Uns geht es ja soo schlecht:Ohne Moos nix los - schon mal gar nicht im Winter!
Die meisten dieser Flop Transfers sind aber noch Altlasten von einem gewissen Herrn Eberl. Der hat in den letzten 3 Jahren seiner Tätigkeit mehr schlechtes als gutes gemacht.Uns geht es ja soo schlecht:
Bundesligist Borussia Mönchengladbach bleibt sich auch 2022 treu. Wie der Klub am Dienstag (29. November 2022) auf seiner Homepage mitteilte, wurde er als eines von bundesweit nur 1.500 Unternehmen von der Creditreform für eine hervorragende Bonität zertifiziert – als einziger Profi-Fußballverein und zum neunten Mal in Folge!
Die Ablöse fürn Maxi kam ja noch später rein.
Kölle, denen geht es wirklich finanziell schlecht, aber die sind handlungsfähig. Die kaufen halt keinen Weigl, der nix bringt, für 15 Millionen Euro, oder Ngoumo für 9 Millionen sondern die holen sich eine Tigges, und Kilian die zusammen 4 Millionen Euro kosten und in jedem Spiel Vollgas geben.
Solche Transfers haben wir schon lange nicht mehr getätigt. Wir kaufen meistens Flops für viel Geld. 2 Millionen zahlen wir für Oscar Fraulo von dem ich noch nie was gehört oder gesehen habe. 4,5 Millionen Euro für Andreas Poulsen der genau einen Einsatz über 32 Minuten im DFB Pokal hatte, bevor er uns wieder ablösefrei verlassen durfte.
10 Millionen für Hannes Wolf habe ich ja noch gar nicht aufgezählt. Geld ist durchaus genug da. Nur kann man damit scheinbar nicht umgehen.
Augsburg, Freiburg, Union und Co. machen es da deutlich besser.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es zu so viel (berechtigter) Kritik an Eberl kommen könnte. Habt ihr sicher auch nicht...Die meisten dieser Flop Transfers sind aber noch Altlasten von einem gewissen Herrn Eberl. Der hat in den letzten 3 Jahren seiner Tätigkeit mehr schlechtes als gutes gemacht.
Auch dass am Ende einer Saison 8 Verträge ausliefen war auch auf seinen Mist gewachsen.
Wie gesagt, ich hatte ihn schon in den letzten zwei Jahren vor seinem "berührenden" Abgang oft kritisiert.Gude,
Als nicht Gladbacher möchte für Max Eberl sprechen!
Denke er hat bis zu seiner Erkrankung, sehr,sehr gute Arbeit geleistet!
....aus dem Stadion!Trainer in England würden für solche Leistungen auf Händen getragen ...![]()
Das ist schwierig, da hat doch ein Gericht jetzt in 2 Fällen (HSV und letztes Jahr Hannover) festgestellt, das Befristungen auf dem Posten generell unrechtmäßig sind, solange sie 2 Jahre überschreiten. Eben weil eine altersbedingte "Abnutzung" wie bei den Spielern nicht nachweisbar ist.Bzg. der Tätigkeit eines Herrn Eberl - Vereinsmanager - sollte man es vielleicht so machen wie mit bestimmten Regierungspositionen in manchen Ländern: Es gibt da einen *term limit* von 6 Jahren oder 2x 4 Jahren - und dann ist zwangsläufig Schicht. Nach einer bestimmten Zeit geht es nämlich immer den Bach runter.
Was interessiert die DFL denn die Fans?![]()
Offener Brief an die DFL zur Terminierung - FPMG Supporters Club e.V.
Guten Tag Herr Bender, mit Erschrecken haben wir heute die neuen Spieltagansetzungen unserer Borussia zur Kenntnis genommen. Uns und unserer gesamten Fanszene ist es dabei völlig unerklärlich, warum wir in einer Saison ohne europäischen Wettbewerb bis zum 29. Spieltag nur ganze 6 mal an einem...fp-mg.de
Ich finde das schon mehr als kriminell, da bleibt der FPMG ja doch noch sehr human bei diesem Brief.
Gladbacher Fans quengeln? Eilmeldung, denn das gab es noch nie!![]()
Offener Brief an die DFL zur Terminierung - FPMG Supporters Club e.V.
Guten Tag Herr Bender, mit Erschrecken haben wir heute die neuen Spieltagansetzungen unserer Borussia zur Kenntnis genommen. Uns und unserer gesamten Fanszene ist es dabei völlig unerklärlich, warum wir in einer Saison ohne europäischen Wettbewerb bis zum 29. Spieltag nur ganze 6 mal an einem...fp-mg.de
Ich finde das schon mehr als kriminell, da bleibt der FPMG ja doch noch sehr human bei diesem Brief.