Gladbach in der Europa League - Road to Gdańsk 2020

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 18 Mai 2019.

1. André

André Administrator Administrator

Nach 2 Jahren Abstinenz ist es nun amtlich dass wir kommende Saison wieder international dabei sind und in der Europa League starten werden.

Die Auslosung der Gruppen erfolgt am 30. August 2019.

Vermutlich landen wir in Topf 2. Aktuell liegen wir auf Platz 53.

Grob überschlagen:
    • 32 CL-Teilnehmer
    • Platz 33 bis 44 Topf 1
    • Platz 45 bis 56 Topf 2
    Genau wissen werden wir es aber erst wenn das komplette Teilnehmerfeld feststeht.

Ich freue mich und hoffe dass ich bei mindestens einer Tour dabe sein werde. :top:

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2019
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel:

Tor-Tour oder Tortur, Herr Turtur ?

Viel Erfolg gönnt Euch ein "Falsch-Borusse" :jaja:

4. André

Hier die Spieltagstermine:

1. Spieltag 19. September 2019
    2. Spieltag 03. Oktober 2019
    3. Spieltag 24. Oktober 2019
    4. Spieltag 7. November 2019
    5. Spieltag 28. November 2019
    6. Spieltag 12. Dezember 2019

Was wäre eigentlich euer Traumziel?

Giuseppe Meazza mit Borussia ist immer ein Traum von mir. Könnte ja klappen gegen AC.
    Rom wäre auch cool, da ich damals nicht dabei war.

In England hätte ich immer mal gerne zu Newcastle gewollt. Aber die sind ja leider nicht in der Verlosung. Aber Arsenal und Manchester United wären auch ganz nett. Kopenhagen wäre ganz nett für ne Bustour, und man bekommt da ja meistens um die 10.000 Tickets.

Istanbul wäre ich auch direkt wieder dabei. Fenerbahce war klasse, vielleicht ist es ja dieses mal Besiktas.

Athen ist gleich doppelt in der Verlosung. Da könnte man kulturell direkt noch paar Tage History dranhängen. :top:

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
  5. Gladbacher

Gladbacher Member

Auslosung am 30.08. und erster Spieltag am 19.09.
    Als würden nur Arbeitslose, Rentner, Freischaffende oder Multimillionäre zu Auswärtsspielen fahren wollen.....

6. André

Naja, erst müssen halt die Qualirunden gespielt werden, damit erst mal überhaupt alle Teilnehmer feststehen. Ist nicht optimal, aber wie will man das verhindern.

7. Zysteria

Zysteria Member

Ich würde da eher noch nicht zum Träumen anfangen, denke es werden eher so Vereine aus Rumänien, Weißrussland oder die Ukraine im Dezember, wunderschön;)
    Um da mal einen Kracher zu bekommen müsste man wohl etwas weiter kommen. Selbst bei den Mannschaften aus Topf 1 sind da einige Mannschaften dabei, zu denen man nicht unbedingt möchte.

8. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Du hast die Fraktion der Flaschensammler vergessen, oder fallen die unter "Freischaffende"? :floet:

9. Blaubarschbube

Hoffe das MG das ähnlich stark Rocken kann wie die SGE in dieser Saison...

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also ich wäre erst mal damit zufrieden die Gruppenphase zu überstehen, was aber je nach Gegner auch ein "Muss" wäre. Sollte aber sowas wie bei Frankfurt möglich sein - gerne. :)

KGBRUS gefällt das.
  11. Gladbacher

Gladbacher Member

Ich hab auf jeden Fall richtig Bock, vor Allem auf die Auswärtsspiele.

12. Bilardo

Bilardo Double-Gewinner

Im Februar/März haste mir geschrieben lieber Platz 8 als die paar Kröten & Sibirien..Reiselust neu entfacht ?

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Naja.......was die SGE in dieser Saison an gutem Fussball gezeigt hat, war schon toll. Wie die Mannschaft sich in der EL geschlagen hat, was sie an Herzblut gezeigt hat, sieht man eher recht selten.
    Letztendlich hat sich der Kraftaufwand gerächt. Der Kader ist in der Breite nicht ausreichend und so hats nur zu einem Raus mit Applaus gereicht, und in letzten 3 Bundesligaspielen hat man 13 Gegentore kassiert bei nur 2 erzielten Treffern.
    Am Ende wurde es Tabellenplatz 7

14. JayJay

JayJay De Fred sei linker Fuß

Ganz richtig. Und derweil haben die anderen beiden Vereine, welche die Europa League quasi abgeschenkt haben, am Ende die CL-Plätze klargemacht und kriegen nächste Saison selbst bei 6 Klatschen in der Gruppenphase mal eben so viel Kohle, wie die Eintracht in dieser Saison während der gesamten Tour bis hin ins Halbfinale. Pervers, irgendwie.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass Gladbach und Frankfurt nächste Saison in der EL weit kommen und es wieder einige tolle Spiele auf internationalem Parkett gibt.

15. Blaubarschbube

Aber lass bitte die Pyros zu Hause, kostet nur Kohle... ;)

16. André

Egal wie die Qualispiele laufen, wir sind wohl auf jeden Fall in Topf 2.

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sieht so aus, sicher seid Ihr und Lazio Rom:

EL Töpfe Wettbewerb 19/20 :)

18. André

• 1. Spieltag: 19. September, 21:00 Uhr: Borussia – Wolfsberger AC
    • 2. Spieltag: 3. Oktober: 18:55 Uhr: Istanbul Başakşehir FK – Borussia
    • 3. Spieltag: 24. Oktober: 18:55 Uhr: AS Rom – Borussia
    • 4. Spieltag: 7. November: 21:00 Uhr: Borussia – AS Rom
    • 5. Spieltag: 28. November: 18:55 Uhr: Wolfsberger AC – Borussia
    • 6. Spieltag: 12. Dezember: 21:00 Uhr: Borussia – Istanbul Başakşehir FK
    Donnerstag geht es los. Zuhause gegen Wolfsberg sollten wir hoffentlich mit einem Sieg starten, auch wenn die Österreicher aktuell gut in Form sind. Gegen AS sind wir Außenseiter, und bei Istanbul läuft es zwar aktuell nicht so gut, aber die haben erinige gute Namen in ihren Reihen.

Den Großteil unserer Punkte sollten wir also in den 4 Spielen gegen Wolfsberg und Istanbul holen, und am besten gleich am Donnerstag damit starten.

Spiel wird live bei RTL Nitro übertragen. :top:

19. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Wenn wir im Cup überwintern wollen, werden wir wohl oder übel am Donnerstag gewinnen müssen....

André gefällt das.
  20. Chris1983

Pah. Wir pinnen einfach zweimal die Roma. Halbe Miete.

21. André

Guter Plan. :)

Ich bin mal gespannt ob Rose am Donnerstag rotiert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auf 3 -4 Positionen umbaut und evtl dem eine oder anderen ne kleine Pause gönnt.

Wendt evtl wieder für Bensebaini (der dann Sonntag gegen D´dorf wieder spielt), Strobl evtl auf der Sechs, Traore oder Herrmann evtl mal auf nem Flügel.

22. U w e

U w e Moderator Moderator

Wolfsberg ist nicht zu unterschätzen aber wir müssen die zweimal schlagen, daher gehe ich nicht davon aus dass Rose rotiert.

23. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Mit der B-Mannschaft im ersten Gruppenspiel auflaufen, ist wahrscheinlich nicht so die brillante Idee, zumal die ja ohnehin erst seit einem Monat wieder Fußball spielen bei dem es um was geht.

24. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

"B-Mannschaft" würde ich es nicht nennen, wenn Hermann, Traore und Co. auflaufen. Zu viel rotieren würde ich aber auch nicht, das erste Spiel ist verdammt wichtig, wenn man da nix reißt, ist man gleich unter Zugzwang. Und der Haufen ist noch nicht richtig eingespielt. Ein zwei Positionen kann man vielleicht ändern. Ich hab auch von Wolfsberg bzw. deren Spielstil ehrlich gar keine Ahnung, von wegen taktischer Anpassung oder wer da eventuell irgendwelche Schwachstellen bearbeiten könnte.

25. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

... und nicht nur da!!
    Vier bis sechs Punkte gegen Wolsberg, dazu die Heimspiele gegen Istanbul und den AS gewinnen, sollte reichen

26. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Natürlich ist das keine B-Mannschaft. Ich wollte damit sagen, es wäre, meiner Ansicht nach, recht schlau das stärkste Team auf den Platz zu schicken; drei Leute auswechseln kann der Trainer immer noch.

27. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Da das System Rose noch nicht sitzt, sollte man jedes Spiel nutzen.

28. Chris1983

Der Vorteil kann hier sein, dass Rose den Gegner sicherlich sehr gut kennt. Ich würde grundsätzlich halt gerne Herrmann mal vorne neben Plea oder Thuram sehen in der Startelf. Hat er in der Vorbereitung ja echt gut gemacht. Ist aber auch ein anderer Spielertyp.

29. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Ich glaube die Zeit von Herrmann bei uns sind vorbei. Ebenso für Raffael. Hinter Stindl sehe ich auch viele Fragezeichen...

30. André

Ein Einsatz von Strobl ist vom Tisch. Der wurde wohl am Meniskus operiert und wird 4-5 Wochen ausfallen.

31. André

Nur Embolo auf der Bank. Ansonsten volle Kapelle.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden