Gladbach vorm Abstieg - Was muss sich in Liga 2 ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Vorurteil verfolgt uns nämlich in sämtlichen, von mir ever genutzten Foren seit Jahren und ich habe längst eindeutig festgestellt, dass es hand- und fußlos ist.

Scheint also kein Vorurteil zu sein. Bezeichnend, dass man den HSV Sieg noch in Erinnerung hat und aber dennoch der Borussia keinen Sieg mehr zutraut.

Ich weiß noch genau wie nach den beiden Siegen in welchem thread auch immer die Borussen aus dem Häuschen waren und Hans Meyer als den großen Trainer gehuldigt haben, der jetzt nichts weiteres ist als ein Feigling.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich weiß noch genau wie nach den beiden Siegen in welchem thread auch immer die Borussen aus dem Häuschen waren und Hans Meyer als den großen Trainer gehuldigt haben, der jetzt nichts weiteres ist als ein Feigling.

Das ist aber doch ein komplett anderer Sachverhalt als der, den Du eben beschrieben hast.

Das ist aber doch ein komplett anderer Sachverhalt als der, den Du eben beschrieben hast.

Aber mit der gleichen Tendenz. Erst tolle Borussia, toller TRainer, dann Absteiger Borussia, feiger Trainer. Im Thread Bayern-Gladbach wird auch schon kräftig 0:5 getippt.

Wie gesagt, es ist doch ein Witz, dass Gladbach jetzt schon als Absteiger tituliert wird, und das hat auch nichts mit Zuspitzung oder Übertreibung zu tun. Gladbach hat die gleichen Chancen dr inzu bleiben wie 4 andere Mannschaften. Da braucht man auch keine drei Siege mehr.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Wie gesagt, es ist doch ein Witz, dass Gladbach jetzt schon als Absteiger tituliert wird, und das hat auch nichts mit Zuspitzung oder Übertreibung zu tun. Gladbach hat die gleichen Chancen dr inzu bleiben wie 4 andere Mannschaften. Da braucht man auch keine drei Siege mehr.

Na dann seh doch einfach mal die letzten Wochen an nach den Siegen gegen Köln und den HSV haben alle gedacht es geht aufwärz. (nein nicht bis in den UEFA Cup) denn man hatte die nächsten Spiele gegen Gegner die als schlagbar galten. Nur haben wir da aus 12 möglichen Punkten nur 2 geholt und somit unsere Mitkonkurenten stark unterstützt.
Und nun haben wir die schweren Brocken vor uns. Aber Vielleicht holen wir ja noch was, wo ich auch von ausgehe.
Nur man muß jetzt auch realist sein, es ist zwar nur ein bzw zwei Punkte, die aufzuholen wird verdammt schwer aber nicht unmöglich.

Na dann seh doch einfach mal die letzten Wochen an nach den Siegen gegen Köln und den HSV haben alle gedacht es geht aufwärz. (nein nicht bis in den UEFA Cup) denn man hatte die nächsten Spiele gegen Gegner die als schlagbar galten. Nur haben wir da aus 12 möglichen Punkten nur 2 geholt und somit unsere Mitkonkurenten stark unterstützt.
Und nun haben wir die schweren Brocken vor uns. Aber Vielleicht holen wir ja noch was, wo ich auch von ausgehe.
Nur man muß jetzt auch realist sein, es ist zwar nur ein bzw zwei Punkte, die aufzuholen wird verdammt schwer aber nicht unmöglich.

O.K. das restprogramm der Borussen ist nicht von Pappe. Aber Cottbus hat auch kein besseres. Dann muß man wie es Cottbus vorgemacht hat gegen die Wölfe eben auch mal bessere Mannschaften aus dem Feld zu schlagen.

O.K. das restprogramm der Borussen ist nicht von Pappe. Aber Cottbus hat auch kein besseres. Dann muß man wie es Cottbus vorgemacht hat gegen die Wölfe eben auch mal bessere Mannschaften aus dem Feld zu schlagen.

Cottbus und Arminia werden je mind. noch einmal gewinnen. Also muss Borussia mind 2 mal gewinnen. Und nun sag mir gegen wenn das passieren soll?

Cottbus und Arminia werden je mind. noch einmal gewinnen. Also muss Borussia mind 2 mal gewinnen. Und nun sag mir gegen wenn das passieren soll?

Wo steht, dasss Biele und Cotb. noch einmal gewinnen? Ist das Gesetz? Außerdem scheint der RELE-Platz nicht zu existieren. Die Borussia hat das beste Torverhältnis von allen vieren. Wenn der KSC z.B. Cottbus besiegt muß man nur in Cottbus gewinnen und ist durch.

Das wird er nicht können.

Er wird allenfalls dann, wenn es so käme, wie er nun in den Raum stellt, sagen:

Hab ich doch immer gesagt!

Mich interessiert der Verein nicht so dermaßen, dass ich mich hinstelle würde um etwas zu verkünden.

Wenn Gladbach es schafft, dann weiß ich aber, was du hier aufführen wirst mit manch anderem zusammen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wenn Gladbach es schafft, dann weiß ich aber, was du hier aufführen wirst mit manch anderem zusammen.

Genau.

Ich, Erfinder der virtuellen La-Ola, der Chat-Humba und des gedachten "Wer-nicht-hüpft-der-iss-ein-Nogly", werde genau diese Spässeken machen, mir - wie gewöhnlich - einen schrauben und den eigens gefertigten UEFA-Cup aus Pappnasenmaché hochrecken.

Auf die Alleskönner dieser Welt ein dreifach-kräftiges jodeldididödel.

Du.

Genau.

Ich, Erfinder der virtuellen La-Ola, der Chat-Humba und des gedachten "Wer-nicht-hüpft-der-iss-ein-Nogly", werde genau diese Spässeken machen, mir - wie gewöhnlich - einen schrauben und den eigens gefertigten UEFA-Cup aus Pappnasenmaché hochrecken.

Du.

Aber bis dahin ist jetzt erstmal tiefste Depression angesagt! :lachweg:

Wo steht, dasss Biele und Cotb. noch einmal gewinnen? Ist das Gesetz? Außerdem scheint der RELE-Platz nicht zu existieren. Die Borussia hat das beste Torverhältnis von allen vieren. Wenn der KSC z.B. Cottbus besiegt muß man nur in Cottbus gewinnen und ist durch.

Ich rede von Wahrscheinlichkeiten. Cottbus hat noch zwei Gelegenheiten - gegen Lev und MG. Bielefeld spielt gegen Hoffenheim und Hannover. Da sind je 6 Punkte möglich.

MG gegen S04 und BVB. In Cottbus gewinnen wäre schön. In Cottus kann man aber auch wie gewohnt verlieren und dann ist es zappenduster. Tendenz: 2-3 Punkte.

Ich rede von Wahrscheinlichkeiten. Cottbus hat noch zwei Gelegenheiten - gegen Lev und MG. Bielefeld spielt gegen Hoffenheim und Hannover. Da sind je 6 Punkte möglich.

MG gegen S04 und BVB. In Cottbus gewinnen wäre schön. In Cottus kann man aber auch wie gewohnt verlieren und dann ist es zappenduster. Tendenz: 2-3 Punkte.

Ich wüßte nicht warum Cottbus gegen LEv größerer Chance haben soll als MG gegen Dortmund.

Die Relegation sollte locker drin sein.

Ich wüßte nicht warum Cottbus gegen LEv größerer Chance haben soll als MG gegen Dortmund.

Lev spielt um nichts mehr. Dortmund hat erst 4 mal verloren. Und der VfL soll sie dann bezwingen, wenn die um den 5. Platz spielen?

Außerden kann Cot in KSC gewinnen. Oder KSC kann gewinnen und zieht dann auch vorbei. Und AB spielt 1:1 gegen VfB

Tabelle nach dem 30.SpT:
Cot 26
AB 26
KSC 25
MG 24

Dann
BL -AB 1:1
Cot-Bmü 1:2
BD -KSC 2:0
MG-S04 1:2

Dann
KSC-H96 3:1
Cot-MG 1:1
AB-Hof 2:0

Tabelle:
AB 30
KSC 28
Cot 27
MG 25

Dann
WB-KSC 4:1
VfB-Cot 2:0
BD-AB 2:1
BL-MG 1:2

Cot-BL 2:0
AB-H96 3:1
KSC-HBSC 1:0
MG-BD 1:1

AB 33
KSC 31
Cot 30
MG 29

Westfalen-Uli

Frühaufsteher

Ich nicht, ich habe dem Meyer nie gehuldigt, dass will ich unbedingt klargestellt wissen!

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Genau.

Du.

Danke Kollege, Du hast mich echt mal wieder hier im Forum zum Lachen gebracht. Ein klasse Geschreibsel.

:lachweg:

:danke:

Junker

Altborusse
bei uns geht alles sehr schnell;)
So, nach wie vor fehlt dem Verein eine Opposition, da waltet der König(s) und seine Lakaien. Leider sind da mehr oder weniger Dorfdeppen, die viel Geld bewegen, aber nichts damit vorwärts bewegen, eher die Beerdigungskosten noch höher ausfallen lassen. Dieser Abstieg wird uns wieder zurückwerfen und wir treiben es solange, bis wir dort sind , wo andere Traditionsvereine schon heute sind. Mir gehts wie ism, irgendwann ist es einem schnuppe, es gibt wichtigeres. wahrscheinlich hab ich ich das auch schon mehrmals geschrieben, aber das Alter nagt auch an meinen Zellen;)

Dilbert

Pils-Legende
Aber mit der gleichen Tendenz. Erst tolle Borussia, toller TRainer, dann Absteiger Borussia, feiger Trainer. Im Thread Bayern-Gladbach wird auch schon kräftig 0:5 getippt.

Die Frage ist: Wie schnell wird Friend wieder fit. Mit ihm haben wir Chancen das eine oder andere Spiel vielleicht noch zu gewinnen, weil er gerade gegen die vereintlich stärkeren gegner vorn als Anspielstation und Ballableger unersetzlich ist. Für´s Spiel gegen die Bayern sieht es schlecht aus, weil seine OP-Wunde laut Hans noch nässt und er nicht schmerzfrei gehen kann.

Seit der vorn weg ist, kriegen wir kaum etwas gebacken.

Ein zweiter Punkt ist das nach den unglücklichen Pleiten gegen Bochum und Wolfsburg, als die Mannschaft alles versuchte aber der Ball nicht ins Tor wollte, geschwundene Selbstvertrauen. Ballstafetten wie in diesen beiden Spielen sah man weder in Frankfurt noch gegen Bielefeld. Dazu ist unsere Abwehr unerklärlich wackelig geworden. Das kann gegen Wolfsburg passieren, aber in Frankfurt darf man sich einfach nicht so abschiessen lassen. Und das Tor für Bielefeld war ein halbes Eigentor, unglücklich zustandegekommen durch eine Grätsche, die den Ball direkt zum Gegner beförderte.

Was uns derzeit fehlt ist vielleicht einfach mal wieder ein Glücksmoment, wie das Tor der Karlsruher in Leverkusen. Ein Typ rutscht aus, und schiesst den Ball dabei aus Versehen aus 40 Metern in den Winkel.

Aufgegeben hab ich noch nicht, aber unsere Schwäche im Sturm und die seltsamerweise wieder konfuse Defensive stimmen höchst nachdenklich. Zumal wir es jetzt am Samstag nicht mehr mit irgendwelchen eigentlich übelst harmlosen Bielefeldern, sondern mit Toni zu tun bekommen.

