Ich darf dann auch mal.Sehen wir uns die Sache mal genauer an.
1.)Hopp bekräftigt des öfteren das er emotional mit der TSG verbunden ist und deswegen die Kohle dort reinjagt.
OK, dann schauen wir mal.
Hopp hat also mal für Hoffenheim gespielt und ist dem Verein deswegen verbunden
?
Weiss ich nicht.Da fällt mir aber etwas anderes auf.Wenn Hopp so argumentiert frage ich mich ob er auch mal für
Kronau-Östringen (heute Rhein Neckar Löwen
Rhein-Neckar Löwen – Wikipedia) Handball gespielt hat.
Hat er auch Eishockey für die
Adler Mannheim (
Adler Mannheim – Wikipedia) gespielt?
Ich kann mir kaum vorstellen das er für all diese Vereine gespielt hat.Doch bei allen 3 ist er der Mäzen.
Die Adler Mannheim dienen sogar als Spielwiese für seinen Sohn, der dort Teammanager (besitzer?) ist.
2.)Hoffenheim, Kronau äh Rhein Neckar Dingsbums und Geflügel Mannheim fördern die Jugend in den jeweiligen Sportarten.
Schauen wir uns das mal an.
TSG Hoffenheim: Als einziger fällt mir da Kai Herdling auf.
Wie lange wird diese Jugendförderung eigentlich schon betrieben?
Sind wohl schon einige Jahre.Müssten da nicht mehr Junghoffenheimer (gemäss dem Konzept) in der 1. Mannschaft spielen?
Konau äh Rhein Gedöns Löwen:Alleine 2007 kamen 8 neue Spieler.Darunter sind so hoffnungsvolle sehr junge Talente wie H.Fritz, O.Roggisch, C.Schwarzer, A.Klimovets oder auch Carol Bielecki (für Handballunkundige

, weil Nationalspieler)
Super Jugendarbeit.
Adler Mannheim: Mir fehlt beim Eishockey etwas der Einblick, doch erscheinen mir die jungen Mannheimer Spieler zum grössten Teil als Quotendeustche.
3.)Hopp ist gar nicht so grosskotzig und auf Selbstbeweihräucherung aus.
Na dann sehen wir uns das einmal an.
Stadion der TSG: Dietmar Hopp Stadion (aha)
Stadion der Mannheimer Adler:SAP-Arena (aha)
Zum Abschluss noch dies:Waldhof Mannheim (
SV Waldhof Mannheim – Wikipedia) bekam 2007 3 mio. € von der Hoppschen Stiftung.Das Geld war für Unterhalt eines Jugendstützpunktes gedacht. Hatte Waldhof zu der Zeit nicht gerade mal wieder finanzielle Probleme?
Wohl schon,denn Hopp schickte nochmal 300.000€ aus seinem Privatvermögen nach Mannheim um die Insolvenz abzuwenden.
Hat er eigentlich auch für Waldhof Mannheim gespielt?