Gewichtheben

Es werden 15 Wettbewerbe im Gewichtheben ausgetragen. Es werden 170 Männer und 90 Frauen, insgesamt also 260 Athleten an diesen Wettbewerben teilnehmen.

Männer
Klasse bis 56 kg
Klasse bis 62 kg
Klasse bis 69 kg
Klasse bis 77 kg
Klasse bis 85 kg
Klasse bis 94 kg
Klasse bis 105 kg
Klasse über 105 kg

Frauen
Klasse bis 48 kg
Klasse bis 53 kg
Klasse bis 58 kg
Klasse bis 63 kg
Klasse bis 69 kg
Klasse bis 75 kg
Klasse über 75 kg
 
Bei den XXIX. Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking fällt hier in der Nacht von Freitag auf Samstag (4 Uhr MEZ) die erste Entscheidung.
Im Finale Klasse bis 48kg (Damen) wird das erste Gold vergeben.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
-> Keine Überraschung,
die Heberin holte erstes Gold für China. Die TV'in der Spiele von Athen ( eine Türkin ) hatte keinen gültigen Versuch, somit schied ihre stärkste Konkurrentin schon nach 3 Versuchen aus. Deutschland war nicht vertreten.
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Geiler Wettkampf! Respekt. Schade, dass sie den gesamten Wettkampf nicht übertragen haben.

The world strongest man, comes from germany ;)
 

Schröder

Problembär
Hab das gerade erst gesehen. Wie der da mit seiner Masse auf der Bühne rumgehüpft ist... :D Ich dacht schon, gleich bricht er ein. ;)

Hoffentlich ging das alles mit rechten Dingen zu. War schon sympatisch, der Jubel. :)
 
Oben