André
Admin
5. Spieltag - Europa League - Donnerstag 22.11.2012 21:05 Uhr
Borussia Mönchengladbach - AEL Limassol
Stadion im Borussia Park
Borussia Mönchengladbach - AEL Limassol
Stadion im Borussia Park
Fällt am fünften Spieltag der Europa League bereits die Vorentscheidung in Gruppe C? Derzeit stehen Gladbach und Marseille punktgleich mit je 5 Punkten in der Tabelle auf den Plätzen 2 und 3. Die Borussia steht aber aufgrund des direkten Vergleichs vor OM. Sollte Gladbach also sein Heimspiel gewinnen und Marseille zeitgleich zuhause gegen Fenerbahce verlieren wäre die Borussia bereits nach dem fünfen Spieltag durch und er große Favorit OM vorzeitig ausgeschieden. Gut für Gladbach ist, dass auch die Türken noch nicht durch sind und sicher ein Endspiel im letzten Spiel gegen Gladbach vermeiden wollen.
Doch die Borussia muss erstmal ihr Spiel gewinnen bevor man auf andere schaut. Im Hinspiel gab es ein enttäuschendes 0:0. Oscar Wendet verschoss in der 97. Spielminute einen Foulelfmeter gegen die Zyprioten. 2 Punkte die am Ende noch wehtun könnten.
Doch jetzt muss alles dran gesetzt werden dieses Heimspiel zu gewinnen um am letzten Spieltag noch die Chance zu haben bei Fenerbahce Istanbul weiterkommen zu können.
Vermutlich ein Spiel bei dem ich nicht hinsehen kann. Ich hab jetzt schon Angst, wenn ich nur daran denke ...