Games allgemein (Dies und Das)

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von JayJay, 13 Dezember 2013.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.793
    Ab sofort gibt es für PS4 im Store die Demo zu "Gran Turismo Sport". Macht richtig Spaß! Und Achtung : ist nur bis zum Release in einer Woche spielbar!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    So - letzte Woche PES 2018 gekauft und nach ein wenig Editierarbeit die Buli-Saison mit Gladbach gestartet.

    Hab mir über den kürzlich hier geposteten Link die Patches gezogen und dank der einfachen Handhabe (da gab es wohl jetzt ab PES 2018 einige Hilfestellungen der Konami-Programmierer :) ) und guten Erklärungen des Youtube-Videos alles relativ einfach und fix installieren können.

    Bei meinem Patch fehlen zwar einige originale Gesichter, aber das bin ich als Gladbacher ja auch selbst bei FIFA gewohnt gewesen. :zahnluec:

    Von den ersten Eindrücken her macht es auf jeden Fall Laune. Wobei der Modus Meister-Liga nicht im Ansatz so umfangreich ist wie der Karriere-Modus bei FIFA. Denn gerade da fand ich den Mix ein wenig Teammanager, Trainer und gleichzeitig Spieler zu sein immer super.
    Trainingseinheiten sind hier nicht möglich, auch eine Vorbereitung gab es nicht. Man startet wirklich mit dem ersten Saisonspiel. Transferfenster soll es dann aber wie in echt in der Winterpause und im nächsten Sommer geben nachdem was ich so gelesen habe.

    Was hier ich hier richtig interessant finde: bei den Aufstellungen verbessert oder verschlechtert sich ein Spielerwert, je nachdem auf welcher Position er eingesetzt wird. Stindl als Allrounder auf der zentralen Achse macht eine andere Position z.B. weniger aus als einem Vestergaard. Man kann auch Spieler mit Häufigkeit auf der Einsätze auf der fremden Position eben an diese gewöhnen. Das finde ich gut und realistisch umgesetzt.

    Zudem kann man durch die Funktion "flexible Formation" einstellen, welche Aufstellung man bei Anstoß, bei Ballbesitz und ohne Ballbesitz hinterlegen möchte. Ein Wechsel z.B. von 4-2-2-2 (klassisch Gladbach) bei Ballbesitz auf 4-4-2 oder 4-5-1 ist so möglich. Die Funktion muss man aber nicht aktivieren.

    Weiter kann das individuelle Verhalten bei Angriff und Abwehr festgelegt werden. Ab wo greifen wir an, wie konsequent, wie kompakt soll's sein. Das alles geht bei FIFA teils auch, aber aus meiner Sicht (bezogen auf meinen letzten Teil FIFA 16) eben nicht so übersichtlich und gut strukturiert.

    Das Gameplay an sich ist nach etlichen Jahren FIFA gewöhnungsbedürftig und schon schwerer von meinem Empfinden. Es ist schon ein Stück weit realistischer, einfach durch den Mann laufen ist hier nicht mehr möglich. Insgesamt kann man mit den eigenen Spielern viel besser einem gespielten Ball entgegen kommen. Was aber auch für den Gegner gilt. :D

    Bisher störend sind für mich 2,5 Faktoren: die Torhüter halten mMn viel zu wenig fest und parieren viele Schüsse nur mit Abklatschen. Auch in Situationen wo ich meine, den kann man aber mal locker festhalten.

    Dann als halber Punkt das Spielerwechseln, was aber auch noch Eingewöhnung sein kann. Einerseits muss man schneller selber schalten um auch aktiv zu wechseln (das hat FIFA einem ja immer ein wenig abgenommen). Und man muss einfach vermehrt daran denken die Taste für das CPU Pressing zu bedienen. :zahnluec:

    Definitiv nervig und deshalb jetzt schon deaktiviert sind die Kommentatoren Hagemann/Küpper. Im Fernsehen sind die für mich ok, aber hier im Spiel unsägliche Kommentare bis hin zu richtigem Stuss. bei FIFA isses da schon ein Stück weit besser gemacht worden.


