Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.032
    Likes:
    4.484
    Mit etwas Rumgooglen kommt man drauf, dass Bayer ca. 200 Millionen Euro im Jahr an Einnahmen hat und BMG ebenfalls. Das ist doch völlig wurscht von wem die kommen; es ist halt nicht so, dass BMG in dem Vgl. der Underdog ist; vielleicht haben sie 10% mehr oder weniger, das war's.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.888
    Likes:
    2.124
    Dann hast du besser gegoogelt als ich. Bedenkt man allerdings wo wir herkommen und wie lange Bayer schon da oben mitspielt...lass mir doch das bisschen. :D
     
    Noir gefällt das.
  4. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.032
    Likes:
    4.484
    Das Problem ist, dass die Bayer AG ihre zig Unternehmen, u.a. auch ihre Fuppes GmbH, immer in den AG Abschluß reinsteckt und auch das olle BMG seine Jahresabschlüsse nicht sehr freigiebig veröffentlicht.
    Da lob ich mir die Säbenerstr. und Schwatt-Gelb - die müsen ja per Gesetz veröffentlichen. :D
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.888
    Likes:
    2.124
    Stimmt schon. Andererseits isses halt schon krass wie der Konzern hinter der Fuppes GmbH mal eben mit seinen 25 Mios z.B. unseren Stadionvorteil von rund 20.000 Zuschauern auffängt. Aber jut. Das ist dann halt so.
     
  6. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Herzlichen Glückwunsch an die "Fohlen" zum 120. Geburtstag :birthday: :birthday: :birthday:
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Was war denn in MG-Eicken los????
    Gladbach: Polizei ermittelt gegen Fans
     
  8. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    5.242
    Likes:
    205
    unverbesserliche Deppen eben
     
  9. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    892
    Likes:
    21
    Typen, die die Welt nicht braucht.
    Wenn Vereinsmitglieder dabei sein sollten, dann Kündigung.
     
  10. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
  11. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    5.242
    Likes:
    205
    mal abwarten bis es zu tatsächlichen Angeboten in entsprechender Höhe ins Haus flattern

    aber ich gebe dir natürlich Recht ... schön wenn / das sich ein Spieler zum Verein bekennt
     
  12. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    BMG gegen Paderborn zur Pause 0:0 - auch dank Sippel:top:
     
  13. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    In der zweiten HZ dss Spiel durch Leistungssteigerung mit 2:0 dank der "Austria-connection" gewonnen

    Lainers feiner Treffer, Elvedi verletzt raus
     
  14. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    892
    Likes:
    21
    Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann sind wir für den BvB zumindest kein Frischfleisch.
    Wenn der BvB ebenfalls seine Leistung bringt, dann wird es das erwartete Topspiel.
     
  15. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Wenn man die letzten vergleiche gesehen hat, Pokal oder DM waren es immer ausgeglichene Spiele
     
    KGBRUS gefällt das.
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    2.113
    Likes:
    203
    Welche Dortmund immer gewinnt.
     
  17. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.993
    Likes:
    3.449
    Vor allem wenn bei uns 3-5 Topspieler ausfallen.

    Thuram, Plea, Zakaria und Embolo und heute musste auch noch Bensebaini im Training ausssetzen .....
    Und selbst wenn Thuram kann, steht der natürlich nicht im Saft nach so langer Pause.

    Mit voller Kapelle wäre ich optimistisch, aber so ist das einfach unrealistisch.
     
  18. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    892
    Likes:
    21
    Werde ein Unentschieden tippen, welches wir mit Glück erreichen werden.
     
  19. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    892
    Likes:
    21
    Wenn's läuft, dann läuft's. Mit der Spielweise, haben wir gegen fast alle Mannschaften Schwierigkeiten.
     
  20. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.993
    Likes:
    3.449
    Mit der Einstellung wird es halt selbst gegen Union schwierig. So wird man in der Bundesliga gegen kein Team gewinnen.
     
  21. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    892
    Likes:
    21
    Man kann nur darauf hoffen, dass es noch sehr früh in der Saison ist.
    Eine Erkenntnis aber habe ich jetzt schon. Es sollte eine verletzungsarme Saison werden, ansonsten sehe ich für die zweite Reihe wenig, bis gar kein Licht am Ende des Tunnels.
    Jetzt ist erst mal Derby-Time. Da muss, ohne wenn und aber, meinetwegen auch angeschossen in der Nachspielzeit.
     
  22. EFO

    EFO TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19

    Beiträge:
    2.056
    Likes:
    185
    Zu später Stunde muss ich meine Gedanken zum gestrigen Spiel meiner Fohlen verarbeiten. Ich war einer der 10383 die sich das planlose Offensivgekicke live angeschaut haben.

    Die Halbfitten Thuram & Plea offensiv auffälliger als der Rest zusammen. Neuhaus mal wieder alleine gelassen, deswegen wirkte er gestern überfordert, was einige Male fast zu Gegentoren führte.

    Ich verstehe Rose derzeit nicht wieso er ständig Hofmann anfangen lässt und Herrmann auf der Bank schmort !
    Ich will den Rose von Anfang an wieder, der ständig neue Überraschungsmomente aufstellt !

    Aktuell erinnert mich vieles an Hecking, ständig dieselbe Aufstellung, fast identische Wechsel. Das ist nicht der Marco Rose den ich bei Salzburg gesehen habe !

    Es kann und darf nicht sein, dass alles an Neuhaus ausgerichtet wird, während Hofmann, Stindl usw. sich dahinter verstecken ! Die Gegner stellen Neuhaus zu und schon geht nach vorne hin fast nichts !

    Sollte gegen Köln nicht gewonnen werden wird es ziemlich unangenehm für die Mannschaft ! Das kann schnell nach unten gehen, was die Jungs nicht können !

    Hoffentlich macht Eberl das den Jungs die Woche klar ! So eine Abwärtsspirale beginnt schleichend, hatten wir alles schon mit ähnlich guten Kadern !

    Ich habe KEINE LUST mehr auf Abstiegskampf !

    Lg EFO
     
    Mr.Devil gefällt das.
  23. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.269
    Likes:
    5.093
    Bei uns fehlen Embolo, Zakaria und Lazaro. Thuram und Plea nicht zu 100% fit.
    Wenn bei Bayern, Gnarby und Sane ausfallen dazu Lewandowski und Müller nur halbfitt sind und auch noch Kimmich nicht dabei ist, wird man dies auch im Spiel der Bayern bemerken.
    Was mir im Moment Probleme bereitet ist unser Mittelfeld, da kommen nach wie vor überhaupt keine Impulse für´s Team.
     
  24. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.032
    Likes:
    4.484
    Lazaro ist doch gerade erstmal seit der Saison dabei.
     
  25. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.269
    Likes:
    5.093
    Sane bei Bayern auch.
     
  26. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.032
    Likes:
    4.484
    Deswegen würde ich den jetzt auch nicht als fehlend - im Sinne von bemerkbar das Spiel des FC Bayern schwächend - für die ersten Spiele bezeichnen, fiele er gleich ganz am Anfang aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2020 um 15:31 Uhr
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.325
    Likes:
    1.134
    Nun ja ich sag mal so, dafür das wir keinen abgegeben haben, Plea, Zakaria, Benes und Thuram auch lange bzw gegen Ende der letzten Saison auch verletzt waren, ist mir das zu wenig was da gegen Union (die es wirklich gut gemacht haben) abgeliefert wurde.
    Ich verstehe auch Roses wechsel nicht. Wendt und Wolf für Thuram und Plea. Klares Zeichen auf: Wir retten die Führung über die Zeit.... Mochte ich noch nie sowas, geht meist nach hinten los, zumindest bei uns.
     
    Rezo gefällt das.
  28. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.993
    Likes:
    3.449
    Jo, das konnten wir noch nie und war gegen Union auch das völlig falsche Signal.

