Gladbach vs. 1. FC Nürnberg - 3. Spieltag - 15.09.2012 Borussia Park

André

Admin
Dritter Spieltag in der Fußball Bundesliga. Nach der Länderspielpause trifft Borussia Mönchengladbach im heimischen Borussia Park auf den Club aus Nürnberg. Beide Verein sind bisher noch ungeschlagen und beide Vereine haben bisher erst je ein Gegentor hinnehmen müssen, offensiv aber je auch nur 2 Tore erzielen können.

Nürnberg wird sicher erstmal defensiv auftreten um der Borussia wenig Räume zu bieten. Und genau damit tun sich die Gladbacher bisher noch schwer.

Sollte die Begegnung einen Sieger finden, hat dieser mit 7 Punkten definitiv einen tollen Start in die neue Saison hingelegt.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ichsach- und Ichbrüllma auf Süd im Familienblock.

Nur dessen Umbenennung von "Langnese" in "AOK" läßt mich hoffen, da erstmals einen Sieg sehen zu können.
 

André

Admin
Nur dessen Umbenennung von "Langnese" in "AOK" läßt mich hoffen, da erstmals einen Sieg sehen zu können.
Gar nicht mitbekommen.

Da ist doch auch noch Jünther-Tag, oder?

Kommen an dem Tag aus dem Urlaub zurück quasi aus dem hohen Norden und Gladbach liegt quasi eh auf dem Weg also könnten wir eigentlich ... aber weiß nicht was meine Frau und so ... :D
 

André

Admin
Da habt Ihr Euch auch mit den undankbarsten Gegner ausgesucht.
Sehe ich auch so, wird ein ganz schweres Spiel für uns. Wie gegen Hoffenheim. 3 Punkte - egal wie. Hoffe ich zumindest. Das wir einen klaren Sieg sehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch ein Remis oder eine Heimniederlage halte ich für möglich wobei letzteres glaub ich erst einmal in 14 Monaten passiert ist. Aber Hecking hat beim Club ne intakte Truppe aufgebaut die als Kollektiv funktioniert und wo es niemanden mit Starallüren gibt, und auch niemanden von dem alleine das Spiel abhängig ist, so dass man dem einfach einen schlechten Tag wünschen könnte. ;-)
 

Rezo

Weeaboo
Nürnberg ist ein respektabler Gegner, aber wenn Gladbach den Anspruch hat auch nächste Saison quer durch Europa zu reisen, muss es zu packen sein.

Sieg oder Tod.
 

walter1603

Ein Delbrücker Fohlen
Wäre schon nicht schlecht wenn die drei Punkte im Park bleiben würden. Nürnberg kommt nach den Auftaktsieg und den Punkt gegen den Deutschen Meister im Rücken sicherlich in guter Verfassung zu uns. Da unser Zusammenspiel noch etwas unrund zu laufen scheind, muß man sich da doch etwas Sorgen machen. Vielleicht hilft da ja etwas die Länderspielpause.
Falls wir verlieren sollten, könnte uns passieren, das wir in den nächsten drei Begegnungen (Leverkusen/Ausw, HSV/Heim, BvB/Ausw) etwas nach unten durchgereicht werden.
 
Nürnberg hat in Havelse verloren, so richtig toll sind die nicht. Ich hab HSV gegen Nürnberg live gesehen, der HSV war katastrophal, Nürnberg mittelmäßig und daher klar besser. Wir wollen da mal nichts überschätzen. Die einzige Frage ist, inwiefern wir uns gegenüber den etwas mauen erstaen Spielen steigern können, es liegt nicht an Nürnberg, nur an der Leistung der Gladbacher.
 
Ich frage mich immer was wohl der nächste Gegner über uns denkt.....glaube kaum dass die Nürnberger Jubelnd zum Nordpark fahren und mit 3 Punkten rechnen.Die wissen ganz genau dass bei uns die Trauben sehr hoch hängen.
Nimmt man mal das 1-2 gegen Hoffenheim raus dass wohl durch den enormen Kräfteverschleiß im Halbfinale gegen Bayern zustande kam,sieht unsere Heimbilanz mehr als gut aus.
 

André

Admin
Interessieren schon. Aber ein dreckiges Dingen würde mir auch langen. Dann können die von mir aus auch weiter auf den Skywalker einhauen. ;-) Vielleicht ist das sogar Favres Taktik. Das ganze Jahr nur negative Presse, und am Ende sind wir Meister und keiner hats gemerkt und Luuk steht weiterhin bei 0 Toren. :D
 

Itchy

Vertrauter
Ich bin irgendwie voll verkorkst. Mir isses lieber 10x gut gespielt zu haben und dabei nur vier mal gewonnen und zwei Remis erzielt zu haben, denn 10x gegurkt und dabei 8x gewonnen zu haben. Miese dreckige Siege nerven mich auf Dauer.
 

André

Admin
Fußball ist ein Ergebnisspocht. Es gibt nichts was mehr nervt als gut gespielt und trotzdem verloren.

Wenn man dass dann ganz oft nacheinander packt schlecht zu spielen und zu gewinnen, kann man sich sogar den Titel" Spitzenmannschaft" geben. :D

Aber ich gebe Dir natürlich Recht: Schönspielen und Gewinnen dass muss das Ziel sein. :top:
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Ich bin irgendwie voll verkorkst. Mir isses lieber 10x gut gespielt zu haben und dabei nur vier mal gewonnen und zwei Remis erzielt zu haben, denn 10x gegurkt und dabei 8x gewonnen zu haben. Miese dreckige Siege nerven mich auf Dauer.

Mich nicht,drei Punkte sind mir lieber als ne gelegentliche Gala.:top:
 

andon

Glubbsau
Mahlzeit!

Erwischen wir nen guten Tag, wirds "ein Duell auf Augenhöhe" (wird ja im Moment recht inflationär gebraucht), denn wir sind bei Witem unberechenbarer als in der Vorsaison und eure Jungs haben sich noch nicht wirklich gefunden und sind daher noch lange nicht so gefestigt.

Unsre Defensive steht weitestgehen und stand vor allem gegen den BVB sehr kompakt und unsre Offensive ist mit einem sehr wendigen und, für sich allein genommen, schwer zu berechnenden Kiyotake, zwei pfeilschnellen Außen, von denen vor allem Robert Mak endlich da zu sein scheint, wo man ihn schon vor spätestens einem Jahr erhoffte, jetzt schon zumindest nicht schlechter als zum Ende der vergangenen Saison. Ebenfalls ganz wichtig, dass man jetzt zwei gleichwertige Mittelstürmer hat, bei denen sich DH quasi von Spiel zu Spiel Nach Tagesform und Gegner entscheiden kann.

Genug geschwärmt, ich hoffe, wir können auch die zweite Borussia ein wenig ärgern und nehmen n Pünktchen mit nach Hause. Ich hoffe auch, dass ichsachma und ichbrüllma ein schönes Fußballspiel sehen werden und wünsche mir einen offenen Schlagabtausch - 2:2, oder noch besser 3:3 :p
 

Rezo

Weeaboo
Genug geschwärmt, ich hoffe, wir können auch die zweite Borussia ein wenig ärgern und nehmen n Pünktchen mit nach Hause. Ich hoffe auch, dass ichsachma und ichbrüllma ein schönes Fußballspiel sehen werden und wünsche mir einen offenen Schlagabtausch - 2:2, oder noch besser 3:3 :p
Das ist ja mal fies. Willst du das Defensiv-Fetischist Favre 'nen Herzanfall kriegt?
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Mahlzeit!

Erwischen wir nen guten Tag, wirds "ein Duell auf Augenhöhe" (wird ja im Moment recht inflationär gebraucht), denn wir sind bei Witem unberechenbarer als in der Vorsaison und eure Jungs haben sich noch nicht wirklich gefunden und sind daher noch lange nicht so gefestigt.

Unsre Defensive steht weitestgehen und stand vor allem gegen den BVB sehr kompakt und unsre Offensive ist mit einem sehr wendigen und, für sich allein genommen, schwer zu berechnenden Kiyotake, zwei pfeilschnellen Außen, von denen vor allem Robert Mak endlich da zu sein scheint, wo man ihn schon vor spätestens einem Jahr erhoffte, jetzt schon zumindest nicht schlechter als zum Ende der vergangenen Saison. Ebenfalls ganz wichtig, dass man jetzt zwei gleichwertige Mittelstürmer hat, bei denen sich DH quasi von Spiel zu Spiel Nach Tagesform und Gegner entscheiden kann.

Genug geschwärmt, ich hoffe, wir können auch die zweite Borussia ein wenig ärgern und nehmen n Pünktchen mit nach Hause. Ich hoffe auch, dass ichsachma und ichbrüllma ein schönes Fußballspiel sehen werden und wünsche mir einen offenen Schlagabtausch - 2:2, oder noch besser 3:3 :p

Danke, Toni, aber wir müssen den Südkurvenfluch besiegen. Wünsche ein 4:3, denke aber, es gibt wieder nix Dolles, höchstens spannend.
 

andon

Glubbsau
Ich sagte ja, ich hoffe und ich wünsche... realistisch ist eher ein 1:0, 1:1, oder 0:1. Realistisch würde ich sagen: mehr als zwei Tore (egal wie verteilt) wären für mich ne Überraschung.

Andrerseits, beide Mannschaften setzen basierend auf einer guten Defensive auf schnelles Umschaltspiel, was die Borussia als gastgebende Elf natürlich erstmal so nicht durchwegs umsetzen können wird. Dennoch kann das auch für viele Torgelegenheiten sorgen, v.a. sollte den Gästen ein frühes Tor gelingen.
 

André

Admin
Heute bekommen wir mal gezeigt was Fußball ist. ;-)

Da haben sich einige zu sehr an Lahm orientiert: Große Fresse und nix dahinter.
:D
 

André

Admin
Endlich macht de Jong mal sein Tor, das war ja vorher schon verdient. Jetzt könnte nochmal was gehen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

andon

Glubbsau
Genau genommen müsste Daems mit gelb und gelb-rot innerhalb von ca. 10 Sekunden vom Platz.

Aber egal, das schaukeln die Jungs auch gegen 11 nach Hause. ;)
 
Oben