    Fazit: schwerer, aber "echter" als FIFA. Mir fehlt aber schon ein wenig der Karrieremodus z.B. mit scouten und entwickeln von Talenten, was mir halt auch im Gesamtpaket - als eigentlich reiner Offline-Spieler der mit diesem ganzen FUT-Spektakel nix am Hut hat - immer super gefallen hat.
     
    André gefällt das.
  4. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.970
    Likes:
    1.730
    Hab gestern angefangen "World of Warships" zu daddeln. Ich kann nur sagen: Wie gut dass ich nie versucht hab ein Kapitänspatent zu machen.

    Am Anfang ballert man da ja nur mit alten Rosteimern ohne vernünftige Bewaffnung rum, und so richtig hab ich die Steuerung bisher noch nicht drauf. Mal gucken wie es wird, wenn man ein paar Level aufsteigt und ´nen vernünftigen Kahn mit Wumms inner Kanone bekommt.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    Hab jetzt übrigens TLOU auf Stufe "Überlebender durch". Hatte zwischenzeitlich knapp 4-5 Monate Pause und hatte es deutlich schwerer in Erinnerung.

    Könnte mir vorstellen, dass mich da von der Steuerung die Uncharted-Serie fit gehalten hat. :)

    Wird mich in Kürze dann mal an erbarmungslos ran trauen. :zahnluec:
     
  6. Mario1990

    Mario1990 Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo!

    Jeder hat einen eigenen Geschmack wenn es um Spiele geht.
    So ist meiner z.B. Onlinespiele zu spielen. :)

    Da habe ich eine grosse Auswahl,und finde immer etwas spannendes für mich.
    Also,wenn jemand von euch versuchen möchte,etwas zu spielen,kann er hier *werbung entfernt* sehr viele Spiele finden und noch alle Spielregeln dazu.

    Es war nur ein Vorschlag von mir an euch,vielleicht wird es jemanden gefallen...so wie mir :)
    Ich wünsche euch noch viel Spass!

    Alles gute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2018
  7. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.064
    Likes:
    3.226
    Nachdem ich mir letztens Stronghold für 2 Euro gekauft hatte, habe ich mir heute Age of Empires 2 HD für 4,99 gegönnt.

    Age of Empires II HD für 4,99€ [Steam] - mydealz.de

    Die alten Spiele schaffen es wirklich einen nochmal für zig Stunden an die Bildschirme zu fesseln. Auch wenn die Grafik heute besser ist, der Spielspaß bei den alten Strategiespielen und die Langzeitmotivation sind für mich unübertroffen. :hail:
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    Mal kurzer Zwischenstand zu FIFA : PES.

    PES hab ich inzwischen verkauft. Nicht weil es nicht gut war, aber mich reizt dann halt bei allen Macken Fifa insofern immer noch den einen Punkt mehr, dass ich da den Karriere-Modus als 99%iger Offline-Spieler besser finde. Und beide zu Hause haben ist auch Murks.

    Stand nach 2,5 Saisons mit Gladbach auf Stufe Profi:

    2 x Meister, 1 x CL, 1 x Pokal geholt und auf dem Weg alle 3 zu verteidigen.

    Startelf momentan:

    Reus --- Stindl --- Pulisic

    Bruma --- Gbamin --- Goretzka --- Brandt

    Elvedi --- Stark --- Kehrer

    Früchtl
    Auf der Bank tummelt sich u.a. Grifo plus einiges an Talenten, Raffael ist momentan noch verletzt mit Kreuzbandriss :eek: .

    Zu den Transfers: gute Ablösen erzielt für u.a. Hazard (84 Mios zu Barca), Vestergaard (30 Mios zu ... Real :D ), Sommer (45 Mios zu PSG).

    Goretzka und Brandt ablösefrei bekommen. Hatte auch Uth ablösefrei, den habe ich aber mit Reus verrechnet (musste dann "nur" noch 50 Mios draufzahlen :zahnluec:). Bruma hatte ne AK für 42 Mios und Pulisic für 30 Mios und nen Spieler zum Verrechnen bekommen.

    Messi ist im Sommer ablösefrei, aber das passt wohl nicht mit dem Gehalt. :heul:

    Werde wohl jetzt wieder auf Weltklasse umstellen. Profi wird langsam deutlich zu einfach, was man ja an den Titeln erkennen kann.
     
  9. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.064
    Likes:
    3.226
    Na da bin ich ja mal echt gespannt:

    http://ataribox.com/
     
  10. akgfan

    akgfan Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    4
    Hat jemand Far Cry 5 schon gespielt? Lohnt es sich? Diese Woche hatte ich keine Zeit die Twitch-Streams anzuschauen.
     
  11. Fesch

    Fesch New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Verdammt, als ich das letzte Mal intensiv gezockt habe, war Far Cry das Spiel mit der schönsten Grafik und der Graka-Killer schlechthin. Das einzige Spiel, welches auf dieser Seite erwähnt wurde und mir bekannt vorkommt, ist Age of Empires. Ich bin echt alt geworden. :zahnluec:
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    Hab mir jetzt GoW 4 in der Day-One-Edition geholt.

    Spielt sich bis jetzt super an, einfaches Handling, tolle Grafik und bis jetzt auch gute Umsetzung der Haupt- und Nebenstory.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    Sodele - Spiel durch. Richtig, richtig gut gemacht. Überraschendes Ende, ohne zu sehr zu spoilern. Da kommt definitiv noch mehr. Und ich denke nicht nur ein DLC.

    Die These wird auch hier gestützt:

    God of War: Cory Barlog spricht über möglichen DLC

    Ich finde das ja an und für sich mal korrekt. DLC's sind ja mitunter schon ne nette Sache wenn ich an Skyrim denke. Kosten aber halt auch immer entsprechend zusätzlich Kohle.

    Wer bisher die GoW-Reihe gespielt hat - unbedingt holen. Das Spiel hält viel spannendes bereit und eben nicht nur typisches Kratos-Gekloppe. :D Wer die anderen Teile noch nicht gespielt hat - macht auch nix. Es wird zwar drauf Bezug genommen (das könnte man zur Not auch nachlesen), aber dann auch eigentlich gut erklärt.

    Viele gut gemachte Nebenquests und Rätsel. Plus halt die Hauptstory und die Entwicklung zwischen Kratos und seinem Sohn. Vom Grundsatz her keine neue Geschichte die man so noch nie irgendwo gesehen hätte. Aber von der gesamten Umsetzung bin ich schwer begeistert. :top:
     
    André gefällt das.
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.875
    Likes:
    2.228
    Also mir macht es jetzt nicht soooo viel Spaß. Ist vielleicht aber auch nicht ganz so meine Art von Spiel. Ich hab das seit einem Monat hier liegen und leg das so alle fünf, sechs Tage mal für ne Stunde ein. Dann hab ich wieder erst mal genug....

    Allein schon dieses Vater-Sohn gequatsche geht mir vollkommen auf die Nerven. :D
    Ich hab allerdings die vorherigen Teile nicht gezockt.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    :D Ok, mitunter prägt das natürlich schon das Spiel und das zieht sich auch durch ohne jetzt zu spoilern. Nimmt aber insgesamt eine recht interessante Wendung wie ich finde.

    Wie gefällt's dir grafisch?
     
  16. Nico23

    Nico23 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich bin bei dem Spiel (God of War) auch noch sehr unentschlossen. Kritiken sind ja alle sehr positiv, aber für mich sieht es jetzt relativ normal aus. Ich meine jetzt nicht die Grafik, die ist sicher toll, aber so vom Spielsystem selber, wirkt das auf mich jetzt nicht anders als alle anderen Open World Spiele der letzten Jahre: Horizon, Assassins Creed, Mordors Schatten,...

    In dem Bereich gibt es sicher gute Spiele, aber irgendwie sehe ich jetzt nicht, was God of War da besser macht als die anderen Games.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    Ich "fühle" mich da vermutlich mehr rein, weil ich die Vorgeschichte kenne. Zumal finde ich in Spielen solche Thematiken wie es hier in den ersten 3 Teilen mit den griechischen und jetzt mit den nordischen Göttern aufgenommen wird interessant.

    Plus - kein Waffengeballer

    Plus - top Grafik

    Plus - gute Umsetzung der Hauptstory, Nebenquests und sonstigen Aufgaben

    Klar, das Rad neu erfunden haben Sie nicht. Aber im Vergleich zu Mordors Schatten ist GoW4 für mich eine deutliche Steigerung. Es kommt nicht ganz an Witcher 3 ran, ich würde es aber sogar noch über AC Origins stellen.
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.875
    Likes:
    2.228
    Also grafisch ist es wirklich beeindruckend. Mit das Beste was ich bisher gesehen habe. Da hab ich nix zu meckern. :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. ThorstenTA

    ThorstenTA Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich wundere mich, dass es nicht einen Thread zum neuen Fußballmanager 2019 gibt! Bin ich eigentlich der einzige, der total auf die Bundesliga in dem Spiel ist? Seit langem können wir endlich mal wieder die Bundesliga managen...:beifall::beifall::beifall: Ahja, wenn ihr das Spiel haben wollt, dann checkt erstmal die Preise. Statt Amazon habe ich erstmal Planetkey angeschmissen und die Preise verglichen. (guckt euch den Unterschied teilweise an LOL!) Nachdem ich mich ein bisschen belesen habe, habe ich bei cdkeys zugelangt. Mal sehen, ob ich den Key auch bekomme und er funktioniert :D
     
  20. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.064
    Likes:
    3.226
    Seit Anstoss und Ascaron eingestampft wurden, konnte mich kein Manager mehr begeistern. Bundesliga Manager Proffessionell, und Anstoß 3, hunderte Stunden gezockt. :hail:
    Aber dann kam der sterile EA Manager, der den Charme einer Exell Tabelle hatte und ab da war das genre aus meiner Sicht leider tot.
    .
     
  21. Rhino

    Rhino New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das stimmt. Anstoß 3 war auch einer meiner ersten games die ich als Kind gesuchtet habe. Seit dem ging es mit der Reihe bergab. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die PC-Spiele Ende der Neunziger / Anfang 2000 die besten waren und heute nur noch Wert auf ultra-realistische Grafik aber nicht auf das Gameplay gelegt wird. Da bleibe ich erstmal bei dem guten alten Roulette. Für die Online-Version gibt es auch ein Roulette-Portal auf roulettespielen.online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2018
  22. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.172
    Likes:
    284
    Anstoss 3 war schon richtig gut, aber irgendwie auch zu einfach. Spieler regelmäßig loben und sich bei den anderen Dingen nicht ganz blöd anstellen, haben selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden gereicht, um nach oben gespült zu werden.
     
  23. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.064
    Likes:
    3.226
    RDR2 war für mich eher eine Enttäuschunng. Keine Ahnung wieso genau. Die Welt sieht mega aus, super umgesetzt und eigentlich alles richtig gemacht, aber trotzdem fesselt es mich leider überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso nicht.

    Ich werde es jetzt mal mit Far Cry 5 und anschließend New Dawn versuchen.
     
  24. Olli-K

    Olli-K New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich bin aktuell auf einen kleinen Retro Trip :floet:
    Ich habe nochmal Diablo2, C&C 1+2 und X-COM 1-3 ausgegraben. Was für geile Spiele das damals schon waren. :)
    Gibt heute natürlich auch einige echt gute, aber wie stark man sich hier damals auf den Inhalt konzentriert hat, wo die Rechenpower noch nicht ausgereicht hat, dass würde ich mir für viele Spiele heutzutage auch wünschen :)
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.671
    Likes:
    1.917
    Ggf. zu hohe Erwartungen im Vorfeld?

    Meine waren da ja eher gering, auch vermutlich weil ich Teil 1 nicht kannte. Ich find's super.
     
  26. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.866
    Likes:
    387
    Zocken ist bei mir schon eine ganze Weile total eingeschlafen, aber wenn, bin ich echt immer zu rund 50% auf dem Retro-Trip. Ist halt oft die Frage, wie man die Sachen noch zum Laufen bekommt. DosBox und ScummVM sind da schon eine Riesenhilfe, aber mitunter taucht trotzdem das eine oder andere Problem auf.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.871
    Likes:
    2.643
    Open World...... warum gibt es kein Spiel mehr wie Skyrim?
     
  28. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.064
    Likes:
    3.226
    Ich glaube das könnte mir Spaß machen:

     
  29. 00J

    00J New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hab ich auch gedacht, nachdem ich das Video gesehen habe. Leider hab ich ne Xbox. Mir gehen diese Exklusiv-Titel auf den Keks.
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.871
    Likes:
    2.643
    Ein neuer The Elder wird kommen..... :hail:
     
    Litti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden