Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    7.328
    Likes:
    830
    wo schrieb ich das?
    Nur weil andere besser sind sind wir also schlecht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  2. Anzeige für Gäste

  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    7.328
    Likes:
    830
    wären alle am Anschlag wäre es nicht so gut... will hoffen das da noch was geht

    Lainer schlicht weil er eine Einstellung hat die man braucht
     
    U w e gefällt das.
  4. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.414
    Likes:
    5.140
    Ich brauch doch keine Statistik um zu sehen das Spieler wie z.B. Embolo, Herrmann und Hofmann sich vor dem gegnerischen Tor eher unwohl fühlen.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    7.328
    Likes:
    830
    auch hier, das kann jeder Verein von sich behaupten :top:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.072
    Likes:
    1.890
    Man muss dabei ja auch sehen, dass das alles nach einer kompletten Systemumstellung stattfand. Dann war der teilweise kritisierte Embolo (für mich hat der eine sehr gute erste Saison hingelegt) auch nicht unbedingt mit dem besten Selbstvertrauen angereist, die letzten Wochen mussten wir ohne Zakaria, Thuram und Plea auskommen.

    Na klar kann man wenn es ideal läuft einige Spiele gewinnen (Freiburg, Leipzig), aber das sind eben keine Maschinen. Was ich nicht gesehen habe, ist eine Truppe, die dauerhaft den Schlendrian einkehren ließ. Es gab mal einen auffe Mütze, aber da haben sie sich immer wieder selbst rausgewühlt.
     
    Chris1983, André und Hoenesstreter gefällt das.
  7. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    21
    Ich vergleiche Lainer ein wenig mit Jantschke.
    Beide in der Defensive zuverlässig, aber nach vorne doch sehr ausbaufähig. Lainer ist natürlich noch eine Stufe höher anzusiedeln.
    Ich würde Hofmann auch nicht mehr auf der acht einplanen.
    Somit könnte man nach Strobl und Johnson einen weiteren Platz im Mittelfeld frei machen.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.845
    Likes:
    2.528
    Tja...........anscheinend muss man nur lange in eurer Suppe suchen, dann findet man ein Haar.:D

    Gratuliere.
    Gute Saison gespielt und mehr erreicht als wohl die wenigsten erwartet haben. :top:

    Im Verein herrscht Ruhe. Man arbeitet ruhig und unaufgeregt.
    Da kann sich so mancher Verein eine Scheibe abschneiden. .........Ähem...... :floet:....:aufgeb:....;);)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.845
    Likes:
    2.528
    Das mit dem Selbstvertrauen ist mMn längst Vergangenheit sein. Er hatte 20 Einsätze und viele davon über die komplette Spielzeit, bzw über lange Zeit des Spiels. Er dürfte eingespielt sein. Sozusagen. Aber er hat immerhin 8 Tore auf dem Konto.
    Es hätten gut und gerne ein paar Tore mehr sein müssen. Ein Chancentod war er und ist er. Von daher würde ich "sehr gute Saison" als übertrieben finden.
     
  10. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.414
    Likes:
    5.140
    Ich tanze ja nicht um den Tisch und feiere die Meisterschaft wenn Borssia 3 Spiele am Stück gewinnt, das träumen überlasse ich anderen Mannschaften! ;)
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.845
    Likes:
    2.528
    Tja, jeder so, wie er es es mag. Üblicher Weise. Lieber weiter Haare suchen. ;)
    Gutes Mittelstück wäre angebracht. So btw.
    Ich gehöre eher zu denen, die eigentlich selten tanzen. Die es mit dem Optimismus eher nicht übertreiben.
    Dank der verseibelten Chancen auf die deutsche Meisterschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.376
    Likes:
    1.138
    Unterm Strich eine sehr gute Saison von unseren Jungs mit krönendem Abschluss. Ein paar Spiele blöd verloren (Bremen, Freiburg). Ein paar Spiele hat einfach das Glück ein wenig gefehlt (Dortmund, Bayern). Dafür auf der anderen Seite in der Hinrunde ein paar Spiele in der Nachspielzeit doch noch gedreht.
    In der EL muß man sagen war das nix. Das ist aber mit Sicherheit dem damals neuen System geschuldet, was die Spieler noch nicht verinnerlicht hatten.
    Man merkte das in der RR Zakaria gefehlt hat, ich denke mit Ihm wäre die eine oder anderen Niederlage nicht passiert wäre.( zB Leverkusen). Dafür war Hofmann in der RR sogar Torgefährlich.

    Wie gesagt eine TOP Saison, ob da mehr möglich gewesen wäre? Ev ein paar Punkte mehr. Aber ob 2ter, 3ter oder 4ter ist für den Briefkopf egal.
     
  13. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    48.044
    Likes:
    3.469
    Und was ist mit Sensebaini?
    Der Junge ist für mich ein richtig geiler Eberl Transfer. Zuerst dachte man ja Sarr kommt nicht, Bense ist der Notnagel.

    Aber der Junge ist ein Drecksack, im positiven Sinne. Sportlich stark, offensiv gut und bringt vor allem eine Mentalität in den Kader die mir vorhger gefehlt hat.

    Für 8 Mio ein Schnapper, aber sowas können wir uns laut dem kicker ja jetzt nicht mehr leisten. :floet:

    Aber da sieht man maal man braucht nicht unbedingt Superstars, manchmal auch einfach die richtigen Typen mit der richtigen Einstellung.

    Und ich bin mir sicher da werden zur neuen Saison weitere Jungs kommen, die zum Rose Stil passen. Und gleichzeitig sortiert man Spiler aus, die eben nicht dazu passen. Alsop komemnde Saison wird Rose da aus meiner Sciht in der Breite deutlich mehr Alternativen für seine Art Fußball im Kader bekommen.
     
  14. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.414
    Likes:
    5.140
    Ich hatte mich ja nur auf die gelisteten "Spieler der Saison" von Raul Marcelo bezogen.

    Bensebaini ist eine echte Verstärkung, gar keine Frage. Da wird es Oscar schwer haben auf viele Einsätze zu kommen wenn Ramy sich nicht verletzt.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    7.328
    Likes:
    830
    Kurz gesagt, alle neuen sind eingeschlagen
     
    KGBRUS gefällt das.
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.987
    Likes:
    2.154
    Nur 8 Tore und dazu 8 Vorlagen in 28 Spielen oder anders: nur alle 97 Minuten eine direkte Torbeteiligung stützen deine Aussage im Bezug auf Embolo in jedem Fall.

    Herrmann in seiner Kernrolle als Aussenspieler kommt entsprechend sogar nur auf 6 Tore und 8 Vorlagen, was sich im Wert mit nur alle 103 Minuten an einem Tor beteiligt auch niederschlägt.

    Über Hofmann hüllen wir dann am besten den Mantel des Schweigens. 5 Tore und 3 Vorlagen. Bedenkt man, dass alle 5 Tore und 2 der Vorlagen auch noch zu Stande kamen als er als LA/RA oder OM eingesetzt wurde.

    Im Ernst: klar hat Embolo zB noch Steigerungspotenzial in der Chancenverwertung. Ich meine halt, der ist 23 musste sich vom Fussball her komplett umstellen und spielte dazu oft noch eher leicht zurückgezogen ne Art stürmender 10er. Macht mega viele Meter gerade im Mittelfeld und da in der Ballbehauptung. Da kann dann ganz vorne auch mal der letzte Schuss Frische fehlen.

    Ich finde du bist da recht vorschnell mit deinem Urteil.
     
    Rezo gefällt das.
  17. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.414
    Likes:
    5.140
    Tolle Anneliese! :top:
    Auch im Ernst, wenn ich mir die Statistik anschaue gibt es nix zu meckern.
    Wenn ich mir die ausgelassenen Chancen betrachte, darf man schon mal ein wenig meckern. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun oder mit fehlender Frische. Ich spreche auch nicht von Schüssen die kein Tor ergeben. Ich spreche von Chancen wie z.b. in Dortmund oder München, wo man alleine auf den Torwart zu läuft oder freistehend zum Abschluss kommt. Und da fallen mir die 3 genannten schon extrem im auslassen dieser Chancen ins Auge.
    Das hat auch nichts mit der erbrachten Saisonleistung, die ich allen Dreien positiv zugestehe, zu tun. Das zeugt einfach nur von Zögerlichkeit und Ängstlichkeit vor dem Tor. Bei Plea passiert dies auch z.B. bei Union Berlin oder bei Stindl zuletzt gegen Hertha. Bei denen beiden ist es aber die Ausnahme, bei den Embolo, Hofmann und Hermann eher die Regel.
    Und ausserdem muss man immer was finden was man kritisieren kann, sonst könnte ich mir ja auch Spiele von Bayern anschauen. :)
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.987
    Likes:
    2.154
    Also fasse ich richtig zusammen: die fehlende noch bessere Chancenverwertung hat rein gar nichts mit körperlicher Frische und einer gewissen Erfahrung auf Grund des Alters zu tun? Na dann mal her mit den 18-jährigen 30-Tore-Stürmern inkl. 20-KM-Vollsprintpferdelunge.

    Kann ja nicht so schwer sein die zu finden. Thuram mit alle 123 Min eine direkte Torbeteiligung oder Plea mit 107 Min. können es ja nicht nur altersbedingt nicht sein bei deren Quoten. :)
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.376
    Likes:
    1.138
  20. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.414
    Likes:
    5.140
    Dann müssen wir wohl demnächst wieder den "anderen" Thread aktivieren!

    Eberl bestätigt Zakaria-Verbleib und spricht über Transferpläne

    :jubel:
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.376
    Likes:
    1.138
    die Kernaussage ist wohl:

    Aber: "Es wird für Gladbach dieses Jahr nicht möglich sein, einen Spieler für zehn Millionen oder mehr zu holen."
    Das heisst dann das unter 20 Mios zur Verfügung stehen. Also doch weniger als ich dachte.

    Trotzdem brauchen wir den "anderen" nicht :)
     
  22. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    48.044
    Likes:
    3.469
    Marktwert des Kaders um 35 Mio gesteigert.

    Große Marktwert-Gewinner gibt es auch bei Borussia Mönchengladbach: Das Trio Denis Zakaria (+4 auf 40 Mio.), Alassane Plea (+6 auf 30 Mio.) und Marcus Thuram (+9,5 auf 32 Mio.) dürfte nach wie vor bei vielen Top-Klubs auf dem Wunschzettel stehen. Das Interesse von Vereinen, die über finanzielle Schlagkraft verfügen, gepaart mit guten Leistungen, sorgen für einen Wiederanstieg ihrer Marktwerte. Da auch weitere Spieler wie u.a. Florian Neuhaus (+5,5 auf 23 Mio.) aufgewertet werden, steigt der Kaderwert der Borussia um 35,5 Mio. Euro.

    Marktwerte Bundesliga: Wirtz startet mit 10 Mio, Rashica büßt weiter ein
     
  23. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    21
    Glaube, dass Max nicht viel Geld für's shoppen hat.
    Noch nicht!
    Die Ligen in Spanien, Italien und England laufen noch.
    Wenn diese beendet sind und die dort ansässigen, finanziell gut ausgestatteten Vereine, wissen ob man nächste Saison international vertreten ist oder nicht, dann wird auch Bewegung in die Sache kommen.
    Bin mir eigentlich sich (hier spricht nicht der Zauderer), dass es Angebote für unsere Jungs geben wird.
     
  24. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.414
    Likes:
    5.140
    Klar wir warten das Ende der Ligen in England, Italien und Spanien ab.
    Die sind ja teilweise noch bis Ende Juli am laufen (England, Italien). Spanien eine Woche früher.

    Dann verbleiben 8 Wochen bevor die Bundesliga wieder startet und Eberl auf Angebote für unsere Jungs wartet.
    Da hat man doch überhaupt kein Zeitfenster mehr um dann eventuelle Verkäufe zu ersetzen.

    Uns wird im Sommer kein Stammspieler verlassen.
    Traoré vielleicht und einige Jungspunde werden oder werden wieder ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln.

    Hinzu kommt jemand für unser Mittelfeld womöglich defensiv und offensiv, das war es aber dann auch schon für diesen Sommer.
     
    KGBRUS gefällt das.
  25. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    21
    Nun, Plea war mal bei ManU im Gespräch. Die versuchen momentan Dembelé zu bekommen, der aber gar nicht dort hin will.
    Bei einem bestimmten Preis, muss man auch überlegen.
    Habe auch nicht gesagt, dass ich darauf spekuliere, aber die Leistungen von Thuram und Plea haben auch andere gesehen.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.376
    Likes:
    1.138
    Mit Zauderer meinte ich nicht Dich sondern Favre, da du von polyvalent sprachst.. ;-)
     
  27. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    21
    Ich hoffe ebenfalls, dass die Mannschaft zusammen bleibt.
    Wenn aber in zwei, drei Wochen ein Angebot jenseits der Schmerzgrenze reinkommen sollte, dann kann man nicht (und wird man wohl auch nicht) Nein sagen.
    Und dann bleibt einem, wie eben schon gesagt worden ist, nicht mehr viel Zeit für's Nachrüsten.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.845
    Likes:
    2.528
    Das gute Spieler abgeworben werden ist doch nichts neues. Gladbach hat eine gute Saison gespielt und viele der Spieler werden halt auf sich aufmerksam gemacht haben.
    Vielleicht reichts ja schon wenn der Eberl die eine oder andere Mio obendrauf legt. ;)
     
    KGBRUS gefällt das.
  29. david⚽️

    david⚽️ New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Gladbach sollte statt Wolf, Szoboszlai aus Salzburg holen. Kennt Roses Spielstil und ist zu 100% ein kommender Bundesligastar, wenn er denn nach Deutschland kommt. Die anderen Gurken ala Johnson, Traore oder Raffael kann man ja ziehen lassen.
     
  30. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.414
    Likes:
    5.140
    Szoboszlai will Rangnick nach Mailand holen und hat für Transfer 100 Millionen zu Verfügung.
    Da kann und wird Borussia nicht mithalten, selbst wenn Interesse bestehen sollte.
     
  31. david⚽️

    david⚽️ New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Denke schon, dass Szoboszlai für 10-15 Mille zu haben ist. Gladbach spielt CL, davon wird Milan die nächsten 3 Jahre nur träumen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden