Gladbach grüßt von oben!

U w e

Moderator
Ohne Moos nix los - schon mal gar nicht im Winter!
Im Sommer werden wir dann dass ganze Ausmass der vertrakten Vertragssituationen erleben.

Gude @U w e ,
Ich kann nicht beurteilen ob der neue TW Leistungsfähigkeit an Yann Sommer dran kommt?
Der Preis für diese unbekannte Größe schon beachtlich!
Ein Sommer war ein Rückhalt,dirigierte die Abwehr und Jeder vorne dran wußte wie er dirigiert, einstellt!
Ein TW den man kennt und auf den man sich verlassen kann!
Diese Abstimmung und Sicherheit innerhalb des Abwehrverbundes kann der neue wohl kaum vermitteln?!Oder?

André

Admin
Ohne Moos nix los - schon mal gar nicht im Winter!
Uns geht es ja soo schlecht:

Bundesligist Borussia Mönchengladbach bleibt sich auch 2022 treu. Wie der Klub am Dienstag (29. November 2022) auf seiner Homepage mitteilte, wurde er als eines von bundesweit nur 1.500 Unternehmen von der Creditreform für eine hervorragende Bonität zertifiziert – als einziger Profi-Fußballverein und zum neunten Mal in Folge!

Die Ablöse fürn Maxi kam ja noch später rein.

Kölle, denen geht es wirklich finanziell schlecht, aber die sind handlungsfähig. Die kaufen halt keinen Weigl, der nix bringt, für 15 Millionen Euro, oder Ngoumo für 9 Millionen sondern die holen sich eine Tigges, und Kilian die zusammen 4 Millionen Euro kosten und in jedem Spiel Vollgas geben.

Solche Transfers haben wir schon lange nicht mehr getätigt. Wir kaufen meistens Flops für viel Geld. 2 Millionen zahlen wir für Oscar Fraulo von dem ich noch nie was gehört oder gesehen habe. 4,5 Millionen Euro für Andreas Poulsen der genau einen Einsatz über 32 Minuten im DFB Pokal hatte, bevor er uns wieder ablösefrei verlassen durfte.

10 Millionen für Hannes Wolf habe ich ja noch gar nicht aufgezählt. Geld ist durchaus genug da. Nur kann man damit scheinbar nicht umgehen.
Augsburg, Freiburg, Union und Co. machen es da deutlich besser.

Bobelinka

Schwarz-weiss-grün bis in den Tod
Uns geht es ja soo schlecht:

Bundesligist Borussia Mönchengladbach bleibt sich auch 2022 treu. Wie der Klub am Dienstag (29. November 2022) auf seiner Homepage mitteilte, wurde er als eines von bundesweit nur 1.500 Unternehmen von der Creditreform für eine hervorragende Bonität zertifiziert – als einziger Profi-Fußballverein und zum neunten Mal in Folge!

Die Ablöse fürn Maxi kam ja noch später rein.

Kölle, denen geht es wirklich finanziell schlecht, aber die sind handlungsfähig. Die kaufen halt keinen Weigl, der nix bringt, für 15 Millionen Euro, oder Ngoumo für 9 Millionen sondern die holen sich eine Tigges, und Kilian die zusammen 4 Millionen Euro kosten und in jedem Spiel Vollgas geben.

Solche Transfers haben wir schon lange nicht mehr getätigt. Wir kaufen meistens Flops für viel Geld. 2 Millionen zahlen wir für Oscar Fraulo von dem ich noch nie was gehört oder gesehen habe. 4,5 Millionen Euro für Andreas Poulsen der genau einen Einsatz über 32 Minuten im DFB Pokal hatte, bevor er uns wieder ablösefrei verlassen durfte.

10 Millionen für Hannes Wolf habe ich ja noch gar nicht aufgezählt. Geld ist durchaus genug da. Nur kann man damit scheinbar nicht umgehen.
Augsburg, Freiburg, Union und Co. machen es da deutlich besser.
Die meisten dieser Flop Transfers sind aber noch Altlasten von einem gewissen Herrn Eberl. Der hat in den letzten 3 Jahren seiner Tätigkeit mehr schlechtes als gutes gemacht.
Auch dass am Ende einer Saison 8 Verträge ausliefen war auch auf seinen Mist gewachsen.

