Gedichte und sonstige persönliche Gedanken

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wo findet man solche Sprüche gegen Dich ? Ich lese nicht alles mit, ein link wäre hilfreich. :weißnich:
Da sie eventuell gar nicht mehr antwortet:
Was ist los im Staate Süddänemark?

Ich fand die Vorverurteilungen auch nicht gut. Wobei ich sagen muss, eine einfache Erklärung der beiden Ein-Wort-Postings ihrerseits hätte ja gereicht. Kapiert hab ich die nämlich auch nicht. Aber immerhin gab es auch Leute, die diese Vorverurteilungen kritisiert haben.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
War halt wirr. Im Sinn von unverständlich. Erklärt haben wollte ich das lieber nicht...
Der jetzige Beitrag ist nicht weniger wirr, oder könnt ihr euch den Gebrauch von Majuskeln erklären?

Und wen meint sie mit Idioten?

Selber beleidigen kann sie ja wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da sie eventuell gar nicht mehr antwortet:
Was ist los im Staate Süddänemark?

Ich fand die Vorverurteilungen auch nicht gut. Wobei ich sagen muss, eine einfache Erklärung der beiden Ein-Wort-Postings ihrerseits hätte ja gereicht. Kapiert hab ich die nämlich auch nicht. Aber immerhin gab es auch Leute, die diese Vorverurteilungen kritisiert haben.
danke für den link, wobei mir die ein-Wort-posts auch nicht hilfreich zur Aufklärung für ihre Beweggründe erscheinen. Dieser Satz von ihr "Ich hab Eure ScheiSS Denkweise so satt" bringt dann wohl ihren endgültigen Schritt ans Licht, das Forum zu verlassen. Sich ein dickeres Fell zuzulegen ist auch für ihr weiteres reales Leben ein gut gemeinter Rat. Menschen sind so, auch hier im Forum, andere gibt es nicht.
 
Nö, da war überhaupt nix dergleichen. Zuletzt ein paar sinnfreie Zweiwort-Postings von ihr...
Wenn sie meint, in einem mittlerweile deutlich linksorientierten Forum SS-Denkweisen herauszulesen ... bitte.

Mir ist zum Teil der Begriff Meinungs-Nazi zu Ohren gekommen. Vllt. deshalb der Bezug mit "SS"?

Licht in die Sache könnte sie nur selber bringen.

danke für den link, wobei mir die ein-Wort-posts auch nicht hilfreich zur Aufklärung für ihre Beweggründe erscheinen. Dieser Satz von ihr "Ich hab Eure ScheiSS Denkweise so satt" bringt dann wohl ihren endgültigen Schritt ans Licht, das Forum zu verlassen. Sich ein dickeres Fell zuzulegen ist auch für ihr weiteres reales Leben ein gut gemeinter Rat. Menschen sind so, auch hier im Forum, andere gibt es nicht.

Schlimm genug, wenn auch zum Teil wahr. Dass sich hier einige aufschwingen um von oben herab zu kommentieren - vor allem wenn es nicht in ihre eigene Denkweise passt - und das auch sehr deutlich abschätzig, is nu aber auch nix neues.

Leider.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Schlimm genug, wenn auch zum Teil wahr. Dass sich hier einige aufschwingen um von oben herab zu kommentieren - vor allem wenn es nicht in ihre eigene Denkweise passt - und das auch sehr deutlich abschätzig, is nu aber auch nix neues.

Leider.
Meinungsfreiheit ist eben nur die Freiheit, eine Meinung zu haben und sie äußern zu dürfen. Es schliesst eben genau nicht ein, dass diese Meinung toll gefunden werden muss oder nicht kritisiert werden darf. Das ist dann nämlich die Meinungsfreiheit des anderen.
Das kapieren einige nicht. Leider. Wer eine Meinung äußert, muss damit leben dass andere sie nicht teilen und das auch sagen. Oder man kann eben nicht damit leben, dann tschüss.

Zeigst du einem klugen Menschen einen Fehler, ist er dir dankbar. Zeigst du einem dummen Menschen einen Fehler, beleidigt er dich.
 
Ohne Frage und vollkommen richtig was du schreibst.

Im Netz fehlt mMn halt für einige mitunter der Gesichtsfaktor. Heißt, man sieht ja weder Gestik noch Mimik die oftmals in der Realität eine Äußerung anders wirken lässt. Und auch durch "Smileys" lässt sich das nicht immer auffangen.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Glück auf, der Auswärtsdepp kommt

Glück auf Glück auf, der Auswärtsdepp kommt
er hatte mal wieder keinen Plan auf dem Platz
er hatte mal wieder keinen Plan auf dem Platz...
keinen Plan auf dem Platz, keinen Plan auf dem Platz

Ohne Plan auf dem Platz, das heißt 0 Punkte
Damit hat der Auswärtsdepp wohl am End
damit hat der Auswärtsdepp wohl am End
die Championsleague verpennt
die Championsleague verpennt

Der eine säht fast nichts, der andere säht das Gold
den rot weißen Männern aus Mainz vom Lerchenberg
den rot weißen Männern aus Mainz vom Lerchenberg
denen sei es hold, denen sei es hold

Ade, nun ade Championsleague mein
hier unten im tiefsten Dunkel bei der Nacht
hier unten im tiefsten Dunkel bei der Nacht
da denk ich dein, da denk ich dein

Nun kehr ich heim, in mein Bett hinein
da ertönt des Mainzers Gruß bei der Nacht
da ertönt des Mainzers Gruß bei der Nacht
Glück auf Glück auf, Glück auf Glück auf

Die Mainzer heut, sind brave Leut
sie haben das rot weiße Herz am rechten Fleck
sie haben das rot weiße Herz am rechten Fleck
stehts nie versteckt stets nie versteckt

Die letzte Schicht, bräuchte ich nicht
wieso träume ich immer von der Championsleague die Nacht
wieso träume ich immer von der Championsleague die Nacht
passt schön auf sie auf, Glück auf Glück auf
 
was von Alexander Solschenizyn...

<All jenen die nicht genug Leben hatten um das zu erzählen <

ich habe lang genug im Gefängnis gewesen , ich habe dort meine Seele grossgezogen.Ich wiederhohle unberirrt :Sei gesegnet Gefängniss ,das du in meinem Leben gewesen bist !
(und aus den Gräbern tönt mir die Antwort_Du hast leicht reden ,du bist am Leben geblieben )



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Realitätsfern

In Hannover an der Leine
braucht es gegen schnelle Beine
einen gut durchdachten Plan
stattdessen kam der Schubertwahn

Christensen auf 6 gestellt
dies allein fernab der Welt
unter die Rubrik sinnfrei fällt

Ausserdem stand Herr Hazard
wie er leibt und wie er war
auf verlorenem Posten da

Körperlich nicht robust genug
was der Mannschaft nicht gut tut
dazu spielerisch limitiert
was Schubert wenig interessiert

Auf der Bank ein Traore
ein Spieler mit Idee
spielt wie eine Koriphä

Dazu Herrmann mit Tempolauf
nimmt es oft in Kauf
sich am Gegner festzurennen
um so deren Schwachstellen zu kennen

All dies lässt Schubert eisekalt
sieht die Bäume vor lauter Wald
nicht mehr

Folglich muss zum Saisonende
ein neuer Trainer her
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Spieltagsanalyse

Herrlich verlief der Spieltag heute
Heiko hatte wieder keine Freude
zum dritten Male keine Punkte
am Montag tagt die Bayerrunde

Dort wird der Trainer Rede & Antwort steh`n
vielleicht muss er ein paar Tage später geh`n
Auf Schalke ein ähnliches Bild
Domenico gestikuliert wild

Mit neuer Taktik sollte es in Gladbach klappen
die Knappen konnten sich dort nicht berappen
am Ende hieß es eins zu zwei
bald wird es losgeh`n das Geschrei

Leverkusen & Schalke am Tabellenende
schaffen beide bald die Wende ?
die nächsten Wochen werden es zeigen
ob sie auf der Strecke bleiben

Zweite Liga unter`m Bayerkreuz
ich kenne Jemanden, den freut`s
dazu eventuell die Königsblauen
was sagen dort die Spielerfrauen ?

Genauso wie vor kurzem der HSV
ohne Lasogga stünde es um den Dino mau
die Abwehr reinster Hühnerhaufen
lassen sich vom Gegner überlaufen

Leider bis auf Kiel alle zu blöd
Hamburg deshalb nahe an der Spitze steht
dieses Glück wird Dienstag enden
Dresden im Heimspiel den Dynamo zünden

Der neue Trainer mit Elan
hat einen gut durchdachten Plan
kommen wir in Liga 1 zurück
da gibt`s auch welche mit Glück

Nehmen wir den BVB
was tat das unter Bosz am Ende weh
mit Favre kam ein neuer Wind
Götze von der Spielfläche verschwind

Die Rheinhessenmetropole Mainz
steht zwar nicht auf Platz eins
kann allerdings Spiele biegen
deswegen nach Rückstand gegen Augsburg siegen

Bei der Düsseldorfer Fortuna ist es nicht dunkel
schließlich trainiert dort Friedhelm Funkel
mit etwas Glück im Bunde
holte er bereits 4 Punkte

Das Spitzenspiel war abwechslungsreich
Wolfsburg & Hertha trafen beide gleich
RB Leipzig wieder zurück
dank Doppelpack Werner im Siegesglück

Bremen sollte gegen Nürnberg gewinnen
wenn es gut läuft sogar auf Platz 2 springen
bei Freiburg Stuttgart wird eine Null fallen

Kann Christian Streich die Siegerfaust ballen ?
beim VFB scheint der Korkuteffekt verpufft
Tayfun seit Wochen nur noch laue Luft

Gegen 19.52 Uhr wird der 3. Spieltag enden
darum werde ich diese Zeilen jetzt beenden
lege mich zur nächtlichen Ruh
mache dabei beide Augen zu
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
(Aus dem Lied Trick der Politik von der EAV)

Trick des DFB

Herr Reinhard Grindel als Präsident
fühlt sich beim DFB als King von Welt
holt die EM ins eigene Land
was Tags zuvor schon in der Zeitung stand

Er besitzt im Halse ein Gelenk
gut geölt für jeden Richtungsschwenk
nach WM Debakel und Zuschauerverlust
singt er lauthals mit voller Brust

Das ist der Trick des DFB
ein Schritt vorwärts vor der WM
danach ging`s drei zurück
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
spielt er blinde Kuh oder duckt sich einfach weg

In einem Hotel nähe Europapark
erklärt der Jogi seinem Mannschaftsrat
nach zwei, drei Flaschen voller Euphorie
seine durchdachte Spielphilosophie

"Wenn du nichts weißt dann rede viel
nur lass die Wahrheit tunlichst aus dem Spiel
denn die Fans sind es gewöhnt
dass ich mit heißer Luft die Dinge schönt"

"Die WM in Russland ging in die Binsen
die Fußballwelt war lauthals am Grinsen
erricht ein Gipfelkreuz am Römerberg
präsentiere dort mein Meisterwerk"

Das ist der Trick des DFB
ein Schritt vorwärts vor der WM
danach ging`s drei zurück
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
klafft im Budget ein Riss
den der Stadionbesucher näht

In Frankfurt steht ein Fußballhaus
der Name DFB, für viele nur ein Graus
das Gegenteil von gut ist gut gemeint
wenn man vorschnell zu viel Leute eint

"Winkt ein Vorteil, dann greif zu"
denkt sich so manches Mitglied der DFB Crew
doch wenn es um den Neuanfang geht
ist`s vorbei mit der Kreativität

Das ist der Trick des DFB
wer nach allen Seiten schielt
verliert den Überblick
das ist der Trick des DFB
notfalls tritt Özil zurück
und wird was er längst ist
nämlich Erdoganlobbyist

Das ist der Trick des DFB
da hilft auch kein Achtel
und kein Beruhigungstschick
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
spielt er blinde Kuh oder duckt sich einfach weg
------------------------------------------------------------

Der Herbst 2018 hat begonnen
meine Euphorie ist zerronnen
seit letzten Freitag ist mir klar
die restliche Saison wird zittrig, leider wahr

Im Sommer wurden Steine umgedreht
der entscheidende weiterhin besteht
faule Äpfel verderben den Brei
Dieter Hecking nachwievor dabei

