Gladbach vs. Bayer 04 Leverkusen | 21. Spieltag 09.02.2013

Borussia vs. Bayer 04 endet:


  • Umfrageteilnehmer
    13

André

Admin
21. Spieltag - 1. Bundesliga
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
Samstag 09.02.2013 15:30 Uhr, Stadion im Borussia-Park

Bayer Leverkusen konnte spielerisch gegen Borussia Dortmund mithalten und hat mit ein wenig Pech verloren. Gladbach kam in Nürnberg nach dem Elfmeterschock nicht richtig ins Spiel. Zwar hatte man sich einige vielversprechende Chancen rausgespielt, diese blieben jedoch ungenutzt und insgesamt war das einfach zu wenig.

Durch den Ausfall von Harvard Nordtweit hat die Doppel-Sechs nicht funtkioniert und auch Thorben Marx zeigte plötzlich wieder alte Schwächen. Ob Nordtveit gegen die Werkself wieder dabei sein kann, bzw. wie lange er noch ausfällt steht noch nicht fest.

Nicht dabei ist jedenfalls Rechtsverteidiger Tony Jantscke, der in Nürnberg die fünfte gelbe Karte sah.

In den letzten 3 Aufeinandertreffen gab es 2 Unentschieden und einen Gladbacher Auswärtssieg. Von den letzten 3 Auswärtsspielen in Leverkusen konnte Gladbach 2 gewinnen, aber den letzten Heimsieg gegen die Werkself gab es als die Mauer noch stand! (25.02.1989 - 2:0 (Hochstätter & Budde))
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Kleine Anmerkung: Toprak ist bei Leverkusen wegen 5. Karte nicht dabei.

Irgendwann sindse reif, also wie immer: Dieses Mal :D .
 

André

Admin
Also dass wir zuletzt in Leverkusen 2 von 3 gewonnen haben war mir klar. Das wir aber zuhause seit 24 Jahren nicht mehr gegen die Pillen gewonnen haben, hat mich dann eben doch etwas entsetzt.

Es gibt also tatsächlich doch noch alte Serien, die der Luciäään bisher nicht gebrochen hat. Und Du hast recht, wird Zeit.

Ich würde mich über schnelle ausgleichende Gerechtigkeit sehr freuen. So ein Handtor von Luuk in der 93. Minute wäre nice.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Also dass wir zuletzt in Leverkusen 2 von 3 gewonnen haben war mir klar. Das wir aber zuhause seit 24 Jahren nicht mehr gegen die Pillen gewonnen haben, hat mich dann eben doch etwas entsetzt.

Es gibt also tatsächlich doch noch alte Serien, die der Luciäään bisher nicht gebrochen hat. Und Du hast recht, wird Zeit.

Ich würde mich über schnelle ausgleichende Gerechtigkeit sehr freuen. So ein Handtor von Luuk in der 93. Minute wäre nice.

Normalerweise weise ich aber jedes Jahr darauf hin, dattat 89 war. Wenn ich mir (wiederholt) überlege, dass ich da Frau Ichsachma gerade noch nicht kannte und was mittlerweile passiert ist, ist der Mauerfall ein Fliegenschiss.

Und wenn ich dann noch nachdenke, dass diese Serie ggf. noch wenige Jahre hält, dann wäre die Serie länger als die Mauer GESTANDEN hat.

Da das nicht geht, musses numa passieren.

Ich bevorzuge übrigens eher ein Dreierpack von Luuk nach Flanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Flanken? Diese schrecklichen haarigen Biester?

Oder meinst Du vielleicht was anderes? Habe das Wort zwar schonmal irgendwo gehört, aber kann mich grade nicht erinnern .... ;-)
 
Kleine Anmerkung: Toprak ist bei Leverkusen wegen 5. Karte nicht dabei.

Irgendwann sindse reif, also wie immer: Dieses Mal :D .

Toprak ist gut. Aber sein Ausfall gegen Gladbach sollte keine Probleme für Leverkusen da stellen. Ein Ausfall von Wollscheid oder Carvajal in der Abwehr wäre schlimmer.
So wie wir gegen Dortmund gespielt haben, gehe ich von einen Sieg gegen die Gladbacher aus.

3 : 1. Tore machen Kieß, Schürrle und Castro.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
So wie wir gegen Dortmund gespielt haben, gehe ich von einen Sieg gegen die Gladbacher aus.

Das war ab Minute 25 (so circa) wirklich und aufrichtig gemeint beeindruckend.

Allerdings meine ich, dass Dortmund zu früh in den "Verwaltungsstatus" gewechselt sein könnte, also dass sie mit der frühen und recht komfortabelen Führung nichts mehr gemacht haben und dann entwickelt so eine Kiste eine gewisse Eigendynamik. Man verliert Zweikämpfe, die man vorher gewann und so...

Kann aber auch wirklich sein, dass Bayer dann wirklich so stark wurde und Dortmund einfach nicht mehr dagegen halten konnte.

Samstag ist aber ein neues Spiel, denkbar, dass es so ausgeht, wie Du meinst, denkbar aber auch, dass Gladbach erfolgreich tief steht und wie in der Hinrunde aus wenigen Chancen effektiv was macht. Also wie immer: sicher ist nix.

p.s.: war es nicht Wollscheidt, der am Sonntag den perfekten Pass vor dem 2:3 spielte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe jetzt nur das sich vor allem Bender, Carvajal und Schürrle so wie Boenisch, Leno besonders nicht verletzen oder angeschlagen zurück kommen.
 
T

theog

Guest
Toprak ist gut. Aber sein Ausfall gegen Gladbach sollte keine Probleme für Leverkusen da stellen. Ein Ausfall von Wollscheid oder Carvajal in der Abwehr wäre schlimmer.
So wie wir gegen Dortmund gespielt haben, gehe ich von einen Sieg gegen die Gladbacher aus.

3 : 1. Tore machen Kieß, Schürrle und Castro.

a_156_40304f0f.gif
wieso erwähnst du immer Schürrle? hat er am Sonntag gespielt?
a_156_40304f0f.gif
achso, zum Spiel: Wenn Gladbach den Castro und Sam unter Kontrolle halten kann, wirds ein lockerer heimsieg...
 
a_156_40304f0f.gif
wieso erwähnst du immer Schürrle? hat er am Sonntag gespielt?
a_156_40304f0f.gif
achso, zum Spiel: Wenn Gladbach den Castro und Sam unter Kontrolle halten kann, wirds ein lockerer heimsieg...

Warum Castro und Sam. Es ist wichtig das die Gladbacher Carvajal unter Kontrolle kriegen. Und das wird unmöglich sein. :huhu: Und Schürrle kann auch sehr schnell sein und unberechenbar.
 
Oh ja, Theog. Hoffentlich hoeren die Gladbacher auf den Fussballexperten aus Giessen, und kuemmern sich "nur" um Castro und Sam. Dann kann ja nix schief gehen.:D

Genau. Dann können Schürrle, Carvajal, Kießling und die anderen los legen. :D
Als würden nur Sam und Castro für die Offensive sorgen. :zahnluec:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Muss ich das sein, um hier mitzuschreiben?

Ja, und zwar sollte das mittlerweile doch jedem klar sein nach den mannigfachen Ausführungen eines Users hier, dass jeder vereinsfremde in dem nicht selber favorisierten Vereinsthread ein Troll ist!! :hammer2:

- - - Aktualisiert - - -

Genau. Dann können Schürrle, Carvajal, Kießling und die anderen los legen. :D
Als würden nur Sam und Castro für die Offensive sorgen. :zahnluec:

Leno sicherlich auch oder?!
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Luuki hat für "jong Oranje" in Kroatien beim 3:1-Siech getroffen und ist unverletzt geblieben. Ich freu mich.
 
Oben