Dann lass doch mal so einen Unifuzzi ein Gutachten erstellen aber unter der
Auflage, für jede Kneipe , die zu macht, kommst du finanziell auf,
mal schauen, wie das sog. Gutachten dann aussieht !
Aber ja, der "Willi" von nebenan weiß es wohl besser,
denn Nichtraucherkneipen haben sich erwiesener Maßen entgegen
den "Supergutachten" der Unifuzzis bisher Bundesweit nicht durchsetzen können.
Offensichtlich waren diese "Gutachten" das Papier nicht wert, wo sie draufstanden.
Ach ja, zum Thema Statistik kann ich nichts dazu finden :
Wieviele Raucher die an Lungenkrebs erkrankt sind, haben
ihre Krankheit durch z.B. Autoagase bekommen und nicht durchs rauchen ?
Das sind ja mal Ansprueche an ein Gutachten! Vor allem die Damokles-Schwert Klausel find ich interessant

. Ich denke mal dass die Auswirkungen auf eine Kneipe garnicht so gross sein koennen. 1. verdienen Kneipen ja nicht (oder zumindest nicht viel) am Rauchen und 2. werden die Leute, die vorher in eine Bar gehen dies auch danach noch tun. Nur muessen die Raucher unter ihnen halt oefter den Weg vor die Tuer machen muessen.
Was fuer "Supergutachten" von Unifuzzis gab es denn, die besagten dass Nichtraucherkneipen sich gegen Raucherkneipen durchsetzen wuerden?
Zum letzten Punkt: ist doch irrelevant. Kann ich auch gleich fragen wieviele Nichtraucher durch eventuelles Passivrauchen Lungenkrebs bekommen hatte. Kann man nicht messen.
Aber die Verbindung zwischen Krankheitsbedingten Arbeitsausfalls von Rauchern und Nichtrauchern deutet doch darauf hin, dass es dem "durchschnittlichen" Raucher gesundheitlich schlechter geht als dem "durchschnittlichen" Nichtraucher.
Ich habe nichts gegen Raucher und ich geh natuerlich auch in Bars wo geraucht wird und wuerde mich nicht darueber beschweren. Finds halt nur angenehmer ohne Rauchen und ich denke das geht vielen Nichtrauchern so. Klar koennte ich zu Hause bleiben wenn ich es auf den Tod nicht leiden koennte, aber zu Hause alleine an einem Freitag abend isses auch etwas langweilig.
Und nun hat einmal die Mehrheit entschieden, dass in Bayern strikt nicht mehr geraucht werden darf und ich denke frueher oder spaeter wird dies bundesweit zu kommen. Da geht man dann halt eben mit dem Bier und dem Kumpel kurz draussen eine quarzen und gut ist.