Gladbach - FC Sevilla - Europa League

André

Admin
Borussia Mönchengladbach trifft im Sechszehntelfinale der UEFA Europa League auf den Titelverteidiger FC Sevilla. Am 19. Februar tritt man zunächt in Spanien an, und nur eine Woche später am 26. Februar 2015 fällt im Borussia Park die Entscheidung über den Einzug ins Achtelfinale.

Hinspiel: 19. Februar 2015 beim Sevilla FC 21.05 Uhr
Rückspiel: 26. Februar 2015 im BORUSSIA-PARK 19 Uhr

Liverpool, Tottenham, Celtic, es hätte so schön sein können. Sevilla ist da schon relativ schwer zu erreichen, und sportlkich natürlich schon ein ordentlicher Gegner. Persönlich bin ich ein bissel enttäuscht. Ich will endlich auf die Insel. Müssen wir halt weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Alvaro Dominguez: „Das ist ein hartes Los. Sevilla ist meiner Ansicht nach die stärkste Mannschaft im Wettbewerb. Sie haben sehr gute Spieler und sind sehr erfahren im Europapokal. Es ist sehr schwierig, dort zu gewinnen. Sevilla ist sehr unangenehm und sehr aggressiv. Sie spielen vielleicht nicht so attraktiv wie Villarreal, dafür aber sehr effizient.“

Quelle: borussia.de
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich muss auch eher göbeln als frohlocken.

Obwohl: Sevilla hat drei Punkte mehr als Villareal in "La Liga".

Was soll's? Wennse erst in Warschau auf den Titelverteidiger getroffen wären, hättense nur 1 Spiel gehabt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Für mich als "neutralen" Beobachter ein gute Los. Die Spiele gucke ich mir schon an. Zwei gute Teams treffen da aufeinander. Und Gladbach hat die Qualität Sevilla auszuschalten. Für mich ein 50:50 Spiel in dem ich natürlich der Borussia die Daumen drücke.
 

André

Admin
Sportlich finde ich das auch attraktiv und anspruchsvoll. Ist ja auch nicht umsonst der Titelverteidiger. Ich hatte mich aber schon auf ne Busfahrt mit dem Fanclub oder nen Flug auf die Insel gefreut.
Also warte ich und hoffe dass wir im Viertelfinale noch dabei sind und ich dann auf die Insel kann oder wir ein Ziel zugelost belkommen, wo wir mit dem Bus anreisen können.

Liverpool, Tottenham, Glasgow wäre halt richtig geil gewesen. Aber wenn wir weiterkommen gibt es die Chance vielelicht ja nochmal. ;)

Gut ist dass wir zuerst auswärts rankönnen. Sevilla wird also versuchen zuhause vorzulegen und wir können da eigentlich äöhnlich wie gestern in Leverkusen unser Konterspiel aufziehen. Mit Glück vielleicht in Fürhung gehen und schon würde es sehr gut aussehen. Aber die haben in diesem jahr noch kein einziges Heimspiel verloren, das heißt schon was.
 
In Sevilla mindestens ein Tor schießen und wenn schon verlieren, dass bitte nur mit einem Tor Unterschied. Zwar nicht optimal, aber ne einigermaßen erträgliche Ausgangssituation.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich bin schon dauernd verkehrt. "Sechzehntelfinale" habe ich irgendwie nicht am Schirm. :fress:

Sie sollten also besser in die RR starten als letztes Jahr, dann kommense auch weiter.

Spannend wird sein, ob Sevilla wieder mehr Karten zugesteht als üblich. Bin hin- und hergerissen, ob ich auf blauen Dunst Flug buchen soll.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Interesse ist jedenfalls vorhanden...

Sevilla.PNG
 

Detti04

The Count
Reisedauer 14 Stunden? Da kannst Du ja laufen!

EDIT: Ryanair hat eine Direktverbindung Bruessel-Sevilla. Vielleicht kommt die ja in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Liverpool, Tottenham, Celtic, es hätte so schön sein können. Sevilla ist da schon relativ schwer zu erreichen...
Bäh, bei dem Scheißwetter Mitte Februar auf die Insel? :suspekt: Da würde ich eindeutig Südspanien vorziehen.

Was die 14 Stunden Reise betrifft: wenn es nichts anderes gibt, würde ich über Málaga fliegen, das ist eh billiger, und selbst mit anschließender Zugfahrt immer noch kürzer als 14 Stunden.
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Sportlich finde ich das auch attraktiv und anspruchsvoll. Ist ja auch nicht umsonst der Titelverteidiger. Ich hatte mich aber schon auf ne Busfahrt mit dem Fanclub oder nen Flug auf die Insel gefreut.
Also warte ich und hoffe dass wir im Viertelfinale noch dabei sind und ich dann auf die Insel kann oder wir ein Ziel zugelost belkommen, wo wir mit dem Bus anreisen können.

Liverpool, Tottenham, Glasgow wäre halt richtig geil gewesen. Aber wenn wir weiterkommen gibt es die Chance vielelicht ja nochmal. ;)

Gut ist dass wir zuerst auswärts rankönnen. Sevilla wird also versuchen zuhause vorzulegen und wir können da eigentlich äöhnlich wie gestern in Leverkusen unser Konterspiel aufziehen. Mit Glück vielleicht in Fürhung gehen und schon würde es sehr gut aussehen. Aber die haben in diesem jahr noch kein einziges Heimspiel verloren, das heißt schon was.
Stimmungsmaeßig wird es wohl sosein ds wie gegen Villareal 30Gästefans den Block bevölkern,wenn schon Hammerlos dann auch einen mit echten Fans,aber jetzt so eine scheisse,bin entäucht.
 

André

Admin
Bevor einer den Flug bucht, kümmert Euch erstmal um ein Ticket, sonst war der Weg evtl. umsonst. ;)

Borussia eben via fb: Schon mal eine Ticketinfo für das Hinspiel am 19. Februar im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan: Borussia wird ein Kontingent von rund 2.000 Karten erhalten. Neben dem FPMG Supporters Club e.V., den Auswärtsdauerkarten-Inhabern und den Sponsoren erhalten auch Borussias Fanclubs wieder ein Kontingent. Einen öffentlichen Ticketverkauf wird es aufgrund der geringen Ticketanzahl leider nicht geben.
 

André

Admin
Bäh, bei dem Scheißwetter Mitte Februar auf die Insel?
Wenn ich im Pub sitze, ist es mir egal wenn es draußen regnet. ;) :prost:

Edit:

Jetzt stehen auch die Anstoßzeiten für das Sechzehntelfinale in der UEFA Europa League fest.
Das Hinspiel am 19. Februar 2015 beim Sevilla FC beginnt um 21.05 Uhr.
Das Rückspiel am 26. Februar 2015 im BORUSSIA-PARK findet um 19 Uhr statt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gut ist dass wir zuerst auswärts rankönnen. Sevilla wird also versuchen zuhause vorzulegen und wir können da eigentlich äöhnlich wie gestern in Leverkusen unser Konterspiel aufziehen. Mit Glück vielleicht in Fürhung gehen und schon würde es sehr gut aussehen. Aber die haben in diesem jahr noch kein einziges Heimspiel verloren, das heißt schon was.

Wir müssen da ja auch nicht gewinnen, wäre aber sehr gut 1 oder 2 Tore zu machen.

Ist aber echt ´n Murkslos. Ich kenne mich in der spanischen Liga nicht so aus, aber wer da auf´m vierten steht, kann keine grandiose Gurke sein. Und spanische Mannschaften liegen uns von der Spielweise her glaube ich auch nicht so, die sind allgemein sehr diszipliniert und bieten wenig Räume.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Stimmungsmaeßig wird es wohl sosein ds wie gegen Villareal 30Gästefans den Block bevölkern,wenn schon Hammerlos dann auch einen mit echten Fans,aber jetzt so eine scheisse,bin entäucht.
Naja, bin zwar kein Freund der Sevillistas, aber die machen schon mehr her als die Fans aus der Kleinstadt Villarreal. Mit ein paar hundert kannst du da mindestens rechnen.
 
Sevilla ist so ne sache, dort wird richtig schwer, wenn die knapp führen 10 min vor ende, dann wirds wieder ein spanisches Zeitspiel geben, wo man in den Tv schlagen könnte.
Von daher wird es sehr hitzig werden wenn wir dort spielen und nerven hat danach keiner mehr :D

freuen tuh ich mich auf Deulofeu, klasse Spieler der Kerl.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Emery hat jedenfals Respekt vor Gladbach: "Borussia hat in den vergangenen zwei Spielzeiten einen Sprung gemacht und sich in den internationalen Plätzen etabliert. Die Mannschaft lässt wenig Gegentore zu und hat Spieler von großer Qualität, die in der Offensive sehr beweglich sind. Dass sie ihre Gruppe vor Villarreal gewonnen haben, ist sehr beachtlich"
http://www.rp-online.de/sport/fussb...russia-hat-einen-sprung-gemacht-aid-1.4743912
Hier mal Emerys Blog im Original:
http://www.unai-emery.com/emery.asp?sec=0501
 
Oben