Gladbach grüßt von unten!

Jo, wie zu erwarten, und dann folgt jetzt wohl auch die obligatorische Niederlage nach einem Bayernsieg. Eigentlich müsste man da mal hundert Euro auf Mainz setzen, eigentlich ein ziemlich sicheres Ding. :)

Bayern, BVB und Leipzig geschlagen.
Augsburg, Schalke und Hertha = 1 glücklicher Punkt.

Und da wird imo das ganze Dilemma sichtbar.

In den 3 Spielen gegen BVB, Leipzig und Bayern spielte man eher weniger Ballbesitzfußball und mehr Konterfußball. Mit schnellen Umschaltmomenten gezielt und schnell nach vorne. Das funktioniert und ist unsere DNA.

In den 3 Spielen gegen Augsburg, Schalke und Hertha, spielte man dann schon eher den Ballbesitzfußball den man sich vorstellt, allerdings ohne jeglichen Erfolg, ohne sich Torchancen rauszuspielen, ohne Kreativität etc.

Ich habe das Gefühl Farke will irgendwas spielen lassen, was die Truppe gar nicht kann.

Wieso in Mainz nicht mal 5-10 Meter tiefer stehen als sonst, und den Mainzern das Spiel überlassen um dann in Umschaltmomenten wieder schnell zuschlagen? Wenn Mainz eben nichts macht, geht das Spiel eben 0:0 aus. Das wäre jedenfalls deutlich besser als das zehnte mal in Folge gegen eine solche Art Gegner wieder ins offene Messer zu laufen, was vermutlich am Freitag Abend genau so wieder passieren wird.
Gute Güte, ihr habt gerade dem Spitzenreiter eine empfindliche Niederlage zur Unzeit beigebracht - freu dich doch einfach mal! ;) :)

André

Admin
Gute Güte, ihr habt gerade dem Spitzenreiter eine empfindliche Niederlage zur Unzeit beigebracht - freu dich doch einfach mal! ;) :)
Das mache ich ja auch. ;)
Aber im Grunde war das ja nur ein Pflichtsieg.

Wenn du halt gegen Hertha, Augsburg und Schalke nur einen Punkt holst, musst du die Punkte halt gegen schwächere Gegner wie den BVB oder die Bayern einfahren. :)

fabsi1977

Theoretiker
Bist du des Wahnsinns? Du kannst ihm doch nicht seinen Lebensinhalt madig machen.......

Bei uns nennt man das "bruddeln", quasi schwäbische Königsdisziplin. Immer was zu meckern haben. Und wenn nicht gemeckert wird, ist das als Lob zu verstehen dass selbstverständlich aber unausgesprochen bleibt.

André

Admin
Bist du des Wahnsinns? Du kannst ihm doch nicht seinen Lebensinhalt madig machen.......

Bei uns nennt man das "bruddeln", quasi schwäbische Königsdisziplin. Immer was zu meckern haben. Und wenn nicht gemeckert wird, ist das als Lob zu verstehen dass selbstverständlich aber unausgesprochen bleibt.
Ich spreche hier oft genug Lob aus, wenn was gut läuft, aber ändert ja nichts daran, was dann anschießend in aller Regelmäßigkeit passiert.
Aber natürlich habe ich mich gefreut, freue mich über jeden Sieg und Siege gegen die Bayern machen nochmal extra Spaß.

Nur wäre es schön wenn man das was man auf der einen Seite erreicht (Siege gegen RB, BVB, Bayern) nicht auf der anderen seite wieder genau so leichtfertig abschenken würde. Und genau das fuckt mich ab und daran ändert auch ein Sieg gegen Bayern nichts, im Gegenteil er bestätigt das ja ....

Und außerdem bestand meine Kritik darin, aufzuzeigen was gegen BVB, Bayern und RB gut lief, und was gegen die S04, Hertha und Augsburg nicht gut lief, und dass das System welches wir gegen die Kellerkinder spielen vielleicht doch nicht so gut für uns passt.

Wenn das für Dich "Dauernörgeln" ist, dann ok .... Schuldigung, dass ich das geäußert habe. :)

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
naja ... zeigt ja nur, dass der Trainer der seine Truppe alles abgesprochen hat, plötzlich doch kann
natürlich hat Bayern 80 Minuten un Unterzahl gespielt ... aber wie sagt man so schön ... der Mindset stimmte diesmal

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Am Samstag beim 3:2 gegen die Bayern erlitt Julian Weigl einen Syndesmoseriss und wird Borussia Mönchengladbach lange fehlen. Am Mittwoch wurde Trainer Daniel Farke konkret: "Sechs bis acht Wochen Ausfallzeit" veranschlagte der Borussen-Coach für den zentralen Mittelfeldmann, "das ist für uns ein bitterer Rückschlag, vergleichbar vielleicht damit, als würde Joshua Kimmich bei den Bayern ausfallen. Das tut uns richtig weh."
mal im ernst ... schaut der Kerl andere Spiele?

André

Admin
Eigentlich müsste man da mal hundert Euro auf Mainz setzen, eigentlich ein ziemlich sicheres Ding. :)

Das wäre jedenfalls deutlich besser als das zehnte mal in Folge gegen eine solche Art Gegner wieder ins offene Messer zu laufen, was vermutlich am Freitag Abend genau so wieder passieren wird.
Auf die Wohlfühloase ist sowas von Verlass ....

Wie sind denn eigentlich so die Erwartungen bei den Fans für Gladbach und ich meine mal wirklich die, die aus der Stadt kommen, nicht die dessen Vater ein Günter Netzer Autogramm hat. Wie weit liegt denn der letzte Titel zurück, Champions League Qualifikation ist ja sowas wie ein Titel, aber hat man da bestanden? Ein Jahr erinnere ich mich, war die BMG ganz gut in der CL. Natürlich kann Gladbach die Bayern, aber diese Phänomene gibt es im Fußball. Bayern war zu zehnt und das fast das ganze Spiel über, und in den letzten Partien, die ich Elf gegen Zehn Mann gesehen habe, hat immer die Elf gewonnen. Das Ein-Platzverweis-macht-uns-Bayern-noch-stärker gibt es so im modernen Fußball nicht mehr. Und Mainz ist einfach besser, hat mit Bo Svensson den besseren Trainer. Bei Farke habe ich so meine Zweifel, der steht auch oft immer nur angesteinert an der Seitenlinie. BMG wird aber nie absteigen, also macht weiter so und ärgert jährlich die Bayern, reicht doch als Highlight!

Aber das Thuram nicht so ein 25-Tore Knipser ist wundert mich schon. Franzose, Hallo?!

Zuletzt bearbeitet:

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Wie sind denn eigentlich so die Erwartungen bei den Fans für Gladbach und ich meine mal wirklich die, die aus der Stadt kommen, nicht die dessen Vater ein Günter Netzer Autogramm hat. Wie weit liegt denn der letzte Titel zurück, Champions League Qualifikation ist ja sowas wie ein Titel, aber hat man da bestanden? Ein Jahr erinnere ich mich, war die BMG ganz gut in der CL. Natürlich kann Gladbach die Bayern, aber diese Phänomene gibt es im Fußball. Bayern war zu zehnt und das fast das ganze Spiel über, und in den letzten Partien, die ich Elf gegen Zehn Mann gesehen habe, hat immer die Elf gewonnen. Das Ein-Platzverweis-macht-uns-Bayern-noch-stärker gibt es so im modernen Fußball nicht mehr. Und Mainz ist einfach besser, hat mit Bo Svensson den besseren Trainer. Bei Farke habe ich so meine Zweifel, der steht auch oft immer nur angesteinert an der Seitenlinie. BMG wird aber nie absteigen, also macht weiter so und ärgert jährlich die Bayern, reicht doch als Highlight!

Aber das Thuram nicht so ein 25-Tore Knipser ist wundert mich schon. Franzose, Hallo?!
in erster Linie geht es doch um die Einstellung um das Konzept was dahinter liegt.

Gladbach muss nicht um die Meisterschaft spielen, Gladbach muss nicht CL spielen, Gladbach muss nicht europäisch spielen
Ich will sehen, dass sich die Jungs den Arsch aufreißen und sich nicht nur reinhängen wenn es gegen die Großen geht um sich zu zeigen.
Ich will einen Trainer, der ein Konzept hat, wenn das nicht funktioniert sich das auch eingesteht und einen Plan B, einen Plan C usw, hat
Ich will einen Manager der nicht nur scharf darauf ist so eine dämliche Auszeichnung wie - ach wir haben so gut gewirtschaftet - warum kann man nicht mal ein überschaubarers Risiko eingegangen werden

das mal so auf die Schnelle

U w e

Moderator
15 Punkte nach dem 9.Spieltag.
14 Punkte an den folgenden 13 Spieltagen.
7 - 9 Punkte aus den verbleibenden 12 Spieltagen müssten reichen um nicht abzusteigen.

Das denke ich halt aus. Im anderen Land vllt auch in Frankreich selbst schießt der Thuram seine 25., Hofmann hat auch irgendwie nachgelassen oder täuscht. Und Farke, wie gesagt, ist der denn gut? Ich meine ich so raus aus der Liga, konnte Trainer noch nie beurteilen ob gut oder schlecht, aber ich habe so meine Zweifel. BMG ist ein toller Club, aber da geht mehr.

André

Admin
Letzte 3 Spiele: Platz 17. 1 Punkt - 0:7 Tore.
Letzte 6 Spiele: Platz 16. 5 Punkte - 4:13 Tore.

Nur falls Farke oder Virkus auf der PK mal wieder raushauen, dass man ja voll im Soll ist.

The Trend is not our Friend!

André

Admin
Ja Wahnsinn:

"Natürlich sind wir mit der Durchlässigkeit in den vergangenen Jahren nicht zufrieden", sagt Virkus. "Wir möchten gerne mehr Lizenzspieler entwickeln, als es uns zuletzt gelungen ist."

Um sie dann an Burnley auszuleihen mit Kaufoption?

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Ja Wahnsinn:

"Natürlich sind wir mit der Durchlässigkeit in den vergangenen Jahren nicht zufrieden", sagt Virkus. "Wir möchten gerne mehr Lizenzspieler entwickeln, als es uns zuletzt gelungen ist."

Schnäuzerchen ist schon ne Leuchte. Mit dem wird das noch was.

Detti04

The Count
Ja Wahnsinn:

War Virkus nicht Leiter des Nachwuchzentrums, bevor er zum Sportdirektor befoerdert wurde? Da kann er sich ja bei sich selbst beschweren.

U w e

Moderator
Wenn er jetzt noch feststellt dass die Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren nicht so ganz hingehauen hat und man mehr Fehler gemacht hat und mehr Altlasten als brauchbare Spieler im Kader hat kann es keinen Zweifel geben - dann liest er hier mit!

Aber ich befürchte eher dass er in 4 bis 5 Jahren zugibt dass die Festverpflichtung von Weigl eine Fehlinvestition gewesen ist!

Oben