André

Admin
Die Opposition fehlt definitiv. :-(

Und was mir tierisch auf den Sack geht ist das ewige Gelaber von: Wir sind noch nicht so weit, Die Fans müssen Geduld haben etc.

Einen Scheißdreck hab ich. Ich hab jetzt seit 10 Jahren Geduld und in den 10 Jahren sind wir keinen einzigen Popelschritt weitergekommen.

Ich habe vor etlichen Jahren mal gesagt: Ich will bevor ich ins Gras beiße in MG mal eine Meisterschaft feiern.

Vor 3 Jahren habe ich das runtergeschraubt und habe gesagt: Ich will bevor ich ins Gras beiße mal bei einem internationalen Spiel auswärts dabei sei.

Wenn wir uns so weiterentwickeln wie in den letzten 10 Jahren, dann könnte es 7839 nach Christus tatsächlich klappen, nur bin ich dann nicht mehr da. :floet:

Neuanfang jetzt - und zwar komplett und nicht scheinheilig wie sonst immer.

Zuletzt bearbeitet:

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Leider ist in diesem Verein im Mom keiner der, wie sagt man doch so schön:
"Eier" hat und mal auf den Tisch haut.....
Jeder labert drum herum oder noch schlimmer, äußert sich gar nicht.
...der Gekniffene ist der Fan, der Tag für Tag malochen geht, sich die Stadionkohle zusammenspart und dann nur Grottenspiele geboten bekommt, von Leuten, die nichts besseres zu tun haben als sich den Ar..ch zu versilbern.
Ist schon traurig.

:vogel:

:aua:

Was waren das noch für Zeiten, als ich jung war und Manolo unsere Jungs nach vorne getrommelt hat.

:top:

andon

Glubbsau
Nogly, das ist lustig, du hast zwar absolut Recht, dass es gerade hier bei den Gladbachern Spezialisten gibt, die jedes neue positive oder negative Ergebnis aufblasen bis zur Ekstase, aber mit Ichsachma hast du ungefähr den Allerfalschesten erwischt, um dies anzusprechen.

Und zum Thema: Ich glaube auch, dass die Borussia das Ruder diese Saison noch rumreißen kann, allerdings sehe ich ziemlich schwarz für nächste Saison, zumal ich glaube, dass Hans dann der falsche Trainer ist.

Nogly, das ist lustig, du hast zwar absolut Recht, dass es gerade hier bei den Gladbachern Spezialisten gibt, die jedes neue positive oder negative Ergebnis aufblasen bis zur Ekstase, aber mit Ichsachma hast du ungefähr den Allerfalschesten erwischt, um dies anzusprechen.

Oh, das kann mal passieren, dass man an den Falschen gerät bei all dem Trubel. ;)

Dilbert

Pils-Legende

Und zum Thema: Ich glaube auch, dass die Borussia das Ruder diese Saison noch rumreißen kann, allerdings sehe ich ziemlich schwarz für nächste Saison, zumal ich glaube, dass Hans dann der falsche Trainer ist.

Hans wird nach der Saison eh weg sein.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Oh, das kann mal passieren, dass man an den Falschen gerät bei all dem Trubel. ;)

Iss ja schön, dass Bazi und sein Clubberer mir die Stange halten, aber ich meine es wirklich ganz total voll ernst, dass der Jubel der vergangenen Monate situationsbezogen und nicht perspektivisch war und zwar eigentlich von allen Gladbachern.

Dafür, dass er von dem einen oder anderen in der Situation ggf. zu überschwänglich aufgefaßt wurde, habe ich auch 'ne Erklärung:

Stell Dir ma vor, dattu denkst, Deine Potenz wäre eher eingeschränkt, und auf eima platzt Dir ausnahmsweise doch mal wieder die Hose.

Dann meinste vielleicht: Wie geil, es geht wieder. Aber Du meinst und sagst bestimmt nicht, dass Du in Kürze wieder zum Zuchtbullen wirst.

So war das hier. Mit Hamburg und Köln und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben