Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Xhaka glaub ich nicht dran. De Jong könnte es in meinen Augen eher treffen. Aber ich denke, dass wir vielleicht eine Überraschung sehen werden, und je nach Spielsystem, alle Angreifer sehen werden. Vielleicht nur nicht alle auf einmal...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.971
    Likes:
    2.881
    Favre achtet sicher nicht auf Ablösesummen. Die Art und Weise wie Dahoud gespielt hat, hat mir sehr imponiert und Favre wohl auch.

    Im ersten Spiel dachte ich noch, jo gegen einen Oberligisten kann man mal auftrumpfen. Die Belgier hingegen spielen immerhin erste Liga und waren da schon eher ein Gradmesser. Aber auch da war er wohl der auffälligste Akteur auf dem Rasen. Er war vorne, hinten, und über die komplette Spielzeit aggressiv in den Zweikämpfen. Diese Intensität habe ich bei einem Xhaka und auch bei einem Nordtveit so in der Art noch nicht gesehen, auch nicht in einem Freundschaftsspiel.

    Aber man sollte nicht übertreiben. Erst müsste man mal raufsinden ob der Junge diese Art zu spielen auch in der Bundesliga und vor allem über einen längeren Zeitraum abliefern könnte. Wenn er das aber schafft, dann wird an ihm kein Weg vorbei führen.

    Korb hat mir ebenfalls gut gefallen, und Favre wohl auch. Er soll jetzt evtl. auch nicht mehr ausgeliehen werden. Da hätten wir dann die RV-Alternative. Vor allem hat der mir schon in Istanbul auf der Position gefallen. Gegen Lierse hat er viel nach vorne gemacht, was bei Jantscke ja manchmal fehlt.

    Vielleicht könnte man mit Korb gegen Teams beginnen, die sich gegen uns eher hinten reinstellen und Jantschke dann gegen Teams bringen die selbst offensiv viel Druck auf den Flügeln machen.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Kann dat nich bald ma losgehen bin schon wieder gaaaaaaannnzzzz fickerisch......
     
    André gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.971
    Likes:
    2.881
    Zumindest gibt´s nun täglich Artikel und Interviews bei fohlen.tv Die ganz schlimme Zeit ist also schon vorbei, es geht aufwärts.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Hab kein abo von Fohlen TV. Bin froh wen´s wieder losgeht.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.108
    Likes:
    745
    Losgeht, ja. Sommerschlaf(f).
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Halte Erdmännchen Sommerschlaf? :)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.971
    Likes:
    2.881
    Max Kruse und Luuk de Jong scheinen sich sehr gut zu verstehen.
    Neues Traumduo, oder Konkurrenten?

    de-jong-kruse.jpg
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Unser 40 Tore Sturm.......:top:
     
    skuffy gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Sie sind immer Konkurrenten, wenn beide offensive Akteure sind.

    Bei Luuk hatte ich schon bei meinem letzten Lounge-Besuch den Eindruck, dass er für sein junges Alter sehr souverän und professionell - zurückhaltend freundlich, klug aber bestimmt - "hinter den Kulissen" agiert. Er nimmt sich Zeit für die Fans, setzt zum Foto eine gute Miene (zum vorherigen bösen Spiel, denn ich war ja da) auf, macht aber irgendwann auch klar, wenn es ihm zu viel wird.

    Er ist nach meinem Dafürhalten intelligent und scheint von seinem Daddy stets so beraten zu werden, wie es FÜR IHN gut ist.

    Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er selbst oder Daddy den Max als einen Konkurrenten ausgemacht haben und wenn man sich den zum Kumpel macht, dann weiß jeder, wie das auf dem Fußballplatz läuft: gerne bevorzugt man als Anspielstation einen, mit dem man sich gut versteht, bevor man den Ball einem anderen, ähnlich postierten Spieler zuspielt, zu dem man weniger "Kontakt" hat.

    Könnte eine Strategie hinter stecken...

    Vielleicht gefällt Luuk aber auch nur der Maserati gut oder die beiden haben sich einfach menschlich gefunden.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Pro Mann, versteht sich.
     
    KGBRUS gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.971
    Likes:
    2.881
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.135
    Likes:
    1.460
    Oooh wie herzig, eine Bravo-Lovestory!
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Du Verschwörungstheoretiker.....
    Aber ich denke das es auf einen 2 mann Sturm de Jong / Kruse hinauslaufen wird. Würde Sinn machen. Hrgota als Ersatz für einen der beiden.
    Warum ich so denke? Hab ne Wette laufen, das Ldj nächste Saison 15 Buden macht. Und ich verliere nicht gerne ne Kiste Bolten...
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.751
    Likes:
    2.569
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Favre mit einer Doppelspitze spielen lässt.
    Sonst müsste wohl von Raffael, Hermann oder Arango jemand auf der Bank Platz nehmen.

    Sollte LF in der Offensive mit,

    Arango - Raffael - Herrmann

    -----de Jong - Kruse-----

    spielen lassen, würde ich meinen Strohhut ziehen.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Na dann setz den schon mal auf..... Nur so zur Vorsicht...
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.751
    Likes:
    2.569
    Bitte schön!

    Bild 001.jpg
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Naaaaaaa geht doch! Auf eine gute Saison :prost3:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.971
    Likes:
    2.881
    Lucien Favre ließ Nordtveit heute morgen in allen Traningsformen als Innenverteidiger agieren.

    Xhaka + Kramer / Dahoud oder Marx

    War ja absehbar dass nicht Xhaka und Nordi auf der Doppelsechs spielen werden. Somit hätte man für die übernächste Saison auch das Problem gelöst einen Ersatz für Stranzl zu finden.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Ne Stchwort: Polivalent die müssen halt alles spielen können. Nach dem Trainingslager werden Wendt, Xahaka, und Raffael zum Catering im VIP bereich abgestellt. Das müssen die noch trainieren :floet:
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.971
    Likes:
    2.881
    Selbst der Maxi pennt mal nicht, sondern fährt Fahrrad, wie damals als er zufällig hier Sportdirektor wurde. :D ;)

    Max Eberl prognostiziert "Härtefälle" im Gladbacher Kader | NRZ.de
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880

    Ich bin mal auf die "Härtefälle" gespannt. Ich befürchte da ja schon was :-( . Aber mal sehen
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Man merkt das Sommerpause ist, selbst in der RP nur hochinteressante Artikel:

    Borussia Mönchengladbach: Borussias "Pflege" ist meisterlich

    Borussia Mönchengladbach: Jünter fährt jetzt Fahrrad

    Borussia Mönchengladbach: Holland-WG: Brouwers lernt, Sushi zu mögen

    Borussia Mönchengladbach: Dominguez: "Kakao ist gut" - aber bitte ohne Sahne

    :hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2: Will das es losgeht
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109

    Fahr am WE in den Park, guck Dir die Mannschaft auf Augenhöhe, die Lizenzerschleicher und die Alcantara-Sesselfurzer an und dann wird das schon wieder gehen.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.957
    Likes:
    3.436
    Das nimmst Du zurück, Spezl - es war ein Haufen Arbeit, die alle an die Isar zu lotsen. In die Sessel wird dann wieder unter der Saison gefurzt, denn mehr muss man ja nicht tun um ganz oben zu sein - begonnen wird gegen die Augenhöhisten.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Weiß noch nicht mal sehen. Eigentlich is was anderes geplant bei dem schöne Wetter. Bissken Mopedfahren
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Sesselfurzer, Sesselfurzer, Jehova, Jehova!
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.108
    Likes:
    745
    Lass die doch Spanische Billigarbeitskräfte einkaufen. Auch ein Weg in die Pleite.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Ich finde auch:

    Xaver Wildlederer hätte besser gepasst.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.108
    Likes:
    745
    So isses. Wenn ich mich schon "Bayern" nenne, sollten eigentlich mindestens fünf Ochsenreither, Stadlmayr oder Wildmoser, zumindest aber Huber auffem Platz stehen. Zumal der zweite Alibibajuffe neben Schweinsteiger kreuzbandelt.