Gladbach - Eintracht Frankfurt | 10. Spieltag 27.10.2013

Borussia vs. Eintracht - Was tippst Du?

  • Heimsieg Gladbach

    Stimmen: 5 55,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 11,1%
  • Auswärtssieg SGE

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

André

Admin
10. Spieltag - 1. Bundesliga
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
Borussia Park - Sonntag 27.10.2013 - 17:30 Uhr

Die Borussia spielt zuhause, also eins von 17 Spielen in denen es für die Gladbacher um Punkte geht. Welche Serie reißt für die Fohlen zuerst? Die Heim-Serie oder die Auswärts-Serie?

Zuhause gab es für die Fohlen 4 Siege in 4 Spielen bei 13:2 Toren. Die Eintracht hingegen ist auswärts bisher das drittstärkste Team der Liga.

Die Borussen müssen auf Ihre komplette Innenverteidigung verzichten. Dominguez ist verletzt und Stranzl nach Witz-Rot in Berlin gesperrt. Ersatzmann Nordtveit ist auch verletzt.

Also werden erstmals nach 5 Jahren wieder Roel Brouwers und Filip Daems die Innenverteidigung bilden.

In der letzten Saison gab es für die Borussen immerhin 6 Punkte gegen die Eintracht.
 
Aus meiner Sicht ist ein Sieg möglich, aber noch längst nicht eingetütet. Tabellarisch könnte man meinen die müssen wir schlagen. Wenn man aber bedenkt, dass von Platz 4 (Hertha mit 15 Punkten) zu Platz 14 (Mainz mit 10 Punkten) ja nicht wirklich eine gravierende Differenz vorliegt.

Von dem her mal abwarten.
 

André

Admin
Entscheidend ist ob wir in Führung gehen oder in Rückstand geraten.
Gehen wir in Führung sind wir zuhause nicht mehr aufzuhalten.
Geraten wir in Rückstand, kann der Gegner die F-Jugend einwechseln und uns fällt nichts mehr ein.

Da wir in der Defensive so stark umstellen müssen wird Favre vorne wohl kaum was riskieren. So werden wohl wieder Arango und Herrmann auf den Flügeln auslaufen. Ich finde es schade dass Favre hier noch überhaupt gar nichts versucht hat, und das wo der Kader so viel hergibt.

Das wir mal mit nem echten Stürmer auflaufen, darauf kann ich wohl noch lange warten ....
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ganz klare Sache: Sieg. Anders geht es ja gar nicht. Dafür hat man ja letzten Samstag gesorgt.
 

André

Admin
Ich habe auch eher ein schlechtes Gefühl und denke dass zuerst die Heimserie reißt. Dann ist wieder Auswärtsspiel und anschließend dürfte man irgendwo auf Platz 11 - 14 stehen.
Der herbst/ Winter wird stürmisch in MG ....
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich nix Fussball - Du doch wissen ....
ich kann ja nu nicht jeden Fuppeser aus Buchholz kennen :troest:
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Wenn's zumindest ein Unentschieden sein soll, dann kann Gladbach ne ganz einfache Taktik fahren:

Das 0:1 kassieren, Spiel laufen lassen und kurz vor Schluss das 1:1 machen. Hat in letzter Zeit ganz gut geklappt.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Wenn's zumindest ein Unentschieden sein soll, dann kann Gladbach ne ganz einfache Taktik fahren:

Das 0:1 kassieren, Spiel laufen lassen und kurz vor Schluss das 1:1 machen. Hat in letzter Zeit ganz gut geklappt.

Wann genau hat das bei uns geklappt? Ausser in Auburg?
 

Arie van Pletsch

heute mehr Arie, weniger Pletsch
ach was, die eintracht gehört 10:0 weggeputzt. ich wohn in der nähe von frankfurt. nicht auszudenken, wenn die gegen uns....nein, nein nicht zuende denken.
 

André

Admin
Luuk de Jong hat letzte Saison in beiden Spielen gegen die Eintracht getroffen. Ein Zeichen?

Krass 4 Innenverteidiger nicht dabei: Dominguez, Daems, Nordtveit und Stranzl

Jetzt darf vermutlich Julian Korb ran., der hat sich vermutlich vor paar Tagen noch nicht träumen lassen dass er so schnell sein Bundesliga Debüt geben wird.
 
Du meinst aussen für Tony!?:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=9300&cHash=078ba12b0891a6da2126e94d1abfac8b

Tony, gleich mehrere Innenverteidiger werden am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Frankfurt fehlen. Gehst du davon aus, dass du gegen Eintracht von außen in die Mitte wechselst?
Tony Jantschke: So ganz viele Alternativen haben wir nach den Verletzungen und der Sperre von Alvaro, Howie und Martin in der Tat nicht mehr. Bei Filip müssen wir abwarten, was die Untersuchung ergeben hat. Natürlich kann es passieren, dass ich am Sonntag in der Innenverteidigung spiele.

Ansonsten gäbe es ja auch noch Joel Mero. Aber so wie Favre bzgl. Debütanten und unerfahrene Spieler einschätze läuft da eher Thorben Marx auf! :D
 

André

Admin
Hab mich schon mit unserer Niederlage morgen abgefunden. Immer wenn alle für uns spielen, nutzen wir die Chance nicht.

Und besser hätten die anderen für uns ja gar nicht spielen können.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Hauerha. Ich habe letzte Woche vor dem Herthaspiel in kleinster Runde auch was prophezeit und mich nachher geärgert.
 
Oben