    Rose scheint der Mut verlassen zu haben. War schon bei einigen Trainern vorher zu beobachten. Am Anfang machen die ihr Ding und irgendwann kennt man sie nicht mehr wieder.

    Vielleicht greifen die Leitplanken des Vereins da auch einfach zu sehr ein. Ist ja auffallend dass es immer wieder nach dem gleichen Shema läuft, schon seit Jahren.

    Für mich war das eine blutleere Vorstellung. Dabei sollte nach der Auftaktniederlage jeder gewusst haben, dass ein Fehlstart im Bereich des möglichen ist. Aber nach der Führung, hat man sich wieder einmal komplett ohne Gegenwehr den Schneid abkaufen lassen. Und das mit den Verletzten lasse ich nicht zählen. Da erwrte ich mir von einem CL Teilnehmer einfach mehr.

    Da steht, ein Stindl, ein Kramer, ein Elvedi, ein Sommer, ein Lainer, ein Ginter etc auf dem Platz Das sind alles keine Anfänger mehr. Da sollte man schon erwarten dürfen dass die wenigstens dagegen halten und sich nicht einfach das Heft aus der Hand nehmen lassen.

    Hätte man gewonnen, wäre es ein Arbeitssieg gewesen. Aber ohne Arbeit, gibt es halt auch keinen Artbeitssieg. :zahnluec:

    Letzte Saison ging es in Sachen Mentalität in die richtige Richtung, aber die ersten beiden Spiele in dieser Saison, das ist wieder ein Rückschritt in Zeiten von denen ich dachte, wir hätten sie längst hinter uns.

    Da fehlt mir bisher wieder jegliche Galligkeit. Und wenn Rose von Mentalitätsmonstern spricht, muss er sich auch daran messen lassen. Mentalität habe ich nur bei Union gesehen. Chapeau! Punkt redlich verident, und mit etwas Glück wären sogar 3 möglich gewesen.

    Jetzt hat man sich vorm Derby in ne tolle Ausgangsposition gebracht ....
     
    Mr.Devil gefällt das.
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.325
    Likes:
    1.134
    Bei welchen Trainern bei uns hast Du das denn beobachtet? Hecking? Schubert? Favre???????

    Ich erinnere nur an den Auftritt gegen Wolfsberger AC....

    Ne diese Art Spiele hatten wir im ersten drittel der letzten Saison auch und zwar ne ganze Menge.
     
  30. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.993
    Likes:
    3.449
    Hast Recht. Das Spiel hatte ich schon komplett verdrängt. :floet:

    Wie dem auch sei, letzte Saison war alles neu, da konnte man sowas noch eher entschuldigen. Jetzt ist das ein eingespieltes Team. Kein Spieler wurde abgegeben, und Spieler und Trainer kennen sich schon, wissen um die taktische Ausrichtung, Spielweise etc. .

    Aber nach diesem Spiel wurde es dann ja letzte Saiosn schlagartig besser.
    Hoffen wir dass es dieses mal auch so ist, und die nur einen Wachmacher brauchen.

    Jetzt vor dem Derby sollte es wirklich jeder verstanden haben.
     
  31. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.993
    Likes:
    3.449
    Hier auch noch was gefunden was meine Kritik an der Einstellung untermauert:

    Es gehört zu den wesentlichen Elementen der Gladbacher, lauf- und sprintstark zu sein. Doch ..... insgesamt 407 Sprints belegen die Gladbacher nur Platz 15 in dieser Statistik-Kategorie.....

    ..Auch bei den intensiven Läufen und der gesamten Laufdistanz über ein Spiel ist Gladbach jeweils nur Zehnter.....

    ..Mit nur 187 gewonnenen Zweikämpfen bildet Gladbach das Schlusslicht der Bundesliga...


    Statistik-Alarm: Gladbach-Profis weisen schwache Lauf- und Zweikampfwerte auf


    Passt nicht, vor allem wenn der Ansatz sein soll, körperlich zu spielen, zu pressen usw. Und das ist er unter Rose ja nun definitiv.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden