Gledson nächste Saison zum VfB?

Der VfB erwägt anscheinend ernsthaft den 27-jährigen Brasilianer Gledson zu verpflichten. Der Innenverteidiger von Hansa Rostock hat nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende...
Mir ist etwas schleierhaft, warum man sich gerade in der Innenverteidigung verstärken will... :suspekt:
Das Mittelfeld und der Sturm hätte mMn Verstärkung deutlich dringender nötig :weißnich:

Transfermarkt.de

In diesem Artikel wird auch nochmal das Interesse an Yildiray Bastürk erwähnt... Ist ein klasse Spieler, keine Frage. Aber für meinen Geschmack zuviel verletzt

Der VfB erwägt anscheinend ernsthaft den 27-jährigen Brasilianer Gledson zu verpflichten. Der Innenverteidiger von Hansa Rostock hat nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende...
Mir ist etwas schleierhaft, warum man sich gerade in der Innenverteidigung verstärken will... :suspekt:
Das Mittelfeld und der Sturm hätte mMn Verstärkung deutlich dringender nötig :weißnich:

Transfermarkt.de

In diesem Artikel wird auch nochmal das Interesse an Yildiray Bastürk erwähnt... Ist ein klasse Spieler, keine Frage. Aber für meinen Geschmack zuviel verletzt

Bastürk wurde in den letzten Jahren ja immer mal wieder mit dem VfB in Verbindung gebracht, allerdings glaube ich nicht wirklich dass er kommt. Ausserdem sind wir im Mittelfeld (solange alle an Bord bleiben) relativ gut besetzt.
In der Verteidigung gilt eigentlich das Selbe. Nur im Sturm muss in der nächsten Saison was getan werden. Kommt eigentlich Ljuboja wieder zurück..:hammer2: :undweg:

Jepp, sieht ganz so aus. Mal schauen ob er dann lieber seinen Vertrag bei uns aussitzen will oder sich dann doch was neues sucht. Ist ja ganz schön wählerisch, der Herr Ljuboja...

Bleiben im Sturm Gomez und Cacau. Streller will ja warscheinlich auch weg (KSC???), Tomasson ist zwar auch nur bis Sommer ausgeliehen, ich denke aber mal dass der dort auch bleiben wird. Und was mit Lauth passiert, kann man auch schlecht beurteilen.

Im Sturm ist also echt Handlungsbedarf...

Vielleicht wird der Manuel Fischer doch noch aktuell?
Obwohl der ja noch wirklich blutjung ist...

Streller würde ich eigenhändig nach Karlsruhe fahren und Tomasson wird sich den VfB wahrscheinlich nicht nochmals antun wollen...
Wie sich Lauth entwickelt, werden wir die nächsten Wochen ja sehen. Zumindest in dem Punkt hat die Verletzung von Mario Gomez was Gutes. :zwinker:

Mauwie

schwach (hoch)
Oh mein Gott :suspekt:

Warum holen wir "Verstärkungen" (weiß ich nicht, ob das bei Gledson der Fall wäre) für die Verteidigung? Wir haben ja nur Boka, Magnin, Tasci, Delpierre, Meira, Osorio und Beck...

...nur weil die Abwehr gegen Leverkusen mal beschissen gespielt hat? Für mich völlig unverständlich, da sollte eher, wie meine Vorredner schon geschrieben hatten, im Sturm nachgeholfen werden.

Zum Thema Bastürk:
Klar, hat er in den letzten Jahren hervorragende Leistungen gezeigt, dennoch ist er relativ alt und ziemlich verletzungsanfällig...
Mir wäre als Ersatz für da Silva eher ein Federico in den Sinn gekommen, der auch als Stürmer spielen kann...:weißnich:

odie

Zeitzeuge
Oh mein Gott :suspekt:

Warum holen wir "Verstärkungen" (weiß ich nicht, ob das bei Gledson der Fall wäre) für die Verteidigung? Wir haben ja nur Boka, Magnin, Tasci, Delpierre, Meira, Osorio und Beck...

...nur weil die Abwehr gegen Leverkusen mal beschissen gespielt hat? Für mich völlig unverständlich, da sollte eher, wie meine Vorredner schon geschrieben hatten, im Sturm nachgeholfen werden.

Abwehr ist nich gleich Abwehr. Es ist ja ein Unterschied zwischen IV und AV.
Die Spieler, die du aufgezählt hast, sind schon alles Abwehrspieler.
Für die IV sind allerdings nur Babbel, Meira, Tasci und Delpierre gelernt. Babbel hört nach dieser Saison auf und wechselt in den Trainerstab. Bleiben Meria, Tasci, Delpierre. Wenn sich nur einer von denen verletzt (was bei Meira nicht unwahrscheinlich ist) hat man nur noch 2 IVs und keinen Ersatz.
Deswegen will man Gledson holen. Er ist ein zuverlässiger IV, technisch beschlagen, kopfballstark und er wird wohl nicht gleich Forderungen nach einem Stammplatz stellen.
Ergo der perfekte Kandidat!

odie

Zeitzeuge
Vielleicht wird der Manuel Fischer doch noch aktuell?
Obwohl der ja noch wirklich blutjung ist...

Ich denke die Buli kommt zu früh für ihn. Rein athletisch kann er da nicht mithalten. Das Talent ist da, der Rest muß aben noch verbessert werden!
Hier bin ich ausnahmsweise mal gegen "ins kalte Wasser werfen". :zahnluec:

Für die IV sind allerdings nur Babbel, Meira, Tasci und Delpierre gelernt. Babbel hört nach dieser Saison auf und wechselt in den Trainerstab. Bleiben Meria, Tasci, Delpierre. Wenn sich nur einer von denen verletzt (was bei Meira nicht unwahrscheinlich ist) hat man nur noch 2 IVs und keinen Ersatz.
Deswegen will man Gledson holen. Er ist ein zuverlässiger IV, technisch beschlagen, kopfballstark und er wird wohl nicht gleich Forderungen nach einem Stammplatz stellen.
Ergo der perfekte Kandidat!

Es ist aber auch die Frage, ob man partout jede Position doppelt besetzt haben muss...
Für mich reichen drei gelernte IV völlig aus. Im Notfall kann auch ein AV oder einer von den Amas einspringen.

odie

Zeitzeuge
Es ist aber auch die Frage, ob man partout jede Position doppelt besetzt haben muss...
Für mich reichen drei gelernte IV völlig aus. Im Notfall kann auch ein AV oder einer von den Amas einspringen.

Tasci ist eigentlich AV! :zwinker:
Das is schon ok so. Von den Amas drängt sich in der IV leider keiner auf.
Und wenn Stuttgart nächstes Jahr international spielt, und so siehts im Augenblick aus, muß allein schon wegen der Doppelbelastung jede Position doppelt besetzt sein!

Der Kicker meldet übrigens den endgültigen Vertragsabschluss.

Ablösefreier Wechsel und ein Dreijahresvertrag... :top:

Ausserdem kommt auch noch Johannes Rahn (?) aus Koblenz.

Aha, nie gehört :zahnluec:
Aber 1,92 m klingt schonmal nicht schlecht... Vielleicht kann der (im Gegensatz zu Streller) ein bissl besser köpfen :zwinker:

Wobei 2 Treffer in 18 Einsätzen (die restlichen 14 Begegnungen auf der Bank? :suspekt: ) klingt nicht gerade nach Torjäger...
Aber bei den Amas kann er ja noch ein bissl üben :zahnluec:

Oben