Gladbach verpflichtet David Degen

André

Admin
David Degen jubelt in Zukunft nicht mehr für den FC Basel

Der FC Basel verliert einen weiteren Leistungsträger ans Ausland. Nach Matias Delgado wechselt nun David Degen. Der Schweizer Internationale wird ab der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auflaufen.

Besteht 23-jährige Offensivspieler morgen die abschliessenden medizinischen Checks bei den "Fohlen", steht einem Engagement in der 1. Bundesliga nichts mehr im Wege. Über die Wechselkonditionen ist zur Stunde nichts bekannt. Mit David kommt bereits der zweite Degen nach Deutschland - sein Zwilingsbruder Philipp spielt bereits seit einem Jahr in Dortmund.

4-4-2.ch Ihr Fussballportal / News / News Detail

Hm, was spielt der für ne Position? UUnd ich denke Delura oder Degen, jetzt kommen beide? :gruebel:

Bierchen

Benutzer
Er spielt rechts, im offensiven Mittelfeld.
Bin, nach der Delura-Verpflichtung, auch etwas überrascht, dass er kommt - spielen ja beide quasi die selbe Position.
Aber diese Verpflichtung begrüße ich...

Ob das den Abschied für El Fakiri budeutet...?!

Letowski

Alda panier
David Degen ist ein, schneller, dribbelstarker Spieler, der am Besten im offensiven Mittelfeld einzusetzen ist. Er agierte in der Schweizer-U21 auf der Position des Stürmers. Manchmal ist er etwas verspielt, doch ich schätze ihn als kleinen Kracher ein.

bvbfanberlin

Moderator
Vergesst nicht, dass er aus der schweizer Liga kommt. Er braucht ne gewisse Zeit um mit dem Niveau zurecht zu kommen.

War bei Phillip ja änhlich!:floet:

Letowski

Alda panier
bvbfanberlin schrieb:
Vergesst nicht, dass er aus der schweizer Liga kommt. Er braucht ne gewisse Zeit um mit dem Niveau zurecht zu kommen.

War bei Phillip ja änhlich!:floet:
Ich würde mal sagen, dass Basel zuzeit die bessere Manschaft als Gladbach hat.
Ausserdem hat er im UEFA-CUP (kamen immerhin ins Viertelfinale) stark gespielt.

Aber natürlich wird er etwas eingewöhnungszeit brauchen.

bvbfanberlin

Moderator
Ja, aber die Umgewöhnung zur Bundesliga hat schon machen umgehauen. :zwinker:

Mit 21 kann er sich noch gut weiter entwickeln, denn ein fertiger Spieler ist er noch lange nicht.

Würde ihn aber vom Potenzial stärker einschätzen als Phillip, obwohl sich dieser ja nen Stammplatz in der Nationalmannschaft erarbeitet hat!

Letowski

Alda panier
Im Übrigen denke ich, dass Delura sowie Degen im rechten Mittelfeld spielen werden. Delura als Ersatz (für die Zukunft).

Oben