Hendryk

Forum-Freund
Die meisten dieser Flop Transfers sind aber noch Altlasten von einem gewissen Herrn Eberl. Der hat in den letzten 3 Jahren seiner Tätigkeit mehr schlechtes als gutes gemacht.
Auch dass am Ende einer Saison 8 Verträge ausliefen war auch auf seinen Mist gewachsen.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es zu so viel (berechtigter) Kritik an Eberl kommen könnte. Habt ihr sicher auch nicht...
Ist schon schade nach der jahrelangen guten Arbeit.

Bobelinka

Gude,
Als nicht Gladbacher möchte für Max Eberl sprechen!
Denke er hat bis zu seiner Erkrankung, sehr,sehr gute Arbeit geleistet!
Wie gesagt, ich hatte ihn schon in den letzten zwei Jahren vor seinem "berührenden" Abgang oft kritisiert.
Als er ging stand Borussia mit 8 auslaufenden Verträgen im Sommer da. Wenn man sich mehr um die Teammanagerin kümmert, als um seine Kernaufgaben, verpennt man halt wichtige Dinge.
Dass ich und viele andere Gladbacher nicht mehr mit seiner Arbeit einverstanden waren, lag auch nicht an seiner na sagen wir mal vorgespielten Krankheit um dann bei seinem größten Hassverein ein paar Milliönchen mehr kassieren zu können und auch seinen Traum vom Titel doch wahr werden zu lassen.
In Gladbach wollten sie ihm gerne Rouven Schröder an die Seite stellen um ihn zu entlasten. Einer sollte das sportliche managen, der andere das wirtschaftliche. Herr Eberl hatte sich vehement dagegen ausgesprochen. Jetzt geht Rouven Schröder nach Leipzig.
Die Gehirnwäsche die Max in seinem 11 monatigen Urlaub widerfahren ist, hätte er sich schon zwei Jahre vorher gönnen sollen.
Ich verlängere nicht einen Vertrag um 4 Jahre und werfe 7 Wochen später, kurz nach dem peinlichen 0-3 Ausscheiden im Pokal bei H96( zu der Zeit auf einem Abstiegsplatz in Liga 2 ohne Heimsieg), das Handtuch.
Er hätte sich ja auch eine pause gönnen können: Die verantwortlichen bei Borussia hätten ihm da ganz sicher keine Steine in den Weg gelegt.
Warum nennt er bei seinen 3 Lieblingsvereinen nicht die Borussia? Es gab bestimmt ganz andere Gründe für seinen Abgang als das was er in der Öffentlichkeit bemitleidenswert dargestellt hat !!!
Er hat Gladbach zwar ein stückweit auch mit in Europa zwischen 2012 und 2019 etabliert, aber ganz sicher nicht nur er alleine.
Ich beziffere seinen Anteil daran auf so 15 %.

U w e

Moderator
Der einzige Verein bei dem, man kann schon sagen jahrelange Nichtleistung, schnurstracks zu neuen Vertragsverlängerungen führt!

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Bzg. der Tätigkeit eines Herrn Eberl - Vereinsmanager - sollte man es vielleicht so machen wie mit bestimmten Regierungspositionen in manchen Ländern: Es gibt da einen *term limit* von 6 Jahren oder 2x 4 Jahren - und dann ist zwangsläufig Schicht. Nach einer bestimmten Zeit geht es nämlich immer den Bach runter.

Schröder

Problembär
Bzg. der Tätigkeit eines Herrn Eberl - Vereinsmanager - sollte man es vielleicht so machen wie mit bestimmten Regierungspositionen in manchen Ländern: Es gibt da einen *term limit* von 6 Jahren oder 2x 4 Jahren - und dann ist zwangsläufig Schicht. Nach einer bestimmten Zeit geht es nämlich immer den Bach runter.
Das ist schwierig, da hat doch ein Gericht jetzt in 2 Fällen (HSV und letztes Jahr Hannover) festgestellt, das Befristungen auf dem Posten generell unrechtmäßig sind, solange sie 2 Jahre überschreiten. Eben weil eine altersbedingte "Abnutzung" wie bei den Spielern nicht nachweisbar ist.

Bobelinka

Ich finde das schon mehr als kriminell, da bleibt der FPMG ja doch noch sehr human bei diesem Brief.

Hendryk

Forum-Freund

Ich finde das schon mehr als kriminell, da bleibt der FPMG ja doch noch sehr human bei diesem Brief.
Was interessiert die DFL denn die Fans?

Detti04

The Count

Gladbacher Fans quengeln? Eilmeldung, denn das gab es noch nie!

Oben