Gladbach Amateure - Holstein Kiel 6:1

André

Admin
Der Aufwärtstrend unserer leider schon abgestiegenen Amas hält an.

Mit 6:1 wurde heute Holstein Kiel aus dem Stadion geschossen.

Spieler des Spiels mit 2 Toren einmal mehr Rene Schnitzler. Der Junge hätte auch langsam seine Chance bei den Profis verdient.

Sieht man dazu noch Lamdi und Marin, Fleßers und Levels, sowie Marcel Jansen muss man sagen das wir in den letzten Jahren eine wirklich gute Nachwuchsarbeit haben. :top:

André

Admin
Eine torreiche Partie sahen die Zuschauer beim 5:3-Sieg der U19 beim MSV Duisburg. Mann des Tages war Kosta Mitroglou, der alle fünf Treffer erzielte und so zum Matchwinner wurde. :top:

Borussia.de - Borussia News

Unser Vorzeige-Grieche macht sich auch so langsam. Den kann man doch jetzt auch mal nen Einsatz gönnen, viel schlechter als Rafael kann es doch eh nicht mehr werden.

André

Admin
41 Tore in 33 Spielen, davon 14 Treffer durch René Schnitzler, dem alleinigen Anführer der Torjägerliste der Regionalliga Nord.

Parallelen zum letztjährigen Top-Torjäger der zweiten Mannschaft, Bekim Kastrati, werden langsam wach, der trotz seiner Tore bei den Profis kaum eine Chance bekam. René Schnitzler lässt sich davon nur bedingt beeindrucken. In der Liga sorgt er mit Toren für die Antwort auf seine Nichtberücksichtigung bei den Profis.

Borussias Chef-Trainer Jos Luhukay wartet weiter ab und forderte vor einigen Wochen, dass der Youngster erst einmal ein halbes Jahr seinen Aufwärtstrend unter Beweis stellen sollte. Eine Vorgabe, die kurioserweise für die noch für die U19 spielberechtigten Moses Lamidi und Marko Marin nicht galt.

Apropos U19 – ebenfalls treffsicher zeigt sich Kosta Mitroglou. Allein am Sonntag traf er für die A-Junioren gleich 5-fach. Damit schraubte er seine Torekonto in nur neun Spielen auf zwölf Treffer hoch – Lamidi brachte es auf 18 Einsätze bei der U19 und traf sieben Mal ins Schwarze.

Der VfL besitzt sehr wohl Torjäger in den eigenen Angriffsreihen. Warum er sie versteckt (Schnitzler, Mitroglou) oder auf sie verzichtet (Sonck, der in der Nachwuchsrunde nach Belieben trifft), das wird ganz a la Borussia vermutlich nie wirklich von der Abteilung Sport erklärt werden.

kompletter Artikel: TORfabrik.de | Das Web-Magazin: Torjäger gesucht
Die Sache mit Sonck passt zwar nicht da rein, aber ansonsten eine berechtigte Frage wieso ein Schnitzler sich erst ein halbes Jahr bewähren soll, während ein Lamidi direkt Bundesligaluft atmen darf.

Für mich gehören gerade jetzt alle 4 ins Team. (Schnitzler, Marin, Lamidi und Mitroglou)

Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Mich würde mal interessieren, warum ihr jetzt plötzlich anfangt zu gewinnen.
Gut, das 2:1 gegen unsere Reserve kann ich noch darauf schieben, das es für die nur noch um die goldene Bockwurst geht.
Aber Kiel steckt mitten im Abstiegskampf. Die sollten sich eigentlich nicht so abputzen lassen.

André

Admin
Nimm doch am besten die ganze Regionalligamannschaft. Schliesslich ist die so gut, dass auch sie absteigt.

Weil die Mannschaft absteigt sind alle Spieler scheiße? Auch der, der in der Liga die Torjägerliste anführt? Erklär mal bitte. :gruebel:

Die anderen 3 sind nicht aus der Amateurelf sondern den Jugendmannschaften. Marin und Lamidi sind schon längst im Bundesligakader.

Also was spricht gegen Schnitzler und Mitroglou?

Schröder

Problembär
Übrigens: Abgestiegen sind die noch nicht.
Ihr könnt noch auf 41 Punkte kommen und die Kieler überholen. :zwinker:

André

Admin
Noch paar Spiele mehr und wir würden es noch packen. Aber so ist der Klassenerhalt leider ziemlich unrealistich. :hammer2:

M

most wanted

Guest
Kann mir ein Gladbacher sagen, wo das Spiel gegen Osnabrück stattfinden wird? Im Borussen-Park oder im Ama-Stadion? Welches ist eigentlich das Ama-Stadion?
Und falls es jez noch keine Infos gibt, dann wäre ich dankbar, das ihr das vllt. mal kurz hier sagen könntet, wenns fest steht. Danke.

Oben