Gladbacher Hools SF98´

Was war denn die SF98´ für eine Hooligantruppe das Sie verboten wurde?

klick

Habe noch nie was von diesem Namen gehört? :gruebel: :weißnich:

Und wann waren die Jungs aktiv, bzw wann wurden Sie verboten und vor allem durch wen und warum? :gruebel:

Also bevor so eine Gruppierung verboten wird muss ja heftig was abgehen oder? Nur weil einzelne aus der Gruppe mal über die Stränge schlagen passiert sowas ja bestimmt nicht, oder? :gruebel:

Turtur

Borusse
Soweit ich mich erinnern kann waren das keine Hools sondern Ultras. Szenario Fantastico oder so ähnlich. Haben wohl versucht das Fanprojekt zu unterwandern um selber das sagen zu haben und auch sonst müssen da wohl einige unschöne Dinge vorgefallen sein.
Wie gesagt das ist das was bei mir hängen geblieben ist ob es wirklich so war weiß ich nicht!

Junker

Altborusse
Genau das ist der Name, und es waren Ultras, alles andere weiss ich nicht bzw. sag hier nix dazu:zwinker: hätte mich gewundert, wenn es eine Hoolgruppierung gewesen wäre, viel zu spätes Gründungsdatum

André

Admin
Interessant, man lernt ja nie aus. Auch ich hab den Namen hier jetzt zum ersten mal gehört. :weißnich:

Bin wahrscheinlich doch noch ein bissel zu jung als mich als Kenner der Szene zu bezeichnen. :floet:

Ramone

Held der Arbeit
Ich kann mich auch noch an das Scenario Fanatico erinnern. Weniger an die Leute selber, jedoch an deren Fahnen (das Logo mit dem vermummten Mann finde ich heute noch gut). Deren Verbot damals kam für mich überraschend, vielleicht kann mir ja Junker auch mal was berichten...

Sandra_J

Borussin
Soweit ich mich erinnern kann waren das keine Hools sondern Ultras. Szenario Fantastico oder so ähnlich. Haben wohl versucht das Fanprojekt zu unterwandern um selber das sagen zu haben und auch sonst müssen da wohl einige unschöne Dinge vorgefallen sein.
Wie gesagt das ist das was bei mir hängen geblieben ist ob es wirklich so war weiß ich nicht!

genau das ist bei mir auch hängen geblieben...

und ich kann jetzt auch nicht wirklich einschätzen, wann die verboten wurden... vor 5 oder 6 jahren??

Oben