Gladbach grüßt von oben!

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
ich gehe auch eher von Platz 5 oder 6 aus
Bayern, Leipzig und Dortmund sind klar vorne weg
wenn Leverkusen die Chance einigermaßen reinmacht, sollten sie vor Gladbach stehen

C

Chris1983

Guest
Nö, Stand jetzt kann nur die CL-Teilnahme das Ziel sein. Dafür spielen alle hinter uns zu unkonstant. Dafür haben wir Polster und spielen bis auf S04 noch gegen alle. Nach dem Verspielen letztes Jahr, sollte das dieses Jahr schon drin sein.

Auch wenn ich sicher vor der Saison Platz 5 oder 6 sofort unterschrieben hätte, gerade in dieser Umbruchsaison.

Ganz klar, einen Tabellenplatz jenseits vom vierten, wäre für mich (nach dem momentanen Verlauf) eine Enttäuschung. Ziel muss es sein, Bayern, RedBull und den BvB lange zu ärgern.
Vielleicht hat der deutsche Fussball auch mal Glück und die drei überstehen die nächste Runde in der Champions League?

André

Admin
Die erste Halbzeit war bombe. Noch nie gesehen, dass Leipzig so dominiert wurde. Und auch Hofmann hat mir in der Rolle mega gefallen. Da konnte er endlich mal seine Qualitäten zeigen.

Darauf sollten wir aufbauen. Stieler wird uns wohl so schnell eh nicht mehr pfeifen.
Mund abputzen, die vielen guten Ansätze rausziehen und weitermachen.

Wir haben noch viel zu erwarten. :top:

André

Admin
Das waren ausgerechnet die 2 Spieler die die wenigsten Fehler machen. Dumme Situation, aber kann immer wieder mal passieren, aber ich bin sicher das alleine hätte uns nicht aus der Bahn geworfen.

Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und RB in der zweiten. Auch wenn der Treffer ärgerliche Weise sehr spät gefallen ist, dass Ergebnis ist schon gerecht und mit dem Punkt kann ich leben.
Jedoch muss man die Einstellung jetzt in den restlichen Spielen wiederholen und die nötigen Ergebnisse liefern.

André

Admin
Das Pressing war echt richtig geil, und die Rolle für Hofmann wie gemacht. Ich halte im Mitelfeld ja nicht viel von ihm, aber da vorne, das passte wie die Faust aufs Auge. Ich dachte schon der sei aus Versehen in Zaubertrank gefallen. Hoffentlich kann er das bestätigen. So sind wir vorne jedenfalls noch schwerer auszurechnen. :top:

Jetzt heißt es, kratzen, beißen und treten und zwar bis der Arzt kommt.
Diese Systemvielfalt könnte, sofern sie auch durchgesetzt werden, von Vorteil sehen.

C

Chris1983

Guest
Jetzt heißt es, kratzen, beißen und treten und zwar bis der Arzt kommt.
Diese Systemvielfalt könnte, sofern sie auch durchgesetzt werden, von Vorteil sehen.
Also von mir aus darf auch gerne weiterhin Fußball gespielt werden.

Das Pressing war echt richtig geil, und die Rolle für Hofmann wie gemacht. Ich halte im Mitelfeld ja nicht viel von ihm, aber da vorne, das passte wie die Faust aufs Auge. Ich dachte schon der sei aus Versehen in Zaubertrank gefallen. Hoffentlich kann er das bestätigen. So sind wir vorne jedenfalls noch schwerer auszurechnen. :top:
Denke vom Ansatz her an sich war Halbzeit eins schon sehr nahe am Optimum. Im Prinzip kann/muss man vorher noch das 3:0 machen, dann ist da Ding vermutlich eh durch.

Allerdings kam Leipzig wie zu erwarten deutlich griffiger aus der Kabine und dafür ist deren Klasse dann mit unserer mal sicher auf Augenhöhe.

Das waren ausgerechnet die 2 Spieler die die wenigsten Fehler machen. Dumme Situation, aber kann immer wieder mal passieren, aber ich bin sicher das alleine hätte uns nicht aus der Bahn geworfen.

Jetzt echt nicht böse gemeint, aber merkste was bezogen auf das Thema mit Stieler? :)

Um noch mal auf Leipzigs Qualität zurück zu kommen. Klar ist - je länger es 0:2 steht desto besser für uns. Und ja, wohlmöglich wäre mit 11 Mann verteidigen auch einfacher und nen Tick schonender gewesen. Zudem auch Möglichkeiten mal vernünftig für Entlastung zu sorgen. Wobei ich auch da dabei bleibe, dass Embolo da nicht seinen besten Tag hatte und kaum was machen konnte.

BMG endlich mal wieder mit einem Sieg BEI der Fortuna.
Im Endeffekt auch so klar verdient.
Niedlich auch neben dem Platz, die F95-"Braut" und ihr BMG-Freund
Emotionen wie sie sein sollen :jubel: anders als die Pyro-Idioten der Pillen

Vielleicht nicht schlecht, dass man nur noch einen Wettbewerb hat, auf den man sich voll bei BMG konzentrieren kann.

U w e

Moderator
Wann in den letzten Jahren konnten wir uns nicht nur auf einen Wettbewerb konzentrieren?
Und wann ist z.B. Bayern auf Grund dieser Mehrfachbelastung in der Bundesliga mal eingebrochen?

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
das Thema mehrfache Belastung ist ein Blödsinn ...
in jeder Trainingsplanung hast du in der Mitte der Woche Hochbelastung ... und da wollen die Spieler lieber ein Spiel austragen als dies im Training zu haben

Bin gespannt, wer alles bleiben darf?
Auf welchen Positionen, welche Spieler verpflichtet werden?
Der Stil, aggressiv auf den Gegenspieler zu gehen, schnell und massiv zu sein, sind wohl Vorraussetzung.

C

Chris1983

Guest
So kann man die internationale Blamage auch schönreden. :engel2:

Aber mal im Ernst; so ganz Unrecht haste da natürlich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Borussia in der nächsten Saison in der CL spielen wird.
Ich bin echt mal gespannt........
Was du immer mit deiner Blamage hast. War keine gute Euro-Saison, aber ne Blamage sieht doch deutlich anders aus.

das Thema mehrfache Belastung ist ein Blödsinn ...
in jeder Trainingsplanung hast du in der Mitte der Woche Hochbelastung ... und da wollen die Spieler lieber ein Spiel austragen als dies im Training zu haben
Sagt Rose ja auch selber. "Nur" trainieren zu können, hilft mMn dann allerdings schon die Abläufe an sich verstärkt und intensiver zu trainieren. Ansonsten bin ich bei dir.

Sehe ich genauso.
Vielleicht ist dieses Euroleaguedebakel auch gut für diese und auch die nächste Saison.
Man hat jetzt schon mehr Zeit, Abläufe einzustudieren. Natürlich nur, wenn sich die Mannschaft nicht großartig verändert.

André

Admin
Absolut. Und wer seine Selbstdarstellung so über den Club stellt, hat in der Kurve nichts zu suchen. Können ja kaum echte Fußball Fans sein.

Ich hoffe dass einige ausfindig gemacht werden und Borussia von ihrem Hausrecht Gebrauch macht.

Itchy

Vertrauter
War mal wieder so ein Spiel, in dem man es sich selbst schwer gemacht hat in Augsburg. Ich weiß nicht, wem es noch so geht, aber ich erschrecke immer wieder, wie oft es im Spiel Szenen gibt, in denen man drei Pässe im Voraus sieht, wo der Ball landet. Uns fehlt in der Defensive definitiv ein Spieler, der Situationen antizipieren kann. Nee, haben wir eigentlich, aber der ist wiederum zu langsam, heißt Jantschke.

André

Admin
Das ist echt krass. Das letzte Gegentor, das war schon in der Entstehung absehbar wo das hinführt.

Elvedi ist da, Elvedi, du musst jetzt das Tackling setzen, Elvedi? Nein, er tut es einfach nicht und läuft nebenher, lässt abschließen und dann kommt das was kommen muss. Das kann doch nicht wahr sein?

Das Augsburg aus quasi 0 Chancen 2 Tore macht, und das nach eigener 2 Tore Führung ist schon echt schlecht. Aber eben auch kein Zufall, die Muster wiederholen sich ja immer wieder.

Dazu kommt ja noch, dass man vorne 3 mal beste Chancen vergibt und den Sack nicht zumacht. So wird ein klares Spiel dann auf einmal eng. Und fast hätten wir nach Hoffenheim, schon wieder 2 Puinkte unnötig liegen lassen.

Schön zumindest, dass nichts schöngeredet wird, wie in denb letzten Jahren, sondern Rose legt da schon immer den Finger in die Wunde:

»Dann setzt bei uns das Thema ein - Nachlegen oder ein bisschen durchatmen? Bei uns ist dann eher das Durchatmen. Da sollten wir ansetzen. Dass wir dort noch galliger und gieriger bleiben und nochmal drauf packen, um das Ding komplett zuzumachen.«

Ich glaube das passt mit dem durchatmen. Dann ist die Konzentration kurz weg oder eingeschränkt und schon macht man sich selbst wieder das Leben unnötig schwer.

Da stehe ich Dir bei.
Gegentor 1 ist dem defensiven Mittelfeld zuzuordnen. Es darf ruhig mal ein Pass nach aussen kommen, dann darf dieser Spieler aber nicht so frei und unbeschwert flanken dürfen. Flanke und Abschluss waren sehenswert.
Gegentor 2 konnte man im Ansatz erahnen, als sich Finbogasson davon geschlichen hatte. Nur Zakaria hätte da, aufgrund seiner Schnelligkeit, eine Chance gehabt.
Man muss nach der Führung nicht unbedingt nach vorne spielen, aber griffig und gallig gegen Ball und Gegner. Rauslocken und Chance verwerten.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Elvedi ist da, Elvedi, du musst jetzt das Tackling setzen, Elvedi? Nein, er tut es einfach nicht und läuft nebenher, lässt abschließen und dann kommt das was kommen muss. Das kann doch nicht wahr sein?

vor allem verteidigt er nicht von innen um den Gegner ggf. nach außen zu drängen

Das Augsburg aus quasi 0 Chancen 2 Tore macht, und das nach eigener 2 Tore Führung ist schon echt schlecht. Aber eben auch kein Zufall, die Muster wiederholen sich ja immer wieder.

wobei man sagen muss, das Augsburg bei unseren ersten beiden Toren sich auch einen Assist verdient haben

Dazu kommt ja noch, dass man vorne 3 mal beste Chancen vergibt und den Sack nicht zumacht. So wird ein klares Spiel dann auf einmal eng. Und fast hätten wir nach Hoffenheim, schon wieder 2 Punkte unnötig liegen lassen.

bin natürlich nicht beim Training dabei ... trotzdem verstehe ich so manche Aufstellungen nicht so ganz
es wird immer von unseren vier!!! Sturmriesen erzählt und dann spielt zum dritten mal Chancentod Hoffmann im Sturm
verstehe auch nicht, warum ständig rotiert wird ... wird sind nur noch in einem Wettbewerb dabei ... das sollten die Jungs auch ohne großartige Rotation überstehen

U w e

Moderator
Wann soll er denn das Tackling ansetzen? Finnbogason ist Elvedi im Rücken weggelaufen und hat den Laufweg von innen nach aussen gekreuzt. Jedes Tackling hätte zum Strafstoss geführt. Der Fehler beginnt weit früher, weder beim vorletzten Pass auf Richter noch von Richter auf Finnbogason war im Mittelfeld irgendwas von Gegenwehr zu sehen.
Die Szene begann 10-15 Meter vor der Mittellinie, also 65 Meter vom Tor entfernt.

André

Admin
Ja der Laufweg war auch falsch. bzw. halt das Stellungsspiel. Da sah Elvedi nicht gut aus.

Ich habe die Szene aber auch nur einmal gesehen, im Vorbeigehen, aus relativ großer Entfernung in einem Lokal.

Müsste es mir nochmal genauer anschauen. Aus meiner Sicht sah das nicht gut von Elvedi aus, wobei der Fehler sicher schon vorher passiert ist, aber das ist ja oft so. Als IV muss man sich aber darauf einstellen und entsprechend richtig positionieren und nicht außen nebenher laufen. ;)

C

Chris1983

Guest
Ja der Laufweg war auch falsch. bzw. halt das Stellungsspiel. Da sah Elvedi nicht gut aus.

Ich habe die Szene aber auch nur einmal gesehen, im Vorbeigehen, aus relativ großer Entfernung in einem Lokal.

Müsste es mir nochmal genauer anschauen. Aus meiner Sicht sah das nicht gut von Elvedi aus, wobei der Fehler sicher schon vorher passiert ist, aber das ist ja oft so. Als IV muss man sich aber darauf einstellen und entsprechend richtig positionieren und nicht außen nebenher laufen. ;)
Ja sag mal :hammer2: ... aber dann halbblind motzen. :zahnluec:

Ja, Elvedi kann sich besser positionieren. Aber für einen Stürmer isses ja schon leichter einen Laufweg anzutäuschen. Als Verteidiger muss ich reagieren. Bin da bei Uwe, das muss weit vorher besser verteidigt werden. Bin aber auch bei dir was die Chancenverwertung angeht. Das ging auf keine Kuhhaut.

Exemplarisch der schlampig zu Ende gespielte Konter als direkt nach dem Fehlpass der Abpfiff erfolgte. Wir waren 4(!!!!) gg. 1 und der Passgeber schafft es nicht einen von den vieren anzuspielen. Ok, Spiel war rum und hat sicher Körner gekostet, darf aber trotzdem so nicht passieren.

Oben