Max Eberl sollte längst begreifen
sich nicht weiter auf seinen Buddy versteifen
sondern klare Kante zeigen
eine Vertragsverlängerung vermeiden

Ansonsten kommt das böse Erwachen
nicht nur die Kölner über Gladbach lachen
auch die eigenen Fans werden sich melden
indem sie rufen nach ihren Helden

Noch ist es nicht zu spät dafür
hoffentlich hat Max dieses Gespür
und handelt bis Jahresende
dann folgt mit dem Neuen die Wende

Ob Hasenhüttl, Walter oder Rose
Kontakte gab es hoffentlich schon lose
alle 3 stehen sie für Ehrgeiz und Gier
soetwas fehlt bei uns, ein mir san mir

Mit dieser Hoffnung verfolge ich die nächsten Wochen
werde dabei innerlich kochen
sollte es so weitergeh`n
wie gegen Freiburg und Leverkusen gescheh`n

Mehr kann ich als Fan nicht machen
vielleicht kommt dann wieder das Lachen
bis dahin schaue ich die Spiele reserviert
aktuell ist die Stimmung resigniert

Zuviele dieser Situationen bereits erlebt
jedesmal wenn der Verein vor dem großen Durchbruch steht
folgt der sportliche Absturz schleichend
das ist für mich als Fan nicht begreifend

Dabei sehe ich lange vorher das Unheil kommen
Eberl & Co. sich leider zuvor im Erreichten sonnen
daher merken sie viel zu spät
wie das kleine Aufgebaute die Tabelle heruntergeht

Genauso läuft es aktuell
vor Freiburg auf Platz 2 gestanden
in 3 Wochen vielleicht auf 8 landen
das geht schnell

So sieht die Lage derzeit aus
ich mache das Beste draus
werde mich dem Bette zuwenden
die sportliche Analyse vorerst beenden
 

U w e

Moderator
Verliere nicht sogleich den Mut
in der Liga läufts noch gut.
Heimspiele im Pokal
sind seit Jahren eine Qual.

Hoffen dass nun folgt die Wende
und Europa steht am Ende.
Wird die CL für uns wahr
freuen wir uns aufs nächste Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: EFO

Dilbert

Pils-Legende
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Der Förster hat dich umgehaun
Jetzt stehst du in der Stube rum
Mit buntem Brimbrambrorium
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Den Kindern soll´s gefallen

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Du reißt kaputt der Omas Saum
Die Weihnachtsgans hat sie serviert
Blieb hängen und ist abgeschmiert
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Jetzt gibt´s Salat und Würstchen

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Bald ist vorbei der Weihnachtstraum
Das Neujahr kommt, und Opa fällt
Besoffen in dein Nadelzelt
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Ich hör die Kugeln klirren

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Dein kurzes Leben lohnt sich kaum
Denn wenn der Mensch dich nicht mehr will
Fliegst du nach draußen auf den Müll
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Dein Holz wird prima brennen
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Sodele, zur späten Stunde fiel mir gerade ein Gedicht ein, welches ich in der Grundschule auswendig lernen musste. Ich habe dies etwas umgetextet und finde es ziemlich gelungen.

Erich Ribbeck von Ribbeck im Ulrich Haberland

Erich Ribbeck von Ribbeck im Ulrich Haberland
ein Buffet in seinem Garten stand
und kam die zünftige Essenszeit
sein Freund Reiner war nicht weit

Er fühlte sein Ende, s war Herbstenszeit
wieder lachten die Spieler weit und breit
da sagte Ribbeck, ich scheide nun aus
die Zeit mit mir als Bundestrainer war ein Graus

So klagten die Spieler, das war sehr schlecht
selbst Freund Calmund gab ihnen recht
der neue freilich, knausert und spart
hält die Mannschaft und Bierhoff streng bewahrt

Aber der alte, vorahnend schon
und voll Misstrauen stieß er Berti Vogts vom Thron
er wusste genau, was damals er tat
deswegen auch am 21.06 2000 als Bundestrainer zurücktrat

So reichten seine Freunde Calmund & Lattek die Hand
Erich Ribbeck von Ribbeck im Ulrich Haberland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben