Trotzdem liegt es an den Eltern, dass ihre Kinder nicht süchtig werden.
Da wage ich mal zu behaupten, dass das erwiesenermaßen falsch ist.
Trotzdem liegt es an den Eltern, dass ihre Kinder nicht süchtig werden.
Achso...jetzt kommt das Argument mit dem Jugendschutz, obwoghl da ehe die Eltern zu 100% verantwortlich sind...Also dann: Zum Gunsten des Jungendschutzes: Alk überall verbieten, Autofahren mit Tempo-limit von 90Km/h auf Autobahnen, Kaffee- und Cola-Trinken in der Öffentlichkeit verbieten.
![]()
Und nun hat einmal die Mehrheit entschieden, dass in Bayern strikt nicht mehr geraucht werden darf und ich denke frueher oder spaeter wird dies bundesweit zu kommen.
Das ist es ja grade, eine sog. Mehrheit hat über etwas entschieden, was sie eigentlich gar nichts angeht !
Das Gesetz zum Nichtraucherschutz gab es in Bayern schon .
Diese Mehrheit (Nichtraucher) haben jetzt nur über die Raucherclubs entschieden.
Was soll der Blödsinn ?
Wieso wollen die unbedingt in Raucherclubs rein ?
Herrjeeee, klingt nach einem Lehrbuch für das Idealverhalten Pubertierender (passt in sich schon gar nicht). Sowas wäre wünschenswert, ist in der Praxis aber nicht möglich, selbst das beste Kinder/Elternverhältnis bewahrt niemanden vor einer Sucht. Hier spielen weitaus mehr Faktoren eine Rolle. Wenn all das stimmt, was Du schreibst, dann wären (zumindest wir Deutschen) ein Volk schlimmster Eltern. Weisst Du wieviele Süchtige unterschiedlicher Art es aktuell gibt?
Dann geh halt nicht in eine Raucherkneipe, ganz einfach
Mal davon abgesehen, dass Biertrinken auch Suchtverhalten ist.
Ich dachte, Du wolltest hier nix mehr scheiben?!?Wir reden hier seit mehr als 10 Seiten darueber, ob RAUCHERKNEIPEN, also Kneipen, wo es geraucht werden darf, erlaubt werden sollen. Natuerlich wird es in massen Nichtraucherkneipen geben.
Wenn du meinst, deine gesundheit wäre gefährdet, weil ausgerechnet der Raucherzug aus dem Nebentisch direkt zu dir kommen wuerde (das musst du wissenschaftlich beweisen koennen...), such dir doch eine Nichtraucher-Kneipe aus.
IST ES SO SCHWER ZU KAPIEREN??????????????????????Wahnsinn...![]()
Auschliesslich sicherlich nicht, auch wenn die Erziehung eine große Rolle dabei spielt.Ich meinte damit die Erziehung. Es haengt auschliesslich von den Eltern ab, ob ihre Kinder Raucher und Alkoholiker werden oder sonst was...![]()
60% also wuser ?
60% von was ? Von denen, die eh nicht in die Kneipe gehen ?
Bei uns im Ort war schon so ein Info-Stand der sog Nichtraucherfraktion.
Die , die dort Aufkläung leisteten waren sogar aus unserem Ort, es waren
sog Gutmenschen, die weder ein Lokal von innen gesehen hatten, noch
das sie überhaupt Alkohol trinken.
Eine solche Abstimmung ist eigentlich nur Repräsentativ,
wenn die eigentlich Betroffenen , die Kneipenbesucher abstimmen würden.
(...) Nichraucherkneipen werden kaum überleben - sonst würden sich die Wirte über ein Raucherverbot und die damit verbundenden Einnahmenverluste ja kaum so aufregen.
(...)
Sondern wohin?!?
darf ich mein Bier also nur zuhause trinken? Nichraucherkneipen werden kaum überleben -
Korrekt, es gibt einfach keine natürliche Nachfrage nach reinen Nichtraucherkneipen, wie wir schon Seiten vorher schrieben, sondern die können nur durch Verordnungen von aussen entstehen.
Polemisch könnte man auch sagen: Die Nichtraucher halten es untereinander nicht aus![]()
Da hast du wohl Recht, Nichtraucherkneipen werden wohl nicht überleben-
und warum ? Weil kein Markt dafür da ist !
Nichtraucher sind in Kneipen nun mal die Minderheit,
und deshalb ist der Volksentscheid nicht Repräsentativ !
Dort haben auch Leute mitabgestimmt, die eh nicht in die Kneipe gehen.
(...)
Daher glaube ich nicht, dass Leute abgestimmt haben die das ueberhaupt nicht betreffen wuerden.
Doch, da brauche ich mich nur in meinem engeren Umfeld umschauen.
Find ich aber schon interessant dass nur Leute die regelmaessig Alkohol trinken abstimmen duerfen.
Das habe ich nie behauptet !
Es sollten nur betroffene abstimmen dürfen,- also Kneipenbesucher !
Okay, dagegen kann ich natuerlich nix sagen, auch wenn ich es verwunderlich finde. Vor allem das du in einem Umgeld von nicht-Kneipengaegern lebst
Aber glaubst du ehrlich dass es eine Mehrheit fuer den Beibehalt der jetzigen Reglung gegeben haette wenn nur Leute abgestimmt haetten die mindestens einmal im Monat in ne Bar/Kneipe gehen? Das wuerde ich zumindest aus meinem Umfeld stark bezweifeln...
Wie beweist man denn ein regelmaessiger Kneipengaenger zu sein?
Ganz einfach , jeder Wirt gibt die Stimmzettel an seine Gäste !
Da ist dann kein XX dabei, den es nicht betrifft !
Bisher war der Mißbrauch nur in der Fußgängerzone,
wo die Abstimmung bisher stattgefunden hat gewährleistet.
Anhang anzeigen 9756Wie meinen?
Erst den threat in Ruhe zu Ende lesen, und dann Fragen posten!
Biertrinken schadet in geringen Mengen höchstens dir selbst - Rauchen nicht.Dann geh halt nicht in eine Raucherkneipe, ganz einfach
Mal davon abgesehen, dass Biertrinken auch Suchtverhalten ist.
Biertrinken schadet in geringen Mengen höchstens dir selbst - Rauchen nicht.