren und nicht eine einzelne Mail löschen. Ist aber mMn OK so, denn Mails im Papierkorb will man ja eh alle löschen...

Oben