Geiles Auswärtsdings der U23

23051979

Heimdepp
Komme gerade von einem richtig tollen Spiel der U23 im Stadion am Zoo zurück.

3:0 haben die Jungs völlig verdient nach tollem Spiel, gelungenen
Kombinationen und unermüdlichem Einsatz gewonnen !!!

Marin als zentraler Anspielpunkt, total ballsicher, souveränes Passspiel, gutes Auge,
TOLLE STANDARDS - Schnitzler mit seinem Sturmpartner sehr beweglich,
stellte die Wuppertaler Abwehr vor sehr große Probleme, Svärd ein guter 6er (mit
Riesenbock nach ein paar Minuten), Heimeroth souverän, van den Bergh sehr
dynamisch mit guten Flankenläufen ...

Hat richtig Spaß gemacht, trotz bergischer Flüssigsonne in der 2. Halbzeit

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Herzlichen Glückwunsch - das war guter Anschauungsunterricht für die Erste ...

für die gilt seit Samstag noch:

Naja... das Projekt "Jugend Forscht" war in der Hinrunde weniger Erfolgreich. Aber z.B. einen Rubink ins kalte Wasser zu werfen - in einer eh völlig disharmonischen und verunsicherten Abwehr - hatte auch wenig Aussicht auf Erfolg.

Einen Marin könnte ich mir an der Seite von Kluge und Insua da schon eher vorstellen. Gerade wenn man weiterhin mit nur einer Sturmspitze spielen will, sollte etwas mehr Druck aus dem OM kommen. Warum also nicht einen jungen Mann einbauen, der im Gegensatz zu allen anderen, mit Selbstvertrauen und 100% Motiviert aufs Feld geht.
Selbst einen Schnitzler würde ich morgen lieber auf dem Platz sehen als einen völlig lustlosen Sonck, welcher sich wahrscheinlich längst mit einem anderen Verein einig ist (Wie einige andere Spieler wohl auch).

Wer sich an die Abstiegssaison erinnert - da hatten wir einen sehr gestandenen Kader, der qualitativ einiges hergab. Aber wenn erst der Nullpunkt erreicht ist und die Auflösungserscheinungen beginnen... Und das sehe ich persönlich heute schon wieder. Allein die letzten 10 Minuten in Dortmund: Da kommt kein Aufbäumen, kein Sturmlauf, der werden die Bälle nicht umgehend in den gegnerischen Strafraus gedroschen (da ist ja eh kein Borussen-Spieler)...

Also ich würde Marin morgen gerne unter den ersten Elf sehen und Schnitzler zumindest auf der Bank.

23051979

Heimdepp
...
Also ich würde Marin morgen gerne unter den ersten Elf sehen und Schnitzler zumindest auf der Bank.

Genau diese Gedanken hatte ich gestern auch.

Ich glaube aber nicht wirklich daran, denn Schnitzler wurde erst spät und Marin
gar nicht ausgewechselt, obwohl das Spiel bereits entschieden war.

Naja, ein wenig mehr jugendliche Unbekümmertheit würde unserem Spiel (?) schon
gut tun - 2x gegen Schwatz-Gelb wirkte das alles sehr emotionslos, ohne Esprit
- Jos hat ja lt. TF auf der Tribüne gesessen und das Spiel ebenfalls gesehen
(der WDR war übrigens auch da) und zieht hoffentlich die richtigen Konsequenzen.
Wenn er sich nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Kahé für Thygesen als
Ersatz entscheidet, dann krieg ich Plack - als Belohnung für die Auswechselung
in der U23 letzte Woche ein Einsatz in der Ersten von Beginn an - das geht gar nicht -
Degen ist mir mit dem Mund auch viel forscher als mit den Beinen und
über den Auftritt von Sonck und Nando in Lüdenscheid-Nord müssen wir nicht diskutieren -
oops, da bleiben doch nur noch Schnitzler, Marin, Mitroglou, Hammes ... (?)

Thygesen ist mir ein Rätsel: Von der Vereinsführung als Stürmer deklariert, stellt er selbst als erste Amtshandlung - mit der Raute auf der Brust - klar, er sei doch gar kein Stürmer. Mal ist er eine sofortige Verstärkung - dann wieder ein Investition für die Zukunft.
Fakt scheint aber allein: Weder Thygesen noch Baumjohann haben weder im in der BuLi noch in der Regionalliga Impulse gesetzt.

Es spricht also wirklich einiges für Marin. Wenn er aber 90 Minuten gespielt hat, sehe ich das auch skeptisch.

Danke Dir!

Und auch ein Dankeschön für den Hinweis auf dieses Forum - scheint mir ja wirklich mal ein konstruktives Miteinader zu sein (was natürlich gerne auch den einen oder anderen Disput impliziert).

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Bisher sind sich hier weitgehend alle einig, Zerrwerk. Von daher kann man noch zu keinem abschließenden Urteil kommen. Ich glaube aber, dass auch bei gegenteiligen Meinungen von Seiten der Forenherrschaft keine tiefgreifenden Maßnahmen zu erwarten sind. Denke, dass man sich hier - teilweise auch massiv - kritisch äussern kann, ohne dass das von der Obrigkeit unter besonderer Beobachtung stünde. Auch ist es angenehm, dass gelegentliche Offtopics einfach mal laufen gelassen werden. Man lässt die Leute reden. Das finde ich ganz gut...