Gladbach vorm Abstieg - Was muss sich in Liga 2 ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebe Dir zu 100% Recht.Sich in unserer Situation so darzustellen ist unglaublich.
Wir werden wohl in die Relegation gehen müssen.
Gegen Dortmund werden wir nichts holen und Bielefeld wird ihr Spiel sicher gewinnen.
 
G

GGBorusse

Guest
Nach dem Spiel in Düsseldorf weiß man ja nun, welch Geistes Kind dieses Team ist. Darüber dürfen diese SEHR(!) glücklichen sechs Punkte gegen Schalke und Cottbus niemanden täuschen.

Sich so zu präsentieren ist eine Schande. Abgesehen von einem Zweitliga-Stürmer wie Friend hat man eine Offensivkraft im Kader, über die manch ein Drittligist wohl nur lachend die Hände über den Kopf zusammen schlagen würde. Einem Matmour hätte jeder andere Verein auf die Schulter geklopft und freundlich vermittelt: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht - und Tschüss (32 Spiele - 4 Scorerpunkte)! Ein Colautti spottet allem - da gibt es keine Worte mehr!
Das Mittelfeld: Ein letharger und lustloser Baumjohann, den JEDER andere Verein mitlerweile längst in die Reserve gesteckt hätte (so wie man es mit Touma und Coulibaly gemacht hat, die sich in Holland und der BuLi längst bewiesen haben). Immer und immer wieder werden rein defensiv geschulte Spieler mit offensiven Pseudo-Aufgaben bedacht, die sie immer und immer wieder NICHT annährend erfüllen.

Ich bin wirklich gespannt. Für Dortmund geht es noch um den Uefa-Cup, Bielefeld spielt gegen Hannover, für die es um nichts mehr geht.

5 Millionen hat man im Winter investiert - Summen von denen alle Mitkonkurenten nur träumen können! Wenn wir mit Ach und Krach die Klasse halten ist Meyer für mich kein Retter sondern weiterhin eine Katastrophe! Dieser Mann darf niemals im Amt bleiben! Eberl auch nicht!

Danke für diesen Beitrag und sorry fürs Komplett-Zitat... ;)

Aber ich bin sowas von der selben Meinung, dass ich das gern nochmal lesen wollte! Meyer ist in seinen alten und längst überholten Systemen gefangen und Eberl sollte erst mal in die Lehre gehen. Aber bitte nicht unsere Borussia als "Gesellenstück" versauen... :motz:
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
......Wenn wir mit Ach und Krach die Klasse halten ist Meyer für mich kein Retter sondern weiterhin eine Katastrophe! Dieser Mann darf niemals im Amt bleiben! Eberl auch nicht!

Ich stimme Deinen Ausführungen voll und ganz zu....:top:

... und Meyer und Eberl, da gibts es eine 200 prozentige Übereinstimmung.
Du hast allerdings den Schickimicki Königs noch vergessen..

:suspekt:
 
Mich über Königs aufzuregen - das hab ich längst dran gegeben. Bzw. ich halte die jetzige Lösung mit Bonhoff für einen Schritt in die richtige Richtung. Wirtschaftlich steht Borussia gut da und da hat der Königs wohl auch seine Stärke. Aber ein Bonhoff wird die sportlichen Geschicke nun hoffentlich besser steuern.
 
G

GGBorusse

Guest
...Wirtschaftlich steht Borussia gut da und da hat der Königs wohl auch seine Stärke. Aber ein Bonhoff wird die sportlichen Geschicke nun hoffentlich besser steuern.

Schippers ist kaufmännischer Leiter. Wenn, dann ist unsere wirtschaftliche Lage ihm zuzuschreiben. Wer sagt denn eigentlich, dass die so rosig ist? Was ist mit dem Stadionnamen? Was mit den ganzen Gehaltszahlungen an suspendierte Spieler? Was mit den ganzen Abfindungen? Was mit den Jansen und Marin-Millionen?

Bei der Interpretation von rosig vergleiche ich immer den "Ist-Wert" mit dem "Könnte-Wert", und da liegen Millionen zwischen... ;)

Könntest du dir vorstellen, dass unsere wirtschaftliche Lage gar nicht so rosig wäre, wenn wir nicht das unbändige Glück von 2 wertvollen Talenten gehabt hätten, die wir für richtig Kohle verkaufen konnten? Und was ist stattdessen dafür in GLEICHWERTIGEN ERSATZ reinvestiert worden?

Nee mein Freund, den Kerl darf man nicht aus der Verantwortung lassen. Welchen Einfluss hat Bonhof denn genau? Erzähl mal. Ich meine jetzt nicht die Schutzschildfunktion für unseren Kannix, sondern die echte. Ausser dass er Gespräche führt. Klasse. Find ich gut. Was macht er sonst noch bzw. welche Befugnis hat er überhaupt?

Das einzige was unterm Strich bleibt ist meine Forderung Nr. 1:

KÖNIX RAUS!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die Kommentare sind ähnlich unüberlegt wie der Auftritt der Mannschaft.

Zerfleischen kann man nach dem nächsten Spieltag bzw. nach der eventuellen Relegation.

Gegen Dortmund wird sich nämlich

1. eine andere Mannschaft präsentieren (die den direkten Klassenerhalt dennoch möglicherweise nicht schaffen wird) und

2. muß jeder von uns und erst Recht die Spieler das Leverkusenspiel völlig ausblenden.

Anderenfalls trägt jeder ein Stück weit dazu bei, dass wir doch dahin gehen, was wir alle für gebucht hielten und seit dem vorletzten Sonntag mit Glück (Schalke) und wesentlich mehr Geschick (Cottbus) doch noch mal verhindert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GGBorusse

Guest
Also ich hab mir da schon sehr genau überlegt, was ich hier schreibe... ;)
 
G

GGBorusse

Guest
Warum nicht?

Wenn du mit "uns" uns Forenuser meinst, hast du natürlich Recht!

Wenn du mit "uns" unsere Borussia, den Verein meinst, dann denke ich ginge das schon. Wo ein Wille ist... :floet:
 
G

GGBorusse

Guest
...aber die ist kollektiv...
Wenn du das so siehst geb ich dir leider komplett Recht...

Es geht in diesem Zusammenhang natürlich auch um Massenbeeinflussung, und da ist Königs in einer wesentlich besseren Position als jeder Gegenredner. Von daher läuft ihm der "Pöbel" leider auch weiter hinterher, weil niemand es schafft, eine lautstarke Opposition zu bilden. Schade eigentlich...:(
 
Aber ein Bonhoff wird die sportlichen Geschicke nun hoffentlich besser steuern.

War der nicht schon mal für die sportlichen Geschicke zuständig? Erinnere mich nicht gern zurück - da waren wir in kurzer Zeit erst in der zweiten Liga und dann - noch schneller - ganz nah an der 3. Liga.
Und dann kam der so gern verteufelte Hans Meyer und hat Borussia wieder in die erste Liga geführt und in der Klasse gehalten.
Draus gemacht wurde nach seinem Abgang - nichts.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Hast eigentlich recht. Abstieg ist ja, wie erwartet, abgewendet. Wennfalls man weiter diskutieren will, kann man ja einen neuen Thread aufmachen.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben