Das Thema hat sich im Spieltagsthread S04-KSC ergeben. Da das Thema dort aber ziemlich "OFF-Topic" ist, ich das aber ganz interessant finde, möchte ich meinen durchaus provokanten Beitrag von dort auch hier nochmal posten:
Ich vermisse mein "altes Schalke", da wo ich noch keine 37 Euro minimum für ein Europapokalspiel bezahlen musste....da wo noch nicht jeder Eckball, Einwurf, Furz usw aufm Würfel vom Sponsor XY präsentiert wurde....da wo man noch nicht dumm inne Kurve angeguckt wurde wenn man stimmlich 90 Minuten Dauergas gibt....da wo ich noch nicht mit einer Knappenkarte mein überteuertes Bier kaufen musste.....da wo ich auch ohne Dauerkarte spontan 2 Stunden vorm Spiel zum Stadion fahren konnte.....da wo ich noch in der Kurve bei Regen nen nassen Arsch bekommen habe und trotzdem waren alle gut drauf.....da wo die Gegner noch Union Solingen, Hessen Kassel und SV Meppen hießen....
Ja, jetzt steinigt mich! Ich würde gerne wieder in den Niederungen der 2.Liga spielen, so wie damals und dafür auf den ganzen Zirkus und die ganze Show verzichten.....das heute ist nicht mehr das Schalke, in das ich mich vor etwa 25 Jahren verliebt hatte....
Dennoch renne ich Woche für Woche zu nahezu jedem Spiel der Blauen....bin halt vom Blau-Weißen-Virus infiziert, und den wird man nie mehr los....egal wieviel mir beim "modernen Schalke" nicht